1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Solltest du mit deinen eigenen auch mal tun, vielleicht (nicht von mir, aber vielleicht von anderen) gibt es dann auch mal ein like….

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Negativ ? Ich habe nur was wiedergegeben. Dass er sich als Integrationsminister um Türkischstämmige in NRW gekümmert hat ist nur logisch. Daran kann man kaum was Negatives sehen.
    Seinen teils naiven Umgang mit Erdogan-AKP nahen Gruppen sehe ich allerdings schon kritisch.

Esken und Borjans kaltstellen wäre nicht das eigentliche Problem für Scholz.

Wesentlich problematischer ist die SPD Bundestagsfraktion. Die ist weit nach links gerückt unter dem Vorsitzenden Mützenich. Und man hat viele linke Kandidaten jetzt aufgestellt. Und ohne Fraktion kann auch ein Kanzler nicht.
    Gute Leute wie der Felgentreu sind parteiintern rausgeekelt worden. Dass auch ein Maas bei Afghanistan so schlecht dasteht, ist nicht alleine seine Schuld. Die SPD ist eigentlich schon länger auf dem Anti-Bundeswehr Tripp. Man weint jetzt Krokodilstränen, hat sich in letzter Zeit aber immer weniger hinter die Soldaten gestellt - was eben sogar zu personellen Querelen innerhalb der SPD geführt hat.

Medienmogul gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ach deshalb hat die SPD die Landtagswahlen in NRW verloren.

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Scholz viel mit sich machen lässt, hat ja schon die Wahl der Vorsitzenden gezeigt. Scholz als Parteivorsitzenden nicht haben wollen, aber dann zum Kanzlerkandidaten nominieren?

Ich hätte dann zur Partei gesagt: dann macht doch euren Dreck alleene. Soviel Selbstachtung sollte eigentlich sein, will man sich nicht selbst zum 'Hampelmann' der Partei(führung) degradieren.

Medienmogul und SteelerPhin gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das er Kanzlerkandidat ist, bedeutet ja nicht automatisch, das er von seiner Partei bei einem Erfolg auch dem Bundespräsidenten als Kanzler vorgeschlagen wird.
    Ich führe nur mal die Europawahlen 2019 und die Wahlen in Bayern 2008 an
    In beiden Fällen wurden die Spitzenkandidaten nach der Wahl nicht gewählt. Weber, Beckstein.
    Alles ist möglich.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der SPD in der jetzigen Verfassung würde ich das glatt zutrauen. Scholz als Gallionsfigur vor der Wahl präsentiert, um Prozente zu generieren, dann nach der Wahl ggf. RRG und eine andere Person zum Kanzler wählen.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hier waren wohl einige Antifanten bei den Plakaten von allen Parteien rechts der SPD "kreativ".

Okay, den AfDler, der trotz eigener Erkrankung weiterhin Corona verharmlost und von Impfzwang faselt, optisch mit Frisur und Bärtchen ins Dolferl zu verwandeln ließ mich dann doch schmunzeln :whistle:.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bei uns sind im Wohnviertel 50% die Grünenden aufgehängt ... meist Annalena zusammen mit Robert ... obwohl die sich doch eigentlich nach dem Schweinezüchter gar nicht mehr so grün sind ... :whistle:

Ansonsten FDP mit einem Lindner, der am Schreibtisch so viel wie nie zuvor zu tun hat und ab und an Kubicki ... zwei, drei von der CDU, natürlich mit unserer Frau Prof. vom UKSH ... Lokalpatriotismus und so ...

Tja, AfD, Linke, SPD und Co ... Fehlanzeige ... die wissen, dass sie bei uns im Wohnviertel abstinken ... :coffee:

Das beste aller Plakate ist aber dieses hier:

.jpg

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Die Abstrafung der CDU ist für mich alternativlos. Egal wer künftig regieren wird.

fröhn 1 und Mario789 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Satz ist so geil………wenn auch ungewollt.