1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn eine Partei 16 Jahre mit Merkel an der Macht war, dann wollen die Leute mal was anderes. Mich wundert das nicht. Das sind demokratische Machtzyklen.... War bei Schröder nicht anders oder bei Kohl der Schmidt ablöste.

Ihr könnt ja jetzt Scholz in der Wahlkampfarena sehen. Vielleicht taugt er was... :)

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich unterstütze bei den Wahlen die FDP. Das ist das Maximum was die einst konservative CDU von mir erwarten kann, bekäme sie hier doch einen passenden Koalitionspartner. Aber von einer Stimme direkt für die CDU bin ich mittlerweile genauso weit weg wie von den Grünen. Beides für mich ein no-go.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst in geraumer Zeit auf Knien betteln, nicht so einen Quark geschrieben zu haben. Sorry.

Diese schwache CDU ist sozusagen sie letzte demokratische Bastion, die dich vor noch mehr Flüchtlingen, noch mehr teuerer Energiewende und noch mehr Entmündigung und Bevormundung.

Und du kommst mit Emotionen wegen Heuchelei und Laschet ? Das wird dein allerallerallergeringstes Problem sein.
    Alter Falter.
    :cry::cry::cry:

Gast 140698 gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jau, die FDP wird die Umverteilung von oben nach unten stoppen. Is klar………da kannst du die Stimme gleich ins Klo spülen beim dann zu erwartenden RRG.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Echt?
    Ich kenne zumindest ein Ehepaar die regelmäßig Briefwahl machen, wobei er immer den Wahlzettel seiner Frau mit ausfüllt. So kann man mit Briefwahl leicht das Wahlrecht aushebeln.
    Bei wievielen Paaren läuft das ähnlich?
    Was wäre wenn Arbeitgeber ihre Mitarbeiter auffordern ihnen ihre Briefwahlunterlagen auszuhändigen?

Briefwahl ist schlicht nicht sicher, da es niemand wirklich kontrollieren kann.

Wobei ich prinzipiell natürlich davon ausgehe, dass Männer besser wählen können als Frauen, daher will ich die Briefwahl mal nicht schlecht machen, vielleicht hilft es sogar. ;)

Eike gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das Problem sind 16 Jahre Kanzlerschaft, so wie seinerzeit unter Helmut Kohl. Da ist man müde. Jetzt hat die SPD einen brauchbaren Kandidaten aus der Kiste gezaubert und die CDU den letzten Deppen präsentiert. In seiner Partei will den nur etwa die Hälfte und in Deutschland so wirklich keiner.

Grausige Vorstellung, gerade im Hinblick auf kleinstes Übel. Mich gruselt es aber mir bleibt keine andere Wahl.

Fakeaccount gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also nach meiner Erinnerung war es die CDU in Form von Frau Dr. Angela Merkel, die für die Flüchtlingsflut 2015/2016 gesorgt hat. Quasie ohne europäische Abstimmung.

Diesen Zustrom wird keine Partei stoppen. Ist gar nicht gewollt offensichtlich.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

die "letzte demokratische Bastion", "Schutz vor noch mehr Flüchtlingen"... :LOL:

Was kommt als nächstes. Der rote Socken-Spruch?
    Sorry, aber das ist jetzt wirklich auch CDU-Propaganda von vorgestern. Wen willste damit beeindrucken? Ist doch albern.

Und dass die FDP nicht die Partei für soziale Gerechtigkeit ist... glaub mir mal ruhig, das weiß ich selber. :sleep:

otto67 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Offenbar hast Du noch nie das Wahlprogramm der Grünen oder Linken gelesen ... die wollen nämlich den unbegrenzten Zuzug von Flüchtlingen ... gerne bei den Linken auch aus wirtschaftlichen Gründen und die Grünenden möchten auch "Klimaflüchtlinge" aus Afrika aufnehmen ...

Insofern: Wenn Du das "albern" findest, habe ich Zweifel, dass Du deren Programme gelesen hast ...

Teoha gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klopf, klopf…
    Donald, bist du es ?

;)

Eulendieb und Gast 140698 gefällt das.