1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Bild“ im TV: Brandstiftung oder Bereicherung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2021.

1. Anzeige
    Noch mal Bild und Afd haben nix gemein.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du hast es leider immer noch nicht verstanden.

samlux und stewart gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Der #188 von @samlux war ein untauglicher Replik, genauso sein #183, womit er Bevölkerungsgruppen beleidigte.
    Mehr muss man eigentlich dazu nicht verstehen!
    So dass ich denke, dass @disneyfan5002 durchaus richtig liegt mit seiner Einschätzung in #186/191. Genauso wie @Fakeaccount mit seinem #190.

Bisher/heute ging es eigentlich ganz gesittet hier zu, ohne dem Gegenüber oder andere zu bleidigen. Trotz kontroverser Ansichten. Bis halt samlux auftauchte, um unbedingt das Wort AfD anbringen zu können. Und weiteren Unrat von sich gab.

Gestern hatte ich gegen 12.00 Uhr einmal dieses "Live..." der Neugier halber eingeschaltet. Naja ging so, da hatten sie gerade den Merz im Gespräch. Schaut man ins EPG gibts auch Dokus nachmittags und abends irgend welcher "Polittalk".
    Unprofessionell wirkt es nicht von der Aufmachung. Haben ja auch erprobte und bekannte Leute ins Boot geholt.
    Ich hatte leider nicht darauf geachtet, ob da "gegendert" wird. Bekomme ich das mit, war es das für mich.

FilmFan, Gast 140698 und disneyfan5002 gefällt das.
  4. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde es nicht Hetzparolen nennen, die Sichtweise und Wahrnehmung ist anders, als die der etablierten Parteien und der öffentlich rechtlichen Sender.

Michael Hauser gefällt das.
  5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Direkt nicht.
    Ich würde zumindest nicht behaupten dass BILD der AfD Support bietet. Das war sicherlich auch so nicht gemeint.
    Aber beide bedienen sich einer ähnlichen Sprache, in der viel vereinfacht, emotionalisiert, überspitzt usw. wird, um ihre Kund- bzw. Wählerschaft anzusprechen.

Michael Hauser gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Man kann es erwähnen,muss aber nicht 100x aus 10 verschiedenen Kameraperspektiven Zeigen wie die Menschen getötet werden, so was ist Sensations-jurnalismuss und soll nur die Einschaltquote erhöhen.

digistar gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich meinte damit, dass sein Post nicht verstanden wurde, anstatt dass es irgendwie in Richtung Beleidigung ging. Master Chief hat es ja in etwa beschrieben. Wenn ich mir die AfD Plakate / Parolen etc. pp ansehe / anhöre, kann ich parallelen zur Bild feststellen. Zu Plakativ, niemals subtil und oftmals einfach schlecht oder gar falsch recherchiert. Klar, dass es auch "gute" Sendungen gibt. Wie Fakeaccount schon schrieb, weiß man ja worauf man sich da einlässt und mit ein bisschen Feingefühl findet man auch das richtiger Programm für sich, wenn man sich "breit" informieren möchte.

Und trotzdem bin ich auch der Meinung, dass man absolut nichts verpasst, wenn man sich diesen Sender nicht ansieht und die Zeitung keines Blickes würdigt. Natürlich sehen das viele Menschen anders in Deutschland.

master-chief gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das gilt aber auch für so ziemlich jeden anderen Sender.

FilmFan, SteelerPhin und Michael Hauser gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was gibt es da "nicht zu verstehen", wenn man andere Menschen pauschal als, Zitat aus #183:
    betitelt?
    Außer einen Pauschalrundumschlag mit Griff in niederen Wortschatz, kann ich da nichts vernünftiges erkennen. Gemacht um die Abkürzung AfD anbringen zu können.
    Im Gegenteil, solche Wortkreationen mit oftmals einher gehenden Unterstellungen, aufgrund eigener Wertungen und "Interpretationen", treiben manche Leute doch erst recht zur AfD. Getreu dem Motto: Na wenn du meinst, dann erst recht...
    Nur erkennen das meistens solche Leute nicht, die meinen über andere befinden zu müssen. Aus deren Sicht über den niederen Pöbel stehend, als sich selbst aufschwingende moralische Oberinstanz. Arroganz pur.

Aber, AfD ist doch hier gar nicht das Threadthema. Verstehe nicht, warum man nun unbedingt immer politisch werden muss, politische oder andere Kampfbegriffe anbringen muss.
    Da ich auch nicht davon ausgehe, dass hiesige Schreiber sich zu irgend einer Wahl stellen, ist manches dadurch noch unverständlicher.
    Und ehrlich, meinst du zu mir "ich wähle die ...", dann ist das dein gutes Recht. Und gibt mir nicht das Recht dich deshalb zu beleidigen. Gleiches gilt auch für andere.
    So viel zum "Grundverständnis".
    Und wer nun Bild TV sieht, das ist auch seine Angelegenheit.

FilmFan gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Jein. Bild TV ist schon ein wenig kontroverser, weil auch die Zeitung ihren Ruf hat. Aber im Prinzip hast Du Recht.