1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Bild“ im TV: Brandstiftung oder Bereicherung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2021.

1. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn man so einfach wie du gestrickt ist, dann ja…

Winterkönig gefällt das.
  2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Für mich sind sie oberflächlich und unsachlich. Das hat aus meiner Sicht nichts mit seriöser Berichterstattung zutun.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Jein. Du darfst aber nicht außer Acht lassen, dass ein großer Teil der Bevölkerung recht einfach gestrickt ist und viele differenzierte Sprache gar nicht verstehen. Und letztlich ist es unter den Taliban gleichermaßen die Hölle wie unter dem IS. Ich glaube nicht, dass die Wortwahl diesbezüglich ein Problem ist. Oder gehörst du am Ende zu jenen, die meinen sie müssten sogar bei Taliban gendern?

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Man könnte sich jetzt mal den Spaß erlauben und hier deine gesammelten Werke an grobschlächtigen Beleidigungen rezitieren. :whistle:

5. Okay klingen Worte für die Taliban wie Verbrecher, Frauenschänder, Mörder für dich denn besser? Das gleiche gilt auch für die IS. Für mich sind die Taliban und die IS das islamistische Pendant zu den Nazis.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag sein, dennoch kann man doch unterscheiden. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Man unterscheidet auch die Nazis und die ital. Faschisten. Oder?

Edit: Wobei sich Taliban und IS aufs Blut nicht "leiden" können.

Aber man sollte halt dann schon "IS-Hölle" schreiben, auch wenn die Taliban auch nicht viel besser sind. Klar.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wer macht das denn und in welchem Kontext?

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Trotzdem ist das eine Definitionssache und wenn man die Taliban mit der IS gleichsetzt, dann ist das schlicht falsch.

Winterkönig gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    War macht was? Die Unterscheidung von Nazis und ital. Faschisten?

Wenn User disneyfan schreibt, für ihn sind Taliban und IS wie Nazis würde ich, obwohl sie sicher beide nicht gerade angenehme Zeitgenossen sind, die Unterscheidung treffen.
    Ich konnte es nur hier lesen, aber wenn wäre "IS-Hölle" nach dem Attentat passender gewesen. Auch wenn es unter den Taliban nicht besser wird. Aber sie unterscheiden sich nunmal. Wie Nazis vs ital. Faschisten.

10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Was die Taliban sind, kann ich für mich anschließend selbst festlegen. Ich brauche nur im Vorfeld ganz einfach keine Wertung von Bild oder anderen Medien. Schon gar nicht der Art reißerisch.
    Bild sollte die Taliban in der Berichterstattung ganz einfach Taliban nennen.

Insomnium gefällt das.