1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI-Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kc85, 4. September 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Also ich bekomme seit den Hochwassern in der Eifel keine SFI Daten mehr, der liest bei meinem Digipal Isio HD seit Wochen nur die Sender EPG Daten ein.
     
  2. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    OK. Also am Hochwasser kann es bei mir hier in Berlin nicht liegen. Vielleicht wieder was mit den Servern o.ä.
    Vielleicht komme ich ja irgendwann Mal bei der Hotline durch.
     
  3. everist

    everist Wasserfall

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hätte auch mit „deinem Hochwasser“ nichts zu tun, sondern dort wo die Server stehen.
    Wie ich mitbekommen habe, ist beim Hochwasser in Daun ein Telekom hauptverteiler abgesoffen. Der ist aber längst ersetzt.
     
  4. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Als in Daun Hochwasser war wurde eine Zeitlang kein SFI ausgestrahlt und Anschließend wurden wohl kurzzeitig fehlerhafte Daten ausgesendet welche meine älteren Geräte dazu brachten sich beim SFI-Download komplett aufzuhängen. Im Moment läuft es aber wieder einwandfrei.
    Vielleicht hat sich dein Digipal dabei auch irgendwie verschluckt? Schon mal einen SFI-Reset probiert?
     
    emtewe gefällt das.
  5. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    SFI-Reset schafft bei mir keine Abhilfe
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Menu - Einstellungen - Serviceeinstellungen - alle Programme löschen - rot-gelb-gelb-rot

    So durchgeführt?
    Hat bei mir geholfen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Gerade durchgeführt, hat das Problem gelöst. Da hingen wohl irgendwelche falschen Daten im SFI Speicher. Danke!
     
  8. terry9000

    terry9000 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Viewer 1,
    wir hatten vor einigen Wochen auch dieses SFI-Problem. Seitdem, auch aktuell, funktioniert SFI bei uns im Raum Stuttgart wieder problemlos.
    Gruß terry9000
     
  9. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Nachdem ich am Donnerstag endlich mal bei der Hotline durchkam und mein Problem mit den SFI-Daten geschildert habe, wurden heute morgen an beiden Receivern automatisch die SFI-Daten geladen.:)
     
  10. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nochmal eine Frage zum SFI. Mein ISIO STC lädt zur Zeit (0, 90, 0). Das bedeutet doch, dass er aktuell nur EPG-Daten empfängt, oder? Oder wofür standen nochmal die drei Zahlen. (SFI, EPG, nicht geladen) oder?