1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Und warum hat sie dann mehr oder weniger AKK wieder weggejagt?
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich wette, dass nach der Wahl die Reihenfolge genau andersherum sein wird.;)
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Weil sie keinen Rückhalt in der Basis mehr hatte, auf die sie zählen könnte. Deshalb hat sie "freiwillig" ihren Posten als CDU-Vorsitzende wieder abgegeben.
     
    Teoha gefällt das.
  4. Ich verstehe nicht, warum die CDU plötzlich den Laschet nicht mehr will. Die Umfragewerte haben sich in den letzten Monate sehr geändert. Mal war die CDU deutlich vorne, dann gingen die Umfragewerte wieder runter. Was runter geht, geht auch wieder rauf. Außerdem es zählt das Wahlergebnis im September. Und ich glaube weiterhin, nicht das ich mich darüber freuen würde, das die CDU am Ende wieder stärkste Kraft wird und wir am Ende eine Koalition haben werden, wo die CDU den Kanzler stellt. An einen SPD-Kanzler Scholz kann ich noch nicht daran glauben.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anscheinend bist du nicht auf dem neusten Stand.

    Laschet hatte sich in der letzten Zeit zu viele Fehler geleistet, die er hätte nicht machen müssen und deshalb sanken die Umfragewerte recht schnell nach unten. Mein Kandidat wäre er auf keinen Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil „die CDU“ (Mitglieder und Wähler) ihn eigentlich noch nie wirklich wollten.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Fehler ist, dass es in Deutschland keine Kanzler-Direktwahl gibt.

    Deswegen sind solche Umfragen vollkommen irrelevant. Du wählst eine Partei. Wenn du Scholz wählst, bekommst du die SPD. Da ist Frau Esken die demokratisch gewählte Vorsitzende. Die weiß schon, warum sie sich nicht als Kanzler-Kandidatin hat aufstellen lassen. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Direktwahl macht nur dort „Sinn“ wo die gewählte Person auch weitgehende Macht hat.

    Ich finde die Betonung der Inhalte bei der Wahl richtiger.
     
  9. Man könnte doch wenigstens darüber mal nachdenken, ob das Volk den Kanzler nicht direkt wählen könnte.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Du musst das nicht immer wieder wiederholen ... und das meinte er auch nicht! Und Du musst uns auch nicht erklären, wie Wahlen in Deutschland funktionieren ... die User hier sind in der Regel volljährig und müssen nicht ungefragt aufgeklät werden, wirklich nicht. Dein Verhalten ist unerträglich überheblich ... und dann wunderst Du Dich über Anfeindungen ...
     
    thomasowl gefällt das.