1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone CI+ Modul Sky DAZN empfangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Carmen2010, 26. August 2021.

1. Carmen2010

Carmen2010 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen, kann man über das Vodafone Ci modul und über das Kabel Netz in BW Sky Sport und Bundesliga in UHD empfangen und DAZN 1 und DAZN 2 empfangen? Oder geht das nur über die Vodafone Box bzw vielleicht auch nur über sky direkt? Wir ziehen bald um und in der neuen Wohnung hat es leider nur Kabel.
    Danke vor ab für die Hilfe.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Im Netz BW gibts aktuell keine DAZN Sender linear. Weder über Vodafone noch sky buchbar

Carmen2010 gefällt das.
  3. Carmen2010

Carmen2010 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ist da etwas geplant? Aber sky Sport Bundesliga und Sport UHD gibt es über das Ci modul von Vodafone oder?

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    DAZN soll ins Unitymedia/BW Gebiet kommen. Gerüchte sagen Herbst, andere Ende November. Offiziell gibts aber keine Aussage.
    Sky UHDs und Vodafone CI+ Modul kenne ich mich nicht aus.
    Denke aber UHD via Sky gibts auch nur mit dem Sky Q im Kabelnetz.

Carmen2010 und seifuser gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Vodafone u. RTL erweitern Deal |den Sky Q einfach einlagern und auch keine Vodafone / UM Gängel-Technik nutzen| > auch Beitrag #11 lesen.
    Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott) > UM02 funktioniert mit dem Unicam Prime |Sky UHD aber nur mit V23 / G02 / G09 Karte| :winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2021
  6. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @ Carmen 2010
    Sehe doch mal hier :
    Quasi-Monopolist Vodafone lässt keine neuen TV-Sender mehr ins Kabel
    und hier :
    Telefonanfragen zu DAZN 1+2 im Unitymedianetz NRW werden nicht beantwortet
    damit kannst du bestimmt was anfangen..........

7. Carmen2010

Carmen2010 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zu mir wurde gesagt, dass DAZN möglich ist, aber nur über die GigaTV Box, wobei ich nichts offiziell gelesen hab.

8. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @Carmen2010

Ja klar ist DAZN möglich, aber frage mal nach ob es die linearen DAZN HD 1+2 Sender zu empfangen giebt.
    Es stellt sich die Frage, welche Programme du sehen willst. Ist es das komplette Paket von DAZN, dann kannst du auch ganz normal mit einem internetfähigen Gerät ( + DAZN-App + Internet) ohne Vodafone Kabel sehen.
    Mir geht es um die linearen TV Sender von DAZN HD 1+2 ( wegen der Bundesligarechte von DAZN) die man auch über ein CI-Modul sehen könnte, so wie es seit Jahren mit den Sky-Programmen störungsfrei funktioniert.

9. Carmen2010

Carmen2010 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja mir geht es auch um die Sender, aber ich höre oft so unterschiedliche Dinge. Ist den über das ci Modul von Vodafone möglich Sky zu empfangen auch Sport und Bundesliga in UHD oder nur über den sky Receiver? Dann kann man wohl nur hoffen das es irgendwann möglich ist.

10. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @Carmen2010

Also das momentane CI- Modul ist noch von Unitymedia. Damit sehe ich Sky Programme in HD.
    UHD, wenn überhaupt im Kabel angeboten, ist über das CI Modul gesperrt ( Die angeschlossene Glotze könnte UHD).
    Wie der Sky Receiver funktioniert weiß ich nicht und bin auch nicht scharf drauf.
    DAZN in UHD ist mir auch nicht bekannt. DAZN HD 1+2 für einen TV mit Kabelanschuß würde mir reichen.
    Wenn es noch länger dauert und man sich an das Fehlen von DAZN erstmal gewöhnt hat, brauch mans vieleicht auch nicht mehr.
    Was natürlich wiederum zur Folge haben könnte, auch auf den Rest der Bundesliga zu verzichten und sich von Sky zu verabschieden.