1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION X16565 Fernseher 163,8cm/65" Zoll 4K UHD Smart TV HDR Dolby Vision

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Lechuk, 1. September 2021.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Dieses Modell hängt bei uns fast 2 Jahre an der Wand und hat folgendes Problem seid neuestem:

    alleiniges abschalten mit blinkender Stand By Leuchte:
    Techniker kam, wechselte das Tunerboard und ging wieder

    dann ging nur HDMI 1, HDMI 2 und 3 funktionierten nicht
    alleiniges abschalten mit blinkender Stand By Leuchte kam wieder
    Support meinte, Netzwerk im TV abschalten, dann können wir wenigstens wieder fernsehen
    funktionierte

    Techniker kam, wechselte das Tunerboard, dann begann das HDMI Kabel wechsle dich Spiel, irgendwie ging dann irgendwann alles wieder

    dann fing es bei Youtube an, das Videos weder auf dem TV aufgerufen, noch vom Smartphone gestreamt, ruckelfrei, geschweige denn, durch liefen

    Jetzt geht Youtube und die hauseigene Medion App Seite überhaupt nicht mehr auf
    Streamen vom Telefon ist auch nicht mehr möglich
    Bild wird dunkel, TV bleibt an, nichts passiert

    Netflix und Amazon Prime lassen sich aufrufen und laufen ruckelfrei

    Der TV zeigt während des "normalen" TV sehens ab und an mal den Globus mit nem roten und später dann mit nem grünen Punkt.
    Also er verliert die Netzwerkverbindung, Kabel oder WLan spielt dabei keine Rolle.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, rufe den Techniker eben ein 3. mal!
    Sind zwar scheinbar verschiedene Fehler, somit müsste repariert werden.

    Vielleicht nimmt Aldi, oder woher ist der, den auch jetzt schon zurück.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht nach 2Jahren wenn da keine Garantie mehr drauf ist.

    Blinkende LED kann aber auch defektes Netzteil bedeuten.
    Das dürfte normal sein wenn es dafür keine Updates gab. Youtube ändert ja gern seine Api und schmeist damit dann fast alle Geräte raus die nicht auf neustem Stand sind.
     
    Lechuk gefällt das.
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    liest sich für mich nach weniger als 24 Monate ....


    Da bin ich ja mal gespannt wie das mit dem TV ausgeht
    Erfahrungen mit Medion Service-Leistung des Computerherstellers | Testberichte.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2021
    Lechuk gefällt das.
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Moin

    Wir haben noch bis Ende Oktober Garantie auf dem Gerät.
    Das würde mir auch einleuchten, auch wenn es blöd wär. Warum geht aber das Medion App Center nicht. Das verwundert mich noch viel mehr.
    Das Gerät ist damals eigentlich "frisch" rausgekommen und jetzt nicht mehr soviel zu sehen.
    Ähnlich meinem 59" Plasma damals von Samsung, Sonderpreis, im Handel aber nicht mehr zu finden.
    Der ist über ebay direkt von Medion erworben worden.
    In diesem Fall war es Software, wie auch immer, das Netzwerk ausgeschaltet und schon stürzte das Gerät nicht mehr ab.
    Spasseshalber das Netzwerk aktiviert und schon war das Gerät mit blinkender Lampe aus. Er ging ja nicht sofort aus, wir hatten ja noch soviel Zeit, ins Menü zu gehen und das Netzwerk zu deaktivieren.
    Einzelne Punkte wie HBbTV oder ähnliche auszuschalten brachte keinen Erfolg.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    ...eben mal die rote Taste auf der Fernbedienung ausprobiert, geht nicht, wir haben dann auch keine Mediatheken
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist das Netzwerk auf eine feste IP eingestellt?

    was hast Du da für ein Netzwerkkabel? Hat das vielleicht Metallene Stecker? diese können u.U. zu Masseproblemen führen wenn der TV Schuko hat und andere Geräte am Router ebenso verbunden sind und auch geerdet sind. (besonders in Wohnungen mit alten Alu Kabeln)
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Das Kabel welches mit der Fritz mit kam
    Die Fritz und auch der TV haben kein Schuko

    Fritz:
    MEDION-TV [​IMG]WLAN5 GHz→300 Mbit/s

    TV:
    schwankt zwischen 30 und jetzt 72 Mbps ist mit WLan


    In dem Rückrufvormular zur Fehlerbeschreibung hat man jetzt auch nur noch 100 Zeichen
    bis Montag hab ich noch Mehrzeiler schreiben können

    Mal sehen, was der zum Thema Rückgabe heute sagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2021
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann scheint Deine WLAN Verbindung doch sehr schlecht zu sein.
    Aber oft haben andere Geräte die direkt angeschlossen sind welchen. Am TV z.B. der AV der dann über HDMI direkt zum TV verbunden ist.
    An der Fritzbox dann ein PC der auch fast immer Schuko hat.
    Wenn Du aber LAN Kabel nimmst wo es keinen Metallstecker gibt hast Du das Problem glaube ich nicht da dann die Leitungen alle über den Trennübertrager laufen.
    Mit WLAN bekomme ich bei meinem TV auch kein HbbTV zum vernünftigen laufen. Oft setzt die Verbindung aus. Das ist einfach der Bauweise und der ungünstigen Anordnung der WLAN Antenne im Gerät geschuldet.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Die Sache ist ja, das Netflix in 4k läuft und Prime in Full HD und das alles ohne Abbrüche, es sei denn der TV schaltet mal wieder das Netzwerk aus.
    Alle anderen Geräte sind weiterhin online.

    Das Lan Kabel ist komplett aus Kunststoff.
    Das einzige was an der Dose noch dran ist, ist die Hue, der BD Player und die Fritz.

    Das komische ist ja der TV schaltet die Helligkeit ab und dann passiert garnichts mehr, wenn eine Mediathek zu langsam lädt, dann passiert ja wenigstens noch etwas.

    einen herkömmlichen PC besitzen wir gar nicht mehr