1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland braucht mehr Strom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2021.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wo hat er denn etwas davon geschrieben daß da was angezeigt wird ?
    Das ist auch nicht wichtig daß das angezeigt wird sondern daß diese Funktion von der Klimaanlage erfüllt wird, dafür ist sie im Winter da.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Wenn er Rekupiert dann bremst er automatisch, wenn der Akku aber voll ist (was aber nur beim Start des Rollers sein dürfte) dann fehlt die Last und er läuft leichter.
    Richtig, ein Dynamo läuft auch ohne Last (Lampe) viel leichter.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ob man ohne angezeigte Luftfeuchtigkeit merken würde, wie feucht oder trocken es im Auto ist...
    Mir ist noch nie ein Mitfahrer begegnet, der meinte: "puh, hier ist aber feuchte / trockene Luft drin, ich mach mal die Klimaanlage an".
    Das halte ich eher für ein Luxusproblem.
    Im Flugzeug herrscht sehr trockene Luft mit ca 30% Luftfeuchtigkeit und niemand käme deshalb auf die Idee, deshalb nicht zu fliegen.

Ein E-Scooter bremst automatisch, wenn die Geschwindigkeit die zugelassenen 20 kmh überschritten hat. Das hat aber nichts mit Rekuperation zu tun, sondern mit der deutschen Zulassung, die eine Höchstgeschwindigkeit von 20 kmh verlangt.
    Mein Scooter rekuperiert nicht und bremst trotzdem bei 20 kmh.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Interessant, was Du so alles aus Beiträgen zwischen den Zeilen herausliest. Nein, da ist kein Display dran. Aber wenn Du das Funktionsprinzip einer Klimaanlage kennen würdest, dann wüsstest Du, dass mit ihr die Luft automatisch auch entfeuchtet wird.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darum gehts doch garnicht beim Rekupieren!
    Bei e-Bikes gibts sowas zum Glück nicht, da darf man auch schneller wie 25 km/h fahren (auch wenn der Motor dann abschaltet) Rekupieren macht dort aber Null Sinn.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du überhaupt ein Auto ?
    Bei deinen Aussagen würde ich eher vermuten nein.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hilfe...

Nur weil Du niemanden kennst und Du das nicht brauchst. Ich vertrage auch im Sommer die schwüle Luft nicht sehr gut und wenn Du im Winter das Fahrzeug warm gemacht hast, dann ist die relative Luftfeuchtigkeit bei der höhere Temperatur deutlich unangenehmer und an manchen Tagen vertrage ich das ebenfalls nicht. Es gibt so etwas wie einen Taupunkt, falls Du davon einmal gehört hast. Soviel zum Luxus Problem. Du lebst wirklich in einer dezent perforierten Blase... Der Vergleich mit dem Flugzeug ist für die Tonne. Denn genau die trockene Luft ist dann deutlich angenehmer, nur nicht gesund auf Dauer für die Schleimhäute.

Das was Du beschreibst ist eine elektronische Abriegelung, hat aber nichts mit der Rekuperation zu tun. Was macht Dein E-Scooter, wenn Du das Gas loslässt? Bremst er da nicht praktisch automatisch? Wenn er das nicht hätte, dann würdest Du noch eine ganze Weile rollen können, wie beim Fahrrad...

:rolleyes:

Coolman, Gorcon und Kapitaen52 gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Eltern haben eine fest installierte Klimaanlage und dort ist mir kein Unterschied zur Zeit vor der Klimaanlage aufgefallen, was die Luftfeuchtigkeit angeht. Will sagen: sowas merke ich überhaupt nicht. Luftfeuchtigkeit merke ich nur, wenn man draußen Nebel sieht.

Nein. Deshalb sprach ich ja auch davon, dass ich niemand sonst kenne, der in seinem Auto diese Luftfeuchtigkeit-Probleme hat. Von denen schaltet niemand im Winter die Klimaanlage an.

Genau das macht ja mein Roller! Wenn ich das Gas loslasse, rolle ich einfach weiter bis er irgendwann stehen bleibt. Er bremst aber nicht. Das tut er nur, wenn ich den Berg runter fahre und schneller als 20 kmh bin oder eben die Bremse betätige

9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die Klimaanlage die ersten Minuten bei der Fahrt einzuschalten ist bei großer Kälte angenehmer als das Fenster einen Spalt geöffnet zu halten damit die Luftfeuchtigkeit nicht an der Frontscheibe kondensiert und das Weiterfahren verhindert.
    Das Problem hat man wenn andere mitreisen im Auto.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wäre es eigentlich besser wenn Du zu Autothemen auch nichts schreiben würdest.
    Apropo. Dir ist jetzt so oft die Funktion einer Klimaanlage im Auto erklärt worden, eigentlich solltest Du es jetzt wissen.