1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder Zweite will sich Kanzlerduelle sparen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2021.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Solche Duelle wären erst interessant, wenn die mit Säbeln ausgetragen würden.

Im Ernst:
    Festgenagelt; jeder müsste zu seinen Aussagen stehen, und konkret bennenen; kein Wischiwaschi.

z.b wie will man die aufgelaufenen Corona Kosten geltend machen, vor allen angesichts der Ankündigungen von Steuersenkungen.

Wie will man mit Afghanistan umgehen.

2. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Das merkt man insbesondere bei dir, Winterkönig und Co. in einem gewissen Thread im Politikforum wie tolerant man gegenