1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Pokal Terminiert:
    Gladbach - Bayern am 27.10 um 20:45 Uhr bei ARD.

2. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Neues von Hoeneß!

Es menschelt mal wieder. Uli bat Leroy Sané, ihn bei sich zu Hause am Tegernsee zu besuchen, um dessen schwierige Situation zu besprechen. Sané soll bereits zugesagt haben.

Millionen-Transfers, wie etwa bei PSG oder Man City, sind ihm vor allem in Krisen-Zeiten offenbar ein Dorn im Auge.
    Er bekräftigte nochmals, dass, solange er noch was zu sagen hat, es solche Deals bei Bayern nicht geben wird. Keine Kredite, um auf dem Transfermarkt mithalten zu können, dafür Herz und Tradition.

headbanger gefällt das.
  3. Peter321

Peter321 Guest

Am 1.7.2019 war er noch Präsident, außerdem ist er seitdem weiterhin Mitglied des Aufsichtsrates...

Also gehen die 80 Mio für Hernandez auch auf sein Konto! Sane mit 1 Jahr Restlaufzeit für 45 Mio wurde auch von ihm nicht "verhindert"! Von Tolisso ganz zu schweigen...

Wieder nur Sprüche klopfen, seine Zeit ist vorbei!

netzgnom gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal mit einer "Nacht drüber geschlafen" - und da man mich anspricht (ich versuche es sehr kurz zu machen)

@Coolman
    Ich halte das dem FCB überhaupt nicht vor. Du kannst das gern nochmal von gestern nachlesen, ab Post Der FC-Bayern-Thread -8- , auch noch gern ein wenig davor.
    Es ist heute ein Resultat (und ja auch schon Jahrzehnte davor) von eurem sehr guten Management von Uli Hoeneß. Das Fundament für euren Erfolg seit Jahren. Das halte ich euch doch nicht vor.
    Es ging dann ein wenig weiter über 50+1 usw. Auf den Vorschlag des "Heulsusenthreads" kam ich dann nur mit dem "zu doof". Ihr seid doch nicht 9 Jahre in Folge Meister, weil die anderen zu doof sind. Sondern weil ihr überlegen seid. Was ja nicht schlimm ist. Klar waren auch mal Jahre dabei, wo es enger war. Und andere sogar ein Vorsprung hatten. Auf der anderen Seite aber auch, wo ihr über 10 Punkte Vorsprung hattet und kaum Gegentore.

Edit: Und es gibt hier, wie vielleicht woanders, kein Wettbewerb auf Augenhöhe. Vielleicht Dortmund mal, wenn sie Glück haben. Ansonsten sehe ich den Wettkampf nicht auf Augenhöhe.

Ich wehre mich aber über die Behauptung, ich würde mit meinem Geschriebenen Fässer aufmachen und das würde mich "so bewegen". Das ist doch Quatsch.

Vielleicht mag ich es nicht, anderen Leuten einfach direkt Blödheit, Dummheit oder so zu unterstellen. Möglich. Dortmund hat nicht die Vorausstzungen, können sich z. B. nicht so gut wehren wie ihr, wenn Spieler von anderen Clubs angefragt werden. Haaland ist nächstes Jahr weg. Ihr könntet Angebote für Lewandowski ablehnen. Weil ihr es könnt.

Zu Hertha nur: Hertha war und ist schon immer ein Chaos-Klub. Vielleicht mag ich ihn deswegen so. ;) Wir könnten gern darüber schreiben, aber passt hier halt nicht hin, wäre halt sehr OT.

Um Gottes Willen! Natürlich nicht. Und ja, sicher, müsst ihr in der CL konkurrenzfähig sein.
    Das war nur meine pers. Meinung. Mit Hertha hab ich soviel erlebt (schrieb ich schon in einem anderen Post), soviele Facetten.
    Weißt du, mein Heimatverein ist auch ein Chaosverein. Von der 2. Liga bis in die Landesliga. Hab alles erlebt. Hertha im Prinzip auch. Ich wurde Fan wo sie abgestiegen sind aus der Buli Anfang der 90er. Chaos-Verein halt.
    Ich fände es halt nicht spannend, die 9. Meisterschaft zu feiern. Das ist nur meine Meinung. Ich mag ein wenig dieses chaotische, bekloppte, usw. lach....Ich gebe aber zu, in der 2. Liga vor 10 Jahren was es toll, mit einer überlegenen Mannschaft oft zu gewinnen und erster zu werden. ;)

Mh, keine Ahnung. Ich bin normalerweise nicht so. Ich weiß auch, dass wir hier ruhig mal anecken können. Ich schrieb oben, dass ich es nicht mag, andere für dumm oder blöd zu betiteln. Ich weiß, ist etwas komische Eigenschaft. Auch nicht, wenn mir unterstellt wird, irgendwas "blödes" geschrieben zu haben, was ich nicht so empfinde. Wenn ich das getan habe bin ich der Erste, der das auch zugibt. Aber das ist jetzt auch egal, wir müssen das nicht jetzt bis zum geht-nicht-mehr ausdiskutieren.

