1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Adaptiv ist es immer, du meinst Client-selektiv bezüglich der Stream-Qualitätsstufen. Diese technische Möglichkeit hat DAZN nie in Betracht gezogen, es ging immer nur darum, DAZN für alle verfügbar zu machen, auf möglichst vielen Geräten. Da lobe ich mir Sky, die dem "eigenen" Roku-SkyTicket-Stick immer noch die FullHD-Qualitätsstufe im Sport- bzw. Supersport-Ticket verwehren;-)

azureus und fccolonia10 gefällt das.
  2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Apple TV4K, letztes tvOS:

Bei den Fußballübertragungen scheint das Bild mit dem Ton synchronisiert zu werden, sprich, als würde jemand vorspulen. Liegt das an der App oder an DAZN selbst? Es ist kein Aussetzer oder ähnliches, sondern wie zu den guten alten Zeiten des Videorecoders, als man während der Vdergabe mit dem Bild vorspult.

3. Thommyboy

Thommyboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Noch ernüchternder, als dass es nach wie vor kein Full HD gibt, finde ich ist, dass es kein Dolby Digital geschweige 5.1 gibt.

Das finde ich für einen Anbieter von Champions League und teils Bundesliga, NBA und NFL, also sprich absolute Premium Sport Produkte, im Jahre 2021 eigentlich indiskutabel.

Wie lange gibt es Surround Sound im normalen TV oder Sky/Premiere ?
    Seit den frühen 2000ern ?

Force gefällt das.
  4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Was ich schrecklich finde ist, dass DAZN selbst einfache Mängel nicht verbessert.
    Als erstes sollte doch mittlerweile ein smart Login am TV einfach umzusetzen sein, aber ich muss meine lange Mail-Adresse und Passwort jedesmal an der TV Fernbedienung neu eintippen, wenn die mich an einem Gerät rausgekickt haben.

Dann sollten die bei den Replays doch bitte den Vorspann und insbesondere beim US Sport die nervigen Unterbrechungen rausschneiden können.

Aber selbst so einfache offensichtliche Mängel bestehen seit Jahren. Das heißt DAZN kauft sich zwar möglichst viele wichtige Rechte, investiert aber nichts mehr in Kundenzufriedenheit.

Hat eigentlich jemand eine Entschädigung für den Totalausfall bei Spiel 7 bekommen?

5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei welchem Spiel 7?

6. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Er meinte Spiel 6 der NBA Finals 2021.

Cro Cop gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah. Warum schreibt er es dann nicht? :D

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ohja genau, das letzte Spiel halt.

Cro Cop gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das saubere entfernen der Werbepausen gab es früher beim ESPN Player. Jedoch seit letzten Jahr hat man die Pausen auch drin. Da gab es nach Serviceabwicklerwechsel auch eine Rückentwicklung. Wenigstens kann man die Pausen schnell vorspielen. :)

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist doch eine totale Missachtung des Zuschauers, einfach lieblos etwas hingeklatscht was man ohne großen Aufwand besser machen könnte.
    Da spult man dann einmal zuweit vor und schon hat man den entsprechenden Moment verpasst. Allein für diesen Zweck hole ich mir immer noch den indischen NBA LP, weil es da meist rausgeschnitten ist.