1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Sloth 4k combo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Quehl, 29. Dezember 2020.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Freenet tauglich DVB-T2 Receiver, auch "zertifizierte" können kein Internet bzw, nur mit den bereits installierten Apps!
    Weitere Apps lassen sich auch nicht installieren!
    Somit ist es ziemlich Sinnfrei, außer man verwendet zu 2 Apps, bei solchen Receivern Internet zu verwenden, also an LAN anzuschließen.
    Ich weiß nicht, was sich die Leute alles vorstellen, was sie mit den Dingern alles anfangen können!
    Internet braucht man nur bei einen "Freenet Connect" Receiver, also bei der Samsung BOX!
    Da ist Netzwerk und Internet Voraussetzung, aber nur da, sonst nirgends!
    Irgendwie verwechseln die sowas mit höherwertigen DVB-S2 Receivern, wo man mit Internet durchaus etwas anfangen kann.

Gorcon gefällt das.
  2. Quehl

Quehl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    gekauft habe ich das Gerät wegen des Triple Tuners, Aufnahmemöglichkeit und 4k.
    In der Bedienungsanleitung steht Lan, Wifi und Webtv. Was sollte ich darunter verstehen? Darum habe ich Verschiedenes ausprobiert und festgestellt, dass nichts brauchbar ist. Ich erwarte, dass man das, was in der Bedienungsanleitung steht, auch funktioniert. Was ist also WebTV? Kann ja sein, dass ich das falsch interpretiert habe. ,

3. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LAN und WIFI dürfte klar sein, das ist einfach nur Netzwerk, einmal per Kabel und Drahtlos.
    Und Web TV, das ist sowas wie z.B. JOYN, Netflix, Zattoo etc.
    Also Streaming Portale im Netz.
    Wobei da meist eine APP installiert werden muss und eine Kostenpflichtige Anmeldung notwendig ist.
    Außer bei JOYN, da gibt es auch Freie Inhalte.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das tut es doch! :rolleyes:

5. Quehl

Quehl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das Internet über Smartphone funktioniert nicht. Und somit kein WebTV. Warum sind Mediatheken keine Streaming Portale? Der Receiver kann auf die App im Smartphone nicht zugreifen. Auf den Receiver kann ich keine Apps installieren.

6. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das war wohl mit der Grund, warum das Teil so günstig war!
    Denn das man keine dementsprechende Apps Installieren kann, das ist in der Preisklasse Normal.
    Und auch dass man nicht das Smartphone als Internetquelle nutzen kann ebenfalls.
    Es gibt kaum günstige Receiver, wo man APPS Installieren kann, selbst bei höherpreisige ist dass nicht immer gegeben!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Warum sollte das nicht funktionieren?! Das ist nur eine Einstellungssache, denn es spielt keine Rolle aus welcher Quelle das Internet stammt
    Weil das der Definition nun mal keine Streamingportale sind.
    Auf welche soll er denn zugreifen können die in der BDA beschrieben ist?
    Das ist normal, das ist nun mal kein Android Gerät.
    .

8. Quehl

Quehl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    WebTV funktioniert nicht, weil Smartphone Internet vom Receiver nicht erkannt wird. Er erkennt ja auch nicht den Router ohne Internetanschluss. Und WebTV steht in der BDA.
    WebTV wird wenige Sekunden nach Aktivierung wieder deaktiviert.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Glaube ich einfach nicht! Dem Gerät ist das egal! Da hast Du wohl nicht die richtigen Einstellungen getätigt. Manche Geräte kommen z.B. nicht mit Umlauten in den Passwörtern klar.
    Auch das glaube ich nicht. Das da eine Fehlermeldung kommt ist klar aber das Netzwerk sollte trotzdem bestehen. (kann man dann im Webinterface des Routers sehen)

10. Quehl

Quehl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    bei beiden Geräten werden diese nicht angezeigt, sind aber am PC zu sehen. Ohne Anzeige kann ich nichts machen.