1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    (y) Hab ich übersehen! Stimmt.

2. bulio

bulio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ich habe das erste Thread und die letzten Seiten gelesen aber habe hierzu nichts gefunden.

Ich wurde heute von Sky angerufen. Ich zahle für Entertain + Film + HD 19,99 Euro mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Die sehr nette Agentin meinte, dass Sky nun ja deutlich teurer ist und ich einen tollen Preis habe. Ich kann also eine Festpreisgarantie machen, die kostenpflichtig ist, ich dafür aber ein Gratispaket bekomme. Mich interessiert Sport/Fussball aber nicht, daher wurde mir Netflix für 8 Euro mehr angeboten (inkl. der Festpreisgarantie). Würde dann 27,99 Euro zahlen und könnte monatlich kündigen.

Meine Fragen:
    - ist das nun eine übliche Masche, um Preiserhöhungen leichter den Kunden zu verkaufen? Habe ich noch nie gehört oder irgendwo anders gelesen?
    - ich kucke momentan nicht mehr viel Sky und Netflix bräuchte ich auch nicht unbedingt. Wenn ich die Festpreisgarantie ablehne droht mir dann kurzfristig bzw. sofort im Telefonat eine Preiserhöhung?
    - ich habe auch noch den alten Sky+ Receiver. Möchte den wegen der größeren Festplatte behalten, da ich Sky Q nicht brauche (würde den Receiver aber kostenlos von Sky zur Festpreisgarantie dazubekommen). Wenn ich kündige kann man den Receiver dann günstiger behalten (also beispielseise 50 Euro bezahlen und Sky verkauft mir den Receiver ohne Abo)?

Danke vorab für eure Antworten oder Einschätzungen! :)

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja die gehen auf Dummfang, man braucht sich einfach nicht darauf einlassen.

Nein, aber ich kenne deinen Vertrag nicht, ob da ein Rabattende vermerkt wurde. Schau also in deine Vertragsunterlagen.

Kauf unmöglich, er wird höchstens zur Miete a 5 Euro monatlich angeboten. Aber ein Anspruch hast du nicht darauf.
    Das macht nicht wirklich Sinn.

bulio und Wolfgang38 gefällt das.
  4. bulio

bulio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    hey seifuser, danke für deine Rückmeldung. Nein, hab kein Rabattende. Habe dauerhaft 19,99 mit monatlicher Kündigung ohne zeitliche Begrenzung.

Wegen dem Receiver: ich finde die Aufnahmefunktion toll, nehme viel öffentliche rechtliche auf, nutze keine Mediatheken. Daher würde ich mir so einen Receiver kaufen müssen wenn ich kein Sky mehr habe. Daher die Idee: bevor ich für mehrere hundert Euro (Schätzung) einen Receiver kaufe würde ich den Sky Receiver behalten, wenn ich wirklich kündigen sollte... Aber wenn ich dich richtig verstehe brauche ich vorerst nicht mit einer Kostenerhöhung rechnen, wenn ich die Festpreisgarantie ablehne

5. SkyQ

SkyQ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    Ich habe meinen bisherigen Sky Vertrag von MagentaTV auf SAT umgestellt. Habe nun den Sky Q Receiver erhalten und eine Smartcard.

Aktuell zahle 16 Euro im Monat für Entertainment, Buli, Sport und HD/UHD. Es ist ein Dauerhaftes Angebot und monatlich kündbar.

Nun habe ich bei der Hotline DAZN dazugebucht als Monatsoption für 14.99 Euro im Monat.

Als ich auf "Mein Sky" mich eingeloggt habe musste ich bei der Abo Übersicht feststellen, dass der Dauerhafte Preis auf insgesamt 30.99 Euro gestiegen ist.

Und da drunter wird extra nochmal die DAZN zubuchung übersichtlich dargestellt mit Vertragsbeginn, Preis (14.99 Euro) und mögliches Kündigungsdatum.

Wie ist das ganze nun zu verstehen?

Also setzt sich der Dauerhafte Preis in der "Mein Abo" Übersicht aus meinem Regulären Sky Abo + die Zubuchoption von DAZN zusammen, oder ist bei mir einfach der Dauerhafte Vorteilspreis von 16 auf 30.99 Euro einfach gestiegen und muss zu den 30.99 Euro noch die 14.99 für DAZN extra zahlen?

Die Darstellung verwirrt mich gerade :D War das bei euch so ähnlich?

6. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo zusammen,

mein Sky-Abo (aktuell: Bundesliga + Sport + UHD -> 35€/mtl bis 30.11., ab Dezember 42,50€ ) habe ich zu Ende November gekündigt. Ich weiß, dass bis dahin noch einiges an Wasser den Rhein runterfließt, aber worauf muss ich mich denn preislich einstellen, wenn ich nur Bundesliga und unter Umständen UHD behalten möchte?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das "Angebot" ist kein Angebot, da du Netflix nicht wirklich brauchst. Eine Preiserhöhung kann drohen, wenn dann im Bereich von 2 Euro/monatlich. Dann wäre die Frage ob du bei deinen Sehgewohnheiten Sky komplett abstößt. Durch die monatliche Kündigungsmöglichkeit wäre das einfach. Ich würde jedenfalls eher zu abwarten raten statt +8 Euro für Netflix zu zahlen, in der Hoffnung damit eine vermeintliche Preiserhöhung abzuwehren, noch dazu wo die viel geringer ausfallen würde. Der Sprech der Sky Agentin deutet auch eher auf zunächst sanften Druck mehr Geld aus dir rauszupressen, mit einem optionalen Angebot. Darauf basierend eher unwahrscheinlich dass schnell eine Preiserhöhung kommt wenn du das sog. Angebot ablehnst.

bulio und baumen gefällt das.
  8. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Sky nun verlängert. Abo wäre zum 30.09. ausgelaufen und war auch schon gekündigt.
    Preis für E+B+S+HD+UHD+Q+Go 30,01€ pro Monat zzgl. HDPlus für 5,75€ und DAZN 12,50€.
    Monatlich kündbar und dauerhafte Vorteilskondition.
    Von den 29€ Verlängerungsgebühr wusste ich zwar, wurde im Telefonat von Sky Mitarbeiter nicht erwähnt.
    Heute Morgen E-Mail an Sky Vorstand und zwei Stunden später Antwort das erstattet wird.
    War selbst überrascht, dass die so schnell reagieren normal immer bei E-Mail an Vorstand 1-2 Wochen.

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gucke hier nur selten rein, aber das ist dann neben dem o.g. "gibts nie wieder" Ramschpreis die letzte "geht niemals" heilige Kuh die Sky notgeschlachtet hat.

10. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber der Jahrespreis für Dazn. Da wird nix mit monatlicher Kündigung sein wenn so abgeschlossen.
    Oder hat das schon mal gemacht.....ist ja eigentlich noch zu neu dafür.

Wolfgang38 gefällt das.