1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming und das Datenvolumen

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von wurmlos, 5. September 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wurmlos

wurmlos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

Ich persönlich habe einen Vertrag bei Sunrise plus ESIM und kann daher im Ausland über 60 GB verfügen auch in der Türkei und UK dann wird auf 256kbit's gedrosselt.

Wie macht Ihr das mit dem Streamen und Datenvolumen?:)

2. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Haben sie dich jetzt endgültig aus dem onlinekosten.de Forum rausgeschmissen und musst du jetzt hier deine Phrasen, über das miese Volumen der deutschen Mobilfunkanbieter und wie teuer die doch sind äußern?

Ecko gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir reichen locker 1 GB, weil auf die aberwitzige Idee auf das Handy streamen zu wollen, bin ich nicht gekommen.

Gorcon und Redheat21 gefällt das.
  4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Zuhause keine Volumen Begrenzung. Mobil hab ich besseres zu tun als zu streamen. Insofern ist das für mich komplett irrelevant.

Redheat21 gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2021
  6. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe StreamOn von der Telekom fürs Streaming, plus 12 GB für den "Rest" (reicht locker).
    Für Live-TV, YouTube oder Radio unterwegs echt praktisch, weil man sich dabei nie Gedanken über den Datenverbrauch machen muss.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    "mobiles Streaming" bedeutet nicht unbedingt sofort auch "auf dem Handy gucken"...

Ich hab einen Job, bei dem auch immer mal wieder Leerlauf herrscht und dabei Zugriff auf nen echten TV. Da hängt ein Chromecast dran. Gelöst wurde das "Problem" des zu geringen Datenvolumens mit so ner "WLan-Box" (Homespot/GigaCube/Speedbox) mit 100 GB. Da kommt man echt weit. (Eigentlich aber eher fürs Arbeiten vor Ort notwendig, nicht fürs Streaming selber angeschafft...)

Ansonsten komm ich mit meinen 4GB (bzw. jetzt 5GB, danke "fraenk") mehr als gut zurecht. Für den normalen Gebrauch inkl. Radio im Auto und im Notfall auch mal ein Fußball- oder Eishockeyspiel unterwegs reichts locker aus... Bisher hab ich noch kein Volumen nachbuchen müssen, falls doch, wärs auch nicht so schlimm...

8. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

mal sehen wie lange noch es die Pässe noch gibt

9. Rohrer

Rohrer Guest

Ich weiß. Aber noch gibt es sie. ;)

10. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wurden ja auch nicht die Pässe an sich für rechtswidrig erklärt, sondern die teilweise damit automatisch verbundenen Einschränkungen (kein Roaming, niedrigere Datenraten, kleinere Auflösungen etc.) durch die Anbieter. Sobald die "angepasst" werden, läuft alles weiter wie bisher.

Bei den Telekom-Angeboten wurde das übrigens schon vor Monaten korrigiert.
    Bestimmte Telekom- und Vodafone-Tarife rechtswidrig

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.