1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Die Angebote sind aber durchaus gut.
    Tastaturen teilweise 50 Prozent oder mehr reduziert.
    Allerdings nur US Layout

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Glaubst das wirklich?;):)

Hab auch mal, nicht aus Geiz sondern nicht anders zu dem Zeitpunkt erhältlich, vom Amazon Warehouse einen Zgemma H7C Rückläufer gekauft. In der Beschreibung zum Zustand des Rückläufers stand nur das übliche Bla-Bla wie „Originalverpackung kann beschädigt sein, Produkt kann kleinere Kratzer haben usw.“. Dass das S-ATA Anschlusskabel für den Einbau einer Disk fehlte, davon stand nichts. Bei Amazon reklamiert und dafür 10€ Gutschrift bekommen.:)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ich glaube das. Das Produkt geht schließlich an Amazon zurück. Dass Kleinteile fehlen kommt leider immer wieder vor, weil da nicht immer genau hingeschaut wird. Ich habe gerade mal ein Tablet im Warehouse gecheckt, da wird tatsächlich erwähnt dass der "Piekser" für den SIM Schacht fehlt. Das ist nun wirklich ein Miniteil.

Im Übrigen wäre für mich hier sowieso bereits das Warnsignal "Produkt kann kleinere Kratzer haben". Niemals kaufe ich derart beschriebene Waren im Warehouse, da damit auch deutliche Gebrauchsspuren beschrieben werden. Ich kaufe nur Sachen wo steht "OVP beschädigt". Das hat immer gut funktioniert, da es für "gekauft, ausgepackt, gewundert, eingepackt und zurück" steht. Aber sobald da mehr steht bin ich raus. Das sind dann die Leute die sich Dinge ausborgen um damit alltägliche Sachen zu erledigen, zB für den Urlaub in Zypern sich eine Kamera oder Objektiv bei Amazon kostenlos "leihen". Natürlich spart man hier weniger, hat aber so gut wie kein Risiko Ranziges zu bekommen.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hab ich mit dem Zgemma H7C ja echt Glück gehabt. Von Gebrauchsspuren war da nichts zu erkennen, außer dass die Schutzfolie an der Frontseite schon mal abgezogen war und vor Rücksendung wieder angebracht wurde. Mein Bekannter erfreut sich heute noch an dem Receiver mit zwei Kabel-Tunern (und den dritten SAT-Tuner kann er nicht nutzen, weil keine SAT-Antenne möglich ist).

5. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich habe gestern meine erste Bestellung via "amazon fresh" bekommen, warum aber ein MP3 Player (ok ist ein high res. Audio Player) so ausgeliefert wird [​IMG] egal das Ding ist goil und anders war er nicht mehr zu bekommen, allerdings fehlen die üblichen Button bei Amazon bezüglich Rückgabe und z.B. Rezensionen, ach ja und der normal im Lieferumfang befindliche In Ear Hörer fehlte auch.

6. d0gy2003

d0gy2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hab bei Amazon eine Hose bestellt, passt auch. Immerhin . Aber war leicht verwundert das in der hinteren Hosentasche eine benutzte OP-Maske war. Amazon Kundenservice hat den Tausch oder 20% Rabatt angeboten. Da waschen ja kein Problem ist, sind die 20% in Ordnung. Das Retouren nicht geprüft werden ist schon ärgerlich.

7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Aber nichts neues.

Das machen sich dann auch manche zu nutze.
    Alt gegen neu, oder schlechtere gegen bessere Ware für Lau.
    Auch wenn das doch registriert wird; der Kunde erhält irgendwann ein "CIS" Mail.:D

Im Gegensatz zum Otto Konzern.

Da wird jede retournierte Ware geprüft, und im Extremfall an den Kunden ohne Erstattung zurückgesandt.

8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Golem.de: IT-News für Profis

Passwort nennen bei Lieferung, das haben bisher wohl keine Versandhauskunden erlebt.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann müßten die aber einen anderen Lieferdienst aufbauen.
    Das würde mit DHL einwandfrei funktionieren, aber mit dem Amazon-Lieferdienst nie.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Wäre auch die Frage, ob die Boten von AL das Passwort verstehen? Den die meisten Boten haben Probleme mit der Deutschen Sprache.

kjz1, Gorcon und Wolfman563 gefällt das.