1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das Problem liegt woanders. Ich glaube, Mutti hat tatsächlich unterschätzt, dass die in Italien wartenden Migranten alle ein iPhone hatten und dass sich über diesen Kommunikationsweg wie ein Lauffeuer verbreitet: Alle dürfen nach Deutschland.

Mutti ist nicht technik-affin. Sie hat diese iPhone-Kommunimation unterschätzt.

Es ist ja auch komisch, dass die bettelarmen Migranten alle iPhones haben. :eek:

Viele sind eben nicht bettelarm, sondern da haben ganze Familien das Ersparte zusammen gelegt, um einen Schlepper zu bezahlen, der den Junior übers Mittelmeer schickt. Familien-Nachzug heißt das Zauberwort. Guck mal in der Wahl-o-maten Datenbank, welche politischen Parteien ganz offen den Familiennachzug unterstützen.

Nach dem jetzigen Asylrecht dürfen Millionen von Muslimen einwandern. Der Versager ist Joe Biden. Schlecht gelaufen für Deutschland.

Ein dem türkischen Staat nahestehender Verein darf hier in Deutschland ganz offiziell riesige Moscheen bauen. Der Islam gehört zu Deutschland.

Möchtest du dazu was sagen? Hast du eine Idee?

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt nicht. Wenn ich dir was erkläre, bist du nicht dankbar. :p

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Frag deinen Bibellehrer, denn das gilt auch für Moslems.: God loves everybody.
    Und eifere ihm nach.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ok. Erwischt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich darfst Du das nicht fragen.... Wenn es nach mir ginge würde der Islam eindeutig nicht zu Deutschland gehören. Aber ich würde auch Kirchen und Sektenstrukturen stärker hinterfragen. Aber wenn man das sagt was man denkt, ist man Rechtsradikal... Also lässt man es. Und genau darauf bauen diese Strukturen.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2021
    DunkinDonut gefällt das.
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir werden uns damit abzufinden haben, das es bereits in 10 Jahren zu wenige nichtmuslimische Rentenbeitragszahler in Deutschland geben wird.

Daraus erwachsen vier Optionen:
    - Beiträge rauf
    - Renten runter
    - Renteneintrittsalter drastisch erhöhen (nicht nur um weitere 5 Jahre)
    - muslimische Beitragszahler aufstocken

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Gegenseitige Akzeptanz und Respekt sind das wichtigste. Wer mich akzeptiert und respektiert wird auch von mir akzeptiert und respektiert. Immer von anderen was einfordern und erwarten ist auch nicht die Lösung. Würde man das kapieren und verinnerlichen, wären viele Probleme und Auseindersetzungen weg.

Medienmogul gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zuwanderung

Ein neuen massiven Zustrom wird es nicht geben. Also nix mit 1 Mio aus Afghanistan.
    Selbst eine Regierung mit absoluter RG (nur Linke/Grün) Mehrheit würde eine
    unbegrenzte Zuwanderung nicht realisieren können; wollen möglich ja.
    Aber in Wahlprogrammen will man ja einiges, die hören sich überall sehr fluffig an.

Was aber eher wahrscheinlich sein dürfte, ein Zuwanderungsgesetz.
    Das wäre auch wünschenswert.
    Ähnlich wie in Kanada.

FDP

Hier wäre interessant, ob man mit in eine Regierung gehen würde oder lieber "außen vor" bleibt.
    Damit man weiter Opposition spielen kann. Kritik an bestehenden Regierungen ist immer einfacher.
    Sie sollte sich von Steuersenkungen als Selbstzweck verabschieden.
    Wer gerade in deren Klientel durch weniger Steuern mehr Geld hat, wird das nicht in den Konsum pumpen, sondern eher anlegen.

Briefwahl

Schon im Anschreiben wurde mit dieser geworben, zwecks Corona Situation.
    Allerdings sollte man zünftig auch über das Internet wählen können; der NPA wäre prädestiniert dazu.

Berlin

Um so mehr wünsche ich das dort die Konservativen paar druff bekommen.
    Mieter sind viele Wähler.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wer da ernsthaft glaube, man könne die Rente mit Zuwanderung aus muslimischen Drittweltländern retten, der glaubt i.d.R. auch, dass Deutschland im Alleingang den Klimawandel stoppen könne. Unerwähnt sollen aber auch die ganzen Geschäftemacher und die Großkonzerne nicht bleiben, die gar nicht genug neue Kunden und potentielle Mitarbeiter als Paketfahrer bekommen können und die in aller Regel die CDU unterstützen. Wählbar sind für mich insofern beide nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2021
    Eike gefällt das.