Aber Danke für deine Worte.

Was ebenfalls nicht schlimm ist, dass @horud und ich in manchen Dingen komplett unterschiedlicher Auffassung/Ansicht sind. Zum Beispiel bei Investoren/Eigentümern. Nicht weiter tragisch.
    Ich finds aber halt auch dann nicht fair oder toll, mir (sehr) oft den "windigen Lars" durchzulesen (ob beim Hertha-Thread oder woanders) etc. Wie gesagt, was vorher war, interessiert mich kaum. Und ob die Medien ihm direkt eine "Pleite" vorwerfen, nur weil sich Club und er auf eine etwas verzögerte Überweisung der letzten Raten geeinigt haben ist eh lächerlich.
    Ich wünsche meinen Club nur, dass er dadurch profitiert. Wir waren auch mal CL, EL, sogar mal fast Meister unter Favre. Das war alles furchtbar teuer (Danke, Dieter Hoeneß). Der Club halt lange gelitten. Daher freut man sich, wenn vielleicht mal andere Zeiten kommen könnten.

Jetzt solls aber gewesen sein.

:p

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2021
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Gipfelkreuz-Interview gab es am 25.01.2020, nachdem Leipzig nach langer Zeit mal wieder ein Spiel verlor (0-2 in Frankfurt) -> Nagelsmann sauer: "Entscheiden, ob wir ans Gipfelkreuz wollen"

Nach dem Interview blieben sie 13x in Folge ungeschlagen (darunter auch beim 0-0 in München). ;) Zwar hatten sie dabei auch einige unnötige Unentschieden, aber insgesamt liest sich die Bilanz trotzdem gut und ich glaube nicht, dass das Interview irgendeinen negativen Effekt hatte. Im Gegenteil: aus meiner Sicht wollte Nagelsmann nach der ersten Niederlage seit langem mit einem Motivationstrick die Mannschaft wieder so in die Spur bringen, dass sie im Meisterrennen nochmal ein Stück konzentrierter auftritt und vielleicht doch die Überraschung schafft. Dass sie nicht die Schale holten, lag hier einfach daran, dass Bayern mit Flick weniger Schwächen gezeigt hat als in der Saison zuvor als Dortmund gegen ein vergleichsweise schwaches Bayern unter Kovac die Gunst der Stunde hätte nutzen MÜSSEN. Was hier ja auch schon richtig aufgeführt wurde. Dazu war Leipzig vom Kader auch nicht so weit, dass sie wirklich den Titel angreifen konnten. Jetzt ist deren Kader um Längen besser.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So weit auseinander sind wird da ja nicht, nur der Weg ist unterschiedlich.

Von den Vereinen, die die Superleague gründen wollten, ist Barca nur der Verein mit den zweithöchsten Schulden (ca. 1,3 Mrd). Denen steht das Wasser aktuell auch tatsächlich bis zum Hals. Der Verein mit den größten Schulden ist dagegen Chelsea mit 1,6 Mrd Euro Schulden. Das juckt die bislang wenig, da die meisten Schulden bei Abramovic bestehen, der dafür kaum Zinsen verlangt. Du findest das super, aber ich sehe die Gefahr. Solange Abramovic zu Chelsea hält, ist alles dufte. Aber mal angenommen, er wendet sich von Chelsea ab, was dann? Oder braucht Geld für die nächste Scheidung? Oder im schlimmsten Fall: er stirbt überraschen (Gott bewahre, wünsche ich ihm natürlich keinesfalls, aber so was passiert ja tagtäglich). Was wenn seine Erben dann das Geld zurückverlangen? Dann droht Chelsea die Pleite, trotz aller Erfolge.

Der Weg ist das Entscheidende. Sich komplett an einen einzigen Investor zu binden, damit geht man ein sehr hohes Risiko ein. Bei ManUdt war es ja vor ein paar Jahren fast schon soweit, als die Glazers damit gedroht haben, aus dem Club auszusteigen und das Geld zurückzuverlangen: Damit unterwirft man sich auch massiv diesem Investor.

Möchte ich so bei Bayern niemals sehen.

Und wenn Du mal ehrlich zu dir selbst bist. Die 374 Mio vom Windhorst - da haben sich zumindest die Hertha-Fans auch mehr Kaderqualität erhofft..

7. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit „solchen Deals“ sind Transfers im dreistelligen Millionen Bereich gemeint, für die man eventuell auch noch Kredite aufnehmen müsste.
    Das wird es mit Hoeneß nicht geben.

Da täuscht du dich! Solange er dem Aufsichtsrat angehört, hat er noch mehr zu sagen, als mancher glauben mag.

headbanger gefällt das.
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch Tolisso fällt für die Länderspiele aus.

EDIT: Offizielle Meldung zu Müller & Tolisso.

Zu Sarr... tja, gehen wird er definitiv nicht mehr. :D

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das glaube ich nicht. :D

Letzte Mal, als die Bayern in Bochum zu Gast waren, schlug mein Herz doch mehr für den VfL.

Lefist gefällt das.