1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aldi bringt riesigen 75-Zoll Smart-TV ins Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2021.

  1. janth

    janth Talk-König

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    3.307
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei guter Auflösung sieht man halt einfach mehr, das Erlebnis ist besser, wenn "das gesamte Blickfeld" ausgefüllt ist. Bei der Bundesliga gibt's z. B. immer mal nen feed, der das gesamte Spielfeld zeigt. Auf nem Tablet erkennt man nix, auf nem großen screen ist es schon mal interessant, ein Spiel aus dieser Perspektive zu sehen, da bekommt man einfach viel mehr von der Taktik mit. Ähnlich wie beim Stadionbesuch, da hat ein Platz an der Mittellinie oder hinter dem Tor auch seinen Reiz.
    Auch ein Actionfilm auf großem Bildschirm und mit ordentlich Sound kommt viel besser, als auf nem kleinen TV. Knallt auch optisch viel mehr.
    Gute Filme gehen oft schon Richtung "Kunst", je besser und größer das Bild, desto deutlicher der Eindruck.

    Für die Tagesschau oder Bauer sucht ne neue Kuh reicht ein kleines Gerät aber sicher auch aus. ;) und SD sieht auf nem großen Gerät furchtbar aus.

    Kommt immer aufs Material und die Auflösung an.
     
    Gast 199788, grunz und Insomnium gefällt das.
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Egal wie groß das Panel ist, wenn kein vollständiges Farbmanagement implementiert ist und man die Glotze deshalb nicht richtig kalibrieren kann, dann ist die Glotze für die Tonne oder anspruchsloses daily-use.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.145
    Zustimmungen:
    31.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem kann man damit dann viel einfacher Menschen umfahren. Die brauchen dann auch nicht mehr ins Krankenhaus. (y):rolleyes:
     
    Insomnium gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dein Vergleich hinkt, denn...
    ... wer hat denn noch ein Fahrzeug aus dem Mittelalter? :D:p
    Ähm ja was sind denn 100.000 km bei einem Auto? Nichts. Mein Skoda hat 215.000 km und schnurrt "wie vor 100.000 km". Dacia sind halt abgespeckte Renault, das waren sie schon immer.
    Mein OLED hat bis jetzt nur mein bester Freund gesehen. Die anderen haben ihn zwar wahrgenommen, aber es wurde nicht darüber gesprochen. Bedeutet für Dich hochwertige Technik automatisch Angeberei? (n) Nur weil Du anspruchslos bist? Sorry, aber das waren doch Deine Worte im Endeffekt!
    Für mich ist das "normale Fernsehen" anormal geworden. Außer die Tagesschau und der eine oder andere Bericht / die eine oder andere Reportage ist mir das egal. Ich muss das Leid Anderer nicht unbedingt sehe, da reichen mir Nachrichten auf dem Deutschlandfunk.
    Für gute Filme und Serien zahle ich sehr gerne, ist nun einmal mein Hobby. Auch beim TV scheint wohl zu gelten (Hardware und Sendungen) =
    Geiz ist Geil... (n)
    Ja das ist sehr schade, ich war auch ein großer Samsung Fan, aber ein 8 bit Panel welches mir 10 bit simuliert nenne ich Rückschritt und kein Fortschritt bei den T Modelle von 2020. Ebenso noch schlimmer der Übergang zu IPS Ähnlichen Panels. Außer das Spitzenmodell Q90A bzw. Q95A, welches ein VA mit 15000:1 (theoretischem) Kontrast besitzt, haben alle anderen nicht einmal 2000:1 trotz Local Dimming mit Mini LEDs. Hauptsache billiger :confused:
    Da gebe ich Dir Recht. SUVs sind eine Schande, also auf jeden Fall die großen PS starken Teile. Rechts vor Links oder Ausfahrten aus engen Straßen auf die Hauptstraße ist so schlimm geworden, weil man wegen den vielen großen Fahrzeugen nichts mehr sieht. Oft kann man auch gar nicht "vorausschauend" fahren. Unmöglich wenn ich zu einer hohen Prozentzahl hinter "großen" Autos fahre. LKWs und Transporter sind ja etwas Anderes oder ein richtiger Geländewagen für das Forstamt etc. Aber Stadtpanzer, die auch noch bei einem Auffahrunfall für den Fußgänger deutlich gefährlicher sind, gehen mir richtig auf den ... :coffee:
    Okay, aber wenn alle nur noch SUVs fahren, wo endet das denn? Vorhin aus Versehen Werbung im Radio gehört (so schnell kann man da gar nicht umschalten manchmal) "Jetz neu auch bei Opel, der Großteil unserer Modelle superbequeme SUVs, den auch SIE sich leisten können)... Nicht nur (natürlich nicht für alle, aber für eine scheinbar recht hohe Zahl von Menschen) für ältere Leute, sondern anscheinend für viele ein Statussymbol. SUV = wohlhabend... Man muss ja nicht den Preis verraten, was sollen denn sonst die Nachbarn denken ;)
     
    grunz gefällt das.
  5. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.410
    Zustimmungen:
    7.152
    Punkte für Erfolge:
    273

    Heute hat in Wien am frühen Morgen ein besoffener eRoller Fahrer ein Kind ins Krankenhaus befördert. Kam wohl gerade vom saufen vom Markt. Man braucht kein großes Auto um ein verantwortungsloser Idiot zu sein. Da ich in Wien direkt am Markt wohne kann ich öfters eRoller und Fahrradfahrer beim saufen beobachten. Der Polizei ist es ziemlich Wurst so lange nichts passiert.
     
    janth, Insomnium und gkwelz gefällt das.
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieder mal eine Antwort ohne Hand und Fuß.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    5.144
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem in Deutschland, wo man mit 100 Jahren noch ohne Test voll fahrtauglich ist...
     
    jfbraves und grunz gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.145
    Zustimmungen:
    31.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das nicht, aber wenn Du von so einem Panzer mit 50 Sachen angefahren willst ist ende im Gelände. Bei kleinen PKWs hat man dann eher das Glück auf der Motorhaube zu landen was den Sturz enorm abfedert.
    Ich habe das hinter mir und weis wovon ich spreche.
    Von wegen!
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  10. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.410
    Zustimmungen:
    7.152
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatten mal einen 86 jährigen Nachbarn der 3 km mit 10 km/h die Stunde in der Mitte der Straße gefahren ist und die Polizei mit Blaulicht hinter ihm ignoriert hat bis er beim Wirten angekommen ist. Führerschein war zum Glück dann weg. Hat aber lange gedauert bis es den Behörden zu schräg wurde.

    @Gorcon Solange der SUV keinen Wildfänger hat wirst wie bei einem kleinen Wagen eine gleiche Knautschzone wie beim große vorfinden. Die werden nur groß gebaut sind aber nichts sicherer als ein Kleinwagen. Für Passagiere und Verkehrsteilnehmer. Groß bedeutet nicht gepanzert. Abgesehen von paar Ausnahmen sind die nur höher.

    SUV sind nur vermeintlich sicherer

    Wobei es eigentlich um Tv Geräte und nicht Fahrzeuge hier geht. Manche kommen gewaltig vom Thema ab. :)
     
    samsungv200 gefällt das.