1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Davon gehe ich aus. Vielleicht gibt es ja auch erst eine wenn Sky Ticket (bzw. eben MagentaSport auf Sky Q) verfügbar ist?

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @di.bra
    Du bist ja unser Mann für den Stick. Können sie ein Datum nennen?

Cro Cop gefällt das.
  3. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    In welchem Jahr? 2022, 2023 .....

Wenn ich da an die App von Disney+ für den MR401 denke, 12 Monate und dann in einer grottigen Ausführung ohne DD und UHD.

Aufgrund dieser mangelhaften Pflege und aktualisieren von Apps und die ständigen technischen Probleme mit dem Beta-Receivern bin ich zum FireTV Stick 4k gewechselt und spare 5 € im Monat. Sky Ticket läuft auf dem auch schon hervorragend und nicht erst in 12 Monaten oder sonst wann.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja schön für Dich. Ich bleibe beim Receiver. Ansonsten wieder so einige Übertreibungen und jammern hoch 3.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde sagen das es erst nächstes Jahr was wird. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

6. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hat er doch recht:
    Disney und Telekom gehen eine Kooperation zur Einführung von Disney+ in Deutschland ein.
    Großspurig heißt es, man wird die App auf die Receiver bringen.
    Das es 1 Jahr dauert ist eher peinlich. Wahrscheinlich ist es so, dass sich Apps für die Receiver von der Telekom schwer programmieren lassen..

Wesertown gefällt das.
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaub ich werde Populist.

8. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Das sehe ich ja genauso. Die Receiver der Telekom sind bisher aus dem Beta-Status nichts herausgekommen, weder im Betriebssystem noch bei den angebotenen Apps. Erst dauert es 12 Monate und dann ohne DD und UHD.

Z.B. läuft Netflix sehr ruckelig, da man nicht automatisch oder manuell auf 50 Hz umstellen kann. Und ständig diese Softwarebugs, wo man den Netzstecke ziehen oder Reset drücken muss. Nervte mich total.

Habe jetzt seit über 6 Monaten den FireTV 4k Stick, alles läuft bestens. Habe bereits den FireTV Stick 4k Max vorbestellt. Alles außer FireTV oder AppleTV 4k würde ich nicht mehr nutzen wollen.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat doch nichts mit 50 hz zu tun, sondern der Netflix-Player passt sich nicht den richtigen fps an. Und nicht immer bringt die Umstellung auf 50 fps was, um das Mikroruckeln bei Bewegungen zu vermeiden.

Ich musste bisher nie ständig den Netzstecker ziehen oder Reset drücken.

Ich schrieb ja das einige komplett übertreiben wird und so ist es auch hier wieder.

Der FireStick 4K Max bringt auch nur was wenn man bereits einen WiFi 6-Router hat.

10. ASC06

ASC06 Guest

Der müsste auf 60HZ laufen damit man am TV den 24p Modus oder auch Kino Modus genannt (je nach Hersteller) aktivieren kann.
    Genialer weise laufen Apps wie StarzPlay, Netflix und Disney in 50HZ was Flasche ist. Bei Prime hat man das ruckeln nicht da die App auf 60HZ läuft.
    Wo es sich lohnt ist die Sky App. Da Sky alles in 50HZ ausgibt und die App auch mit 50HZ läuft. Bei DAZN das gleich einzige Ausnahme ist dann wenn man die US 24H Sender schaut den die laufen mit 30Hz. Da hat man ruckeln.
    Das ganze Labor Buch ist voll und alle Foren von der Telekom beschreiben ein unglaublich fehlerhaftes Produkt, selbst das Telekom eigene workaround heißt: Netzstecker ziehen oder Restart.
    Ich verstehe schon was er meint, dass liest man gefühlt 100 mal.

Meine eigene kurze Meinung nach 2 Jahre Box:

Das Produkt ist im Gegensatz zur Sky Q OTT Box / Receiver ein Totalschaden. Angefangen bei dem miesen CEC Support bis zum Langsamen und Fehler verseuchten Custom OS.
    Gegen eine FireTV Cube oder AppleTV hat die MagentaTV Hardware nicht mal den Wert der Verpackung der genannten Geräte.

Hätte auch 20 Kontrapunkte und die 3 Pro Punkte aufzählen können aber die weiß jeder eingefleischte MagentaTV Nutzer selbst.

Frank_P gefällt das.