1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Und mich wundert es, dass ausgerechnet diejenigen, die hier bislang sehr eindeutig zu bestimmten Themen Stellung bezogen haben, sich darüber wundern, dass sie ein sehr eindeutiges Ergebnis vom Wahl-O-Maten präsentiert bekommen.

Was aussieht wie ein Schwein, was sich anfühlt wie ein Schwein, was sich anhört wie ein Schwein, was riecht wie ein Schwein, was schmeckt wie ein Schwein - ist meistens... ein Schwein (nicht abwertend gemeint!!! - sondern als Metapher).

Gescheiter wäre es vielleicht, sich selbst und dem Rest der Welt einzugestehen, dass man einer AfD (oder schlimmeren) näher steht, als man bislang bereit war zuzugeben. Am ehrlichsten fände ich es, wenn man weiterhin die rechts-konservativen Positionen vertreten würde, dann aber auch zugibt, dass man (weit) rechts wählt bzw. wählen wird.

Sorry, nur meine Meinung. Will damit niemandem persönlich zu nahe treten - wichtig ist immer noch, überhaupt zu wählen. :)

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2021
    Kabelfan2020 und Cro Cop gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut, dann bin ich gern ein Schwein wenn ich z.B. gegen die Flüchtlingspolitik bin.
    Was mir dann der Wahl-O-Mat anzeigt was ich wählen soll, wähle ich aber dennoch nicht... Seltsam, oder?
    Klischee ole.

Wolfman563 und SteelerPhin gefällt das.
  3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Nochmal, @Eike: Ist wirklich nicht persönlich gemeint. Mir ist es wirklich wurscht, was jemand wählt. Hauptsache er wählt.

Was mich aber umtreibt ist dahinter zu kommen, warum jemand eine Partei, mit der er in so vielen Positionen übereinstimmt, dann doch nicht wählt bzw. zugibt zu wählen.

Bei mir stimmt zufällig das, was ich beabsichtige zu wählen, mit dem Wahl-O-Mat-Ergebnis überein. Zufall, ja... aber war mir gar nicht so klar bis heute. Hat mich in meiner Wahl-Entscheidung bestärkt.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn ich auf deinen Link klicke, wird mir angezeigt , potentiell gefährliche Website. Wieso bin ich nicht überrascht?

Gast 140698 gefällt das.
  5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist nicht das erste Mal... @brixmaster ist ein potenzieller Gefährder. ;)

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hier hat gerade unsere SPD-Kandidatin (die irgendwie aussieht wie Eskens Schwester :whistle:) an der Haustür geklingelt und mich dringend darum gebeten, am 26. wählen zu gehen.

Dahingehend konnte ich sie zwar beruhigen (auch wenn ich keine Lust habe, im Wahllokal auf ungetestete Impfverweigerer zu treffen und deshalb Briefwahl machen werde), dass ich ihre Partei aber vermutlich eher nicht wählen werde, habe ich aber für mich behalten :D.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Naja... Wahlomat? Mal ausprobiert. Der III.Weg, was ist das?:LOL: Dagegen ist die AfD wohl Kindergarten.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also bei mir stimmt das Ergebnis vom Wahl-O-Mat. Von den ernstzunehmenden Parteien sind CDU/CSU an erster und Die Linke an letzter Stelle.

Obwohl ich wie bereits gesagt wenig von solchen Wahl-O-Maten halte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2021
  9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Ja, ich glaube die sind in Ihren Ansichten sehr konsequent :D

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich würde einen hohen Betrag wetten, dass Kurz auch von den hiesigen Linkskonservativen gewählt würde, wenn er denn zur Wahl stünde und er haushoch gewinnen würde.

SteelerPhin gefällt das.