1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pannen-Serie bei DAZN: Streamingdienst unter Druck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2021.

  1. Dinotrex

    Dinotrex Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2021
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nö, ist die gleiche Qualität. Stream von Amazon ist aber besser.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Worin dann besser, wenn es nicht die Qualität ist ?
    Inhalt und Kommentar sind ja auch Qualitätsbestandteile.
     
  3. Dinotrex

    Dinotrex Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2021
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bildqualität...
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Habe ein Kollegen der hat Magenta TV und wollte 1860 - Viktoria Köln sehen,hatte 30min kein Stream.
    Tolles Fussballerlebnis nennt man sowas LoL
    Habe auch PSV - Benfica geschaut auf Prime, 1 A HD ohne Kringelerlebnis das ganze!
     
  5. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Habe gerade beim Spiel von heute hereingeguckt.

    HD-Bild ist okay, vielleicht etwas besser als Dazn, Sky HD via IPTV ist aber immernoch besser meiner Meinung nach.

    Ton ist in 5.1, sehr gut. Hinten kommt die Kommentator-Stimme auch nicht raus, aber aus den beiden Front-Speakern, also kein wirklich sauberes 5.1. Sky ist beim 5.1-Ton meist besser meiner Meinung nach, aber immerhin 5.1.

    Toll sind bei Prime Video die kommenden UHD-Spiele, auf die bin ich ja gespannt, großer Vorteil gegenüber Dazn.

    Bei Sky ist das UHD ja traumhaft mit HDR und der Ton ist da nochmal ne deutliche Schippe besser als bei den HD-Sky-Spielen und via Dolby Digital Plus 5.1.

    Übrigens finde ich das Produktionsniveau bei Bundesliga und 2. Bundesliga Spielen auch in HD bemerkenswert gut, Permier League sieht da deutlich schwächer aus, wird aber vielleicht ja auch unterwegs von England zu meinem Fernseher verwurschtelt. Wenn man dann noch Sportdigital Fußball TV mit diversen internationalen Ligen guckt, ist das schon Top in den beiden Bundesligen.

    Auch die Bundesligen in UHD bei Sky sind deutlich knackiger als es die EM war zum Beispiel und meiner Meinung nach auch besser als Premier League in UHD. Bessere Kameras und Technik drumherum vielleicht.

    Sky hatte letztes Jahr bei nem CL-Spiel der Bayern ja auch mal geworben, dass sie dafür z. B. eine Top of the Notch Hollywood-Standard-4k-Kamera benutzt hatten, die wohl sehr, sehr gut war. München z. B. ist ja auch mit der Firma Arri sehr gefragt in Hollywood mit Kameras, denke mal, da hat man gute Quellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2021
    Force gefällt das.
  6. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    2.571
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei denen war irgendwie der Wurm drinnen, denn auch beim Spiel Halle gegen Kaiserslautern gab's Probleme, hatte das Spiel als PPV via Onefootball App gekauft und bekam auch die Probleme zu spüren.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also zumindest ich hatte bei irgendeinem Fußballspiel vor ca. zwei Wochen gegen Ende ständig Hänger,
     
  8. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Ganz typisch DF. Bei DAZN Deutschland liefen alle Spiele super aus der serie A. DAZN Italien hatte im eigenen Land aber riesige Probleme.. Hätte DF geschrieben DAZN Italia hatte Riesenprobleme hätte die Meldung kaum jemanden interessiert so hieß es nur DAZN hatte Probleme. Perfekt geschrieben wenn man Haus und Hofsprachrohr eines anderen pay TV Anbieters ist.
     
    grunz, MtheHell und Attitude gefällt das.
  9. Flinders

    Flinders Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ganz so lang scheinst du DAZN aber noch nicht zu schauen, denn früher gab es in Deutschland doch nur Probleme und Ausfälle, Ladekreise und Unterbrechungen.
     
    Force gefällt das.
  10. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    15.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Das gehört aber nicht hierher :D;):D