1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi bringt riesigen 75-Zoll Smart-TV ins Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2021.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Der Satz gefällt mir ganz besonders!:LOL:(y)

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Techniker wurde bei dem Satz bleich und ich musste danach herzhaft lachen neben dem verwundert dreinschauenden Vater.

3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Dafür hat er jedoch sogar eine Sprachsteuerung. Kannst dann ja damit zappen. Oder eben HbbTV deaktivieren.

4. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Wieder ein Grund mehr das mir so ein Sumsum nie wieder ins Haus kommt…………….

Gruß Duck

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt: selbst absolute No Name Billigteile haben ALLE eine Zapping Taste, eine EPG Taste und eine Mute Taste. Auch die OK Eigenmarke von Saturn, Telefunken und sonstige billigen. Daher war ich ja so baff beim Xiaomi. Vor allem, weil alle im Netz Xiaomi so hypen

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sprachsteuerung nutze ich höchstens, um etwas bei Youtube aufzurufen

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe einfach nicht warum du ihn nicht zurückgegeben hast wenn nicht damit zufrieden bist. Vor allem im Versandhandel kannst ja 2 Wochen ohne Begründung zurücksenden.

8. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann solltest du deine zitierten Quellen richtig lesen. Im ersten geht es um Unfälle allgemein und nicht um tödliche Fußgänger Unfälle. Dabei wird erwähnt, dass es nicht am Fahrzeug liegt, sondern am Fahrer (wie solltes es anders auch sein).
    Beim zweiten Bericht stimmt die Überschrift überhaupt nicht mit dem Inhalt überein. Schlimmer als die BILD.

OT Ende

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Geiz ist halt doch nicht geil ... :X3:

Gast 199788 und grunz gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich hoffe, dass er so lange wie möglich läuft, aber mindestens 5 Jahre. Bei einem 75" High-End QLED, mit 3,4m Augenabstand zum TV, sagt man doch nicht nach einem Jahr: "Oh, der TV ist viel zu klein, und bis zu 2000 Nits Spitzenhelligkeit etc. sind mir doch nicht hell genug ..." :D Eins ist mir definitiv klar, dieser TV wird im Wohnzimmer stehen bleiben, so lange er funktioniert.

Ich sehe das so ähnlich wie @Insomnium:
    Auch als High-End TV Fan braucht man nicht unbedingt sofort 5000€ hinblättert, um eine super Bildqualität zu genießen.
    Wenn man geschickt ein Vorjahresmodell im Sonderangebot (+ eventuell noch Cashback) kauft, kann man ca. 50% sparen.
    So habe ich ja auch meinen 75" High-End QLED Q90T für unglaubliche 1734€ ergattert, obwohl die UVP bei 3999€ liegt.

5000€ würde ich auch nie im Leben für einen TV ausgeben. Ich bin doch kein Millionär... ;)
    Wenn ich mit einem "Porsche" super zufrieden bin, brauche ich doch keinen "Ferrari" ... ;)

Ich war früher übrigens auch so ein "Billigheimer", habe mir für teilweise 599€ einen Samsung Smart TV ins Wohnzimmer gestellt... :rolleyes:, dementsprechend bescheiden war dann auch die Bildqualität.
    Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass es sich eben doch extrem lohnt, mehr Geld für einen TV in die Hand zu nehmen, wenn man eine gute Bildqualität etc. zu schätzen weiß.

So ist jeder Mensch anders: Für mich wäre es z. B. völlig absurd, 1000+€ für ein Notebook auszugeben.
    Mein aktuelles Notebook ist 6,5 Jahre alt und hat 449€ gekostet: Das reicht mir vollkommen aus. Ich benutze es z.B., um Bewerbungen zu schreiben, Fahrkarten/Unterlagen auszudrucken, Einscannen von Unterlagen, Datensicherung auf externe Festplatte, Onlineshopping, Online-Banking etc.
    Zum Internet surfen nutze ich ein günstiges 10,4 " Samsung Tablet für 179€, mein Smartphone habe ich im Angebot für 189,99€ gekauft.

Was übrigens noch sehr wichtig ist: Ein geiles Bild ist nur halb so schön, wenn der Sound dünn und blechernd klingt.
    Deshalb habe ich mir auch eine Samsung High-End Soundbar geholt, das sorgt für eine beeindruckende Soundkulisse mit kräftiger Bassunterstützung.
    Mir ist der Sound eigentlich fast noch wichtiger als das Bild. Denn der Sound trägt sehr stark zur Atmosphäre bei.
    Da ich kein "Profi" bin, habe ich mich für eine einfache, aber effektive, Lösung mit (HDMI eARC) Soundbar + Subwoofer entschieden. Habe die Soundbar übrigens auch im Angebot + 100€ Samsung Cashback gekauft, so dass ich nur 624€ dafür bezahlen musste... :)

Insomnium gefällt das.