1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland braucht mehr Strom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ladesäulen in Wohngebieten mit Plattenbauten gibt es hier keine einzige und ich bezweifel das sich da auch großartig etwas ändert. zumal dann die Kosten für den Strom deutlich teurer wären wie vergleichbar mit dem teuersten Sprit.
    Von daher werden E-Autos in der jetzigen Form auch keine Lösung sein. Die kann sich kaum einer leisten.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da muß nichts "umgeflasht" werden und das Gateway funktioniert dann wie bisher mit allen ZigBee-Geräten bzw. zumindest mit den von Lightify.

Genau darum ging es doch. :rolleyes:

Du solltest wirklich mal mehr lesen, auf was Du eigentlich antwortest.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist ja nicht so dass dieses Projekt jetzt alleine da steht. Die Schnellladesäulen sind ja primär für Langstrecke gedacht, um für tägliche Pendelstrecken nachzuladen reichen auch Lademöglichkeiten mit weniger Leistung.

Dazu kommt dass Tesla seine Supercharger ab nächstem Jahr, soweit technisch möglich, für e-Autos anderer Hersteller öffnen wird.

Selbst wenn du auf öffentliche Ladesäulen angewiesen bist musst du nicht täglich zu einem Schnelllader fahren. Du fährst ja auch nicht täglich mit deinem Auto zur Tankstelle und bekommst Panik wenn die Füllstandsanzeigedes Tanks unter halb voll anzeigt, oder etwa doch?

Moderne Technik machts möglich, man kann bei vielen öffentlichen Ladesäulen den Belegungszustand per App abrufen.

Nö, umgekehrt wird ein Schuh daraus. Gerade für die Stadt ist Elektro ein Vorteil.
    In der Stadt ist ein Auto mit Verbrennungsmotor am ineffizientesten. Elektro hat nur Vorteile: Kaum Lärm und keine Abgase.
    Es muss nur das Ladeproblem gelöst werden.

Nö, da gibt es keine Ladesäule an dem Parkplatz sondern lediglich eine ganz normale Steckdose (welche max. 3,6 kW bietet, bringt also nur was wenn man das Auto dort für mehrere Stunden abstellt.)

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2021
  4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Das ist ja der Sinn und Zweck eines Parkplatzes. Und da spielt dann auch die Ladeleistung keine Rolle. Im Gegenteil. Es ist meistens ausreichend, da man ja überall, wo man parkt, zwischenladen kann.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Andere Meinungen zu akzeptieren hast du wohl nicht gelernt. Den Mund verbieten kannst du mir auch nicht, und meine Meinung vertreten tue ich auch weiterhin.
    Also lass bitte solche Aussagen sein.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Und ich hatte dir schonmal mitgeteilt was ich von Meinungen halte welche belegbaren Fakten widersprechen.

Von Mund verbieten kann hier keine Rede sein. Da kannst hier schreiben was du möchtest, das nennt sich Meinungsfreiheit,
    aber du kannst nicht darauf bestehen dass deine Aussagen hier kritikfrei und unkommentiert bleiben, v.a wenn diese nicht den Tatsachen entsprechen, und Vorurteilen entspringen; denn die Meinungsfreiheit gilt auch für andere Leute.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2021
    Koelli gefällt das.
  7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, da bin ich bei dir.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... das bestreitet auch keiner. Aber bei wieiviel Berufspendler ist das denn der Fall?
    -> Berufspendler
    ... auch das kann man nicht unbedingt verallgemeinern. Klar, für einen Vertreter der täglich quer durch Deutschland fährt und termilich gebunden ist, ist ein reines E-Fahrzeug unattraktiv.

Für Handwerksbetriebe könnten E-Transponder durchaus in Frage kommen. Inzwischen gibt es einige Modelle mit mehr als 200km Reichweite.
    -> Elektrotransporter: Die große Marktübersicht

Auch für Pflegedienste könnten e-Autos zumindest im städtischen Bereich interessant sein. Ein Beispiel -> Caritas setzt auf Elektroautos für die ambulante Pflege
    Oder auch -> Diakonisches Werk Schweinfurt schafft E-Autos an - electrive.net und -> Bundesumweltministerium fördert neue Elektrofahrzeuge für die Diakonie in Bayern - BMU-Pressemitteilung

Und auch für Taxi-Unternehmen könnten im städtischen Bereich reine E-Autos interessant sein, insbesondere, wenn man sich lokale Energieversorger ins Boot holt. Z.B. -> Düsseldorfer Taxi-Unternehmer stellt auf Tesla-Taxis um und spart 35.750 Euro/Monat

Letztendlich kommt es darauf an, welche Kilometerleistungen benötigt werden und eine geeignete Ladeinfrastruktur vorhanden ist.
    Z.B. ein Taxi-Unternehmer, der rein auf Ladestationen im öffentlichen Raum setzt, wird mit E-Autos sicherlich nicht glücklich werden ...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wäre z.B. optimal für von Berufspendlern genutzten P+R-Parkplätzen ...

TV_WW gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ausgerechnet DU sagst sowas???
    Sorry, aber da weiß ich echt nicht ob ich schallend lachen oder mit der Hand vor meine Stirn hauen soll...

Einen Akku über die ganze Nacht und bis auf 100% zu laden ist eh nicht gut für den Akku.

Im Winter mit Klimaanlage... Nicht sehr repräsentativ und erst recht nicht umweltfreundlich.

Der Kapitän kann beides nicht. Hab ihn schon so oft gebeten, mir seine Argumente darzulegen, es kommt nichts. Aber für Zurechtweisungen hat er seltsamerweise immer Zeit...

TV_WW gefällt das.