1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Mediathek

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Redheat21, 13. Oktober 2020.

  1. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Anzeige
    Nutze seit ein paar Wochen die ARD Mediathek auch über Apple TV 4k [2021]. Desöfteren hab ich festgestellt, das Sendungen in der Mediathek nicht synchron laufen. Schaut man eine Sendung läuft diese normal. Nach einer bestimmten Zeit ist der Ton nicht mehr synchron. Das Bild ist viel weiter als der Ton. Hab der ARD mal geschrieben. Bin auf die Antwort gespannt. Haben andere auch das Problem?
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist mir bisher eigentlich nicht aufgefallen… mal genauer beobachten…
     
  3. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Habe zwei Boxen, eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer. Bei beiden trifft das Problem aus. Das betraf Sendungen wie Gefragt, Gejagt [18.00 Uhr] und Polizeiruf 110 [MDR].
    Bei der Shield Box [2019] läuft es normal. Nur da ist das Problem, das viele Sendungen ruckeln. Deshalb hab ich zur Apple Box gewechselt, die läuft viel besser als Android - Geräte.
     
  4. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weißt Du die Beweggründe hierfür? Die Verwendung von AAC scheint ja nur Nachteile zu haben.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte meine Aussage auf folgende Meldung bezogen. Falls arte derzeit keinen Mehrkanalton anbietet dann ist das offenbar für zukünftige Inhalte geplant.

    ARTE integriert Dolby-Technologien ins HbbTV-Angebot
     
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
  7. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wäre doch mal was, ich hoffe die ARD testet auch. Als ich denen schrieb, dass der Wunsch bekannt und die Nachfrage hoch sei.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bis jetzt habe ich keine entsprechenden Angebote mit Mehrkanalton dort gefunden. Es kann aber auch sein das diese dann nur mit den aktuellen HbbTV Decodern abrufbar sind.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Gorcon
    Erfordert Geräte welche den HbbTV 2.0 Standard unterstützen, so wie ich das mitbekommen habe.
     
  10. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Von Arte gibt es gar kein Statement zu dem Thema. Der Ursprung ist D0lbys Marketing. Und selbstverständlich, wie fast immer, differieren die Meldungen, welche dann durchs WWW wabern.
    Neuigkeiten | Dolby AC4 DE | ARTE und Dolby bereichern das europäische Fernsehangebot mit einer neuen Testplattform
    Über den widersprüchlichen Quark könnte man Dissertationen schreiben.
    Und hier noch mal die Antwort von Arte auf meine E-Mail-Anfrage:
    Die neue HbbTV-Testplattform befindet sich noch im "Experimentierzustand". Bisher ist kein Datum für eine Industrialisierung von Dolby auf HbbTV bekannt gegeben worden.
    Bezüglich der Pressemitteilung, scheint es sich nicht um eine HbbTV-Ausstrahlung zu handeln.

     
    Gorcon gefällt das.