1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sascha Lobo ist und war schon immer ein höchst unsympathischer und neunmalkluger „Schnacker“……und die Gründe zum CDU Absturz zu nennen, dazu braucht man auch kein Studium….

Und wer seine geistige Haltung durch infantile Gestaltung seines Äußeren untermauern muss, ist bei mir ohnehin unten durch.

kjz1, master-chief, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe gerade Laschet so nebenbei geguckt, er wird besser....

Medienmogul gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Söder wird Kanzler.

Ich lese gerade auf Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau (Und wenn Laschet nicht gewinnt?), dass der soeben von @Tehoa geschmähte Sascha Lobo vor zwei Wochen mit einem zentralen Punkt ins Schwarze getroffen hat.

Heutige Darstellung auf Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

Hinzu kommt die Frage: Schafft es Laschet überhaupt in den Bundestag? Das ist nicht sicher, denn zur Überraschung vieler hatte er auf eine Direktkandidatur in seinem Wahlkreis in Aachen verzichtet. Jetzt kann Laschet nur als Spitzenkandidat der NRW-Landesliste in den Bundestag einziehen. Da die CDU traditionell viele Direktmandate gewinnt, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass diese Liste gar nicht zum Tragen kommt. Und ohne Bundestagsmandat für Laschet würden sich die Spekulationen um den Fraktionsvorsitz ohnehin erübrigen.

Kommentar von mir: interessant, hatte ich nicht auf dem Radarschirm. Warum hat Armin auf ein Direktmandat verzichtet?

Wenn die CDU tatsächlich nur 19-23% hat, aber > 30% der Direktmandate holt, dann dürfte die Landesliste doch gar nicht zum Tragen kommen.

Oder habe ich mich da verrechnet? :confused:

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laschet ist an sich kein „Schlechter“. Er ist eigentlich sehr simpel und straight. Er ist für einen Politiker fast schon „ehrlich“ zu nennen…..obwohl der Begriff natürlich in dem Kontext nicht passt.

Er ist ein Opfer der Umstände, zur falschen Zeit am falschen Ort, seiner eigenen Duseligkeit und einer Aussendarstellung die an Dämlichkeit nicht zu überbieten ist.

Es fehlt vorne und hinten an Charisma, Menschen fesseln kann er nicht.

kjz1 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

... schlechter geht ja auch nicht mehr ...

Eike gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie immer……

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

War es nicht der Medienmogul, der am Anfang über etliche Seiten Laschet zum Kanzler erklärt und solange über den grünen Klee gelobt hat, dass es selbst dem Admin reichte? Das ist noch nicht so lange her ...

kjz1 und Wolfman563 gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat sozusagen geschworen, das Laschi Kanzler wird…….

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    ok, nachdem @Cro Cop sich gestern weigerte, mir zu erklären, wie der Weg von Armin Laschet ins Kanzleramt aussieht, habe ich jetzt verstanden, was der Plan ist.

Die Lösung steht am Ende des oben verlinkten Artikels
    Laschets Kanzlerkandidatur: Und wenn er nicht gewinnt?

Bereits mehrfach hat der tief gläubige Katholik Laschet, der in den 1990er -Jahren Chefredakteur der "Aachener Kirchenzeitung" war, den Papst besucht. Die jüngste Visite war vor einem Jahr, im September 2020.

Conclusio: der Herr wird's schon richten. :winken:

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich weiß, worauf du hinwillst, aber ehrlich, ich beachte ihn schon lange nicht mehr, wenn er regelmäßig hier ohne Rücksicht "zuspamt". Vielleicht wäre es dir auch gelegen, gar nicht mehr auf seine Beiträge einzugehen. :)

Wolfman563 und Cro Cop gefällt das.