1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Ich würde, wenn auch schweren Herzens, nur Nico Schulz noch nehmen. Weil er gebürtiger Berliner ist, würde ich ihm eine zweite Chance geben. Weiser und Lazaro nicht. Denen war Hertha nicht gut genug, was will man mit solchen Spielern jetzt noch mal in Berlin?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2021
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @drgonzo3: Ist ja alles schön und gut, dass das Geld von Windhorst nicht in den Kader gesteckt wird, weil die Hertha tiefrote Zahlen hat. Obwohl ich bezweifel, dass die Hertha so tiefrote Zahlen hat, dass sie so viel Kohle bekommen und nichts mehr für die Verbesserung des Kaders übrig bleibt. Aber selbst wenn, haben sie immerhin rund 55 Mio. durch Transfers eingenommen, von denen ein Teil eigentlich gleich wieder reinvestiert werden müsste, um den Kader zu verbessern, bzw. auf gleichem Level zu halten.

Die Hertha hat ja klargestellt, dass sie mittelfristig zumindest um die internationalen Plätze mitspielen will. Das dürfte mit dem aktuellen Kader schwierig werden. Da müsste in den nächsten Jahren schon einiges passieren, wenn man mit Vereinen, wie Wolfsburg, Leverkusen, Frankfurt, Gladbach, um nur mal einige zu nennen, mithalten möchte. Denn das dürften die Konkurrenten um die Plätze 4 bis 8 werden. Bayern, Dortmund und Leipzig dürften außen vor bleiben.

Cro Cop gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja....ich halt nix von ihm.

Was heißt nicht gut genug....der eine hatte ein Angebot von Leverkusen (CL immerhin ab und zu), der andere gar von Inter Mailand. Das Hertha in beiden Fällen den Kürzeren zieht, hat mich jetzt nicht groß überrascht. Dich etwa?

Hertha macht durch Corona, wie jeder Club - wie ja der FC auch - tiefrote Zahlten. Das hat gestern auchnochmal Carsten Schmidt bestätigt. Und das man mit dem Geld natürlich lieber was anderes gemacht hätte, aber auch hier halt die berühmten Löcher stopfen muss/will. Laut Schmidt sind die gezahlten 375 Mio so investiert (grob):

- Transfersummen und Gehälter
    - Schuldenabbau
    - Infrastruktur
    - Corona.

Ich gehe auch davon aus, dass sie irgendwo nochwas übrig haben von dem Geld. Finde es aber nicht so verkehrt, erstmal was einzunehmen und damit Spieler zu verpflichten. Ich bin gespannt was bis morgen Abend noch passiert.

Bin ich bei dir. Der Kader muss verstärkt werden bzw wieder so angeglichen werden wie vorige Saison. Ich fand die Sicht (und sry wenn ich wieder Schmidt zitiere) gut, als er sagte: "Wolfsburg, Frankfurt, Gladbach - alle waren vor "kurzem" noch in der Relegation. Sind durch gute wirtschaftliche Arbeit nach oben gekommen. Das wollen wir auch".
    Und warum sollte das Hertha nicht auch gelingen. Wie gesagt: Nicht morgen, nicht übermorgen.

Bayern, BVB und Leipzig sind außenvor, klar.

zelppp3 gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte das Hertha nicht auch gelingen, sagst du @drgonzo3. Das ist ja nicht falsch, ich würde es mir auch für meine Kölner wünschen. Aber aktuell sind sowohl die Hertha, als auch der FC (trotz des erfreulichen Saison-Auftakts) weit davon entfernt. Habe mich gestern mit meinem Ex-Chef (auch FC-Fan) darüber unterhalten. Ich habe schließlich gesagt, dass ich beim schon sehr zufrieden wäre, wenn man durch diese Saison mal ohne größere Abstiegssorgen käme und am Ende irgendwo zwischen Platz 10 und 13 landen würde.

Alles andere sind für mich Fantastareien. Ich finde es auch immer wieder lustig, wie oft man schon wieder den Spruch, "jetzt träumen die FC-Fans wieder vom Europapokal" gehört hat. Wenn man sich in der Fanszene mal umhört, sieht das aber völlig anders aus (die Gesänge im Stadion sind pure Ironie). Da gibt es sehr, sehr viele, die den FC realistisch einschätzen können. Viele hatten vor der Saison sogar größte Sorgen, dass es mit diesem Kader sicher in die 2. Bundesliga gehen würde.

Nach dem guten Saisonstart ist ein wenig Beruhigung eingetreten, aber so richtig überzeugt vom Kader sind viele FC-Fans immer noch nicht. Auch ich sehe auf einigen Positionen noch Handlungsbedarf.

Aber hier soll es in erster Linie um die Hertha gehen. Deshalb sorry für mein Off-Topic-Geschreibe. Aber die beiden Vereine sind in gewisser Weise zu vergleichen.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @Obelix73 Klar sind wir auch weit davon entfernt. Aber bei einer soliden wirtschaftlichen Lage, gutem wirtschaftlichem Arbeiten - wie gesagt, den anderen Dreien ist es ja auch gelungen.
    Nur wird von Außen (Medien usw) immer ein falsches Bild gezeigt. Durch das Invest ist doch Hertha plötzlich reich und wollten sie nicht in zwei Jahren CL spielen? Ließt man oft. Hat aber nie einer gesagt. Auch hier liest du oft nach einer Niederlage "Aha, Big City Club ". Es ist eine völlig falsche Wahrnehmung.
    Natürlich ist da viel falsch gelaufen - allein die 5 Trainer in zwei Jahren. Usw. usf. Kaum noch einer von außen sieht das ein wenig realistisch. Es wird entweder immer Stimmung gegen Windhorst/Tenor gemacht oder es wird ins lächerliche gezogen (oh, 375 Mio für Spieler und ein Selke spielt). Was ja alles nicht stimmt. Das ist auch ein Problem. Weil es sich irgendwie bei den Fans/den Leuten festsetzt. Die meisten wissen doch nicht, was ein Eigentkapital-Investment ist.

Beim FC find ich aber die Verpflichtung von Baumgart sehr gut. Im Spiel gegen Hertha stand da eine völlig andere Truppe auf dem Platz als letzte Saison, obwohl soviel Spieler gar nicht ausgetauscht wurden. Aber der Trainer bringt Power. Glückwunsch dazu. So einer fehlt uns seit Jahren.

Eine Zielsetzung EL kann nicht von heute auf morgen klappen, wenn man gestern noch glücklich war, Spieler wie Esswein zu verpflichten, weil mehr finanziell nicht möglich war. Und man einen Manager hatte, der halt in 10 Jahren ca. 13 Trainer hatte (HSV lässt grüßen).

Und Kommentare wie "ihr verkauft eure Seele" etc. Das ist manchmal echt bekloppt.....

Cro Cop und zelppp3 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Haben wir schon jemanden verpflichtet? :coffee:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen 17.30 Uhr kommen 2 Neue ;)

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Heute wurde/ wird der Franzose klargemacht. Morgen dann wieder mit Hertha- Countdown auf Twitter. :barefoot::D

9. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Einen Boateng habt ihr doch bekommen, nur meintest du halt nicht den völlig abgeschlürften Sportinvaliden mit dem Trümmer-Knie. Alles Gute ist eben nie beisammen.
    Zumindest sind die Wind-Horst Millionen somit auch mal unter den Bedürftigen verteilt worden.

Das dürfte es dann aber vorläufig auch gewesen sein, glaubt man der Gerüchteküche, stehen Klein-Horst selbst ja die Verbindlichkeiten wieder einmal bis Unterkante Oberlippe. Na ja, nur den Kopf nicht hängen lassen.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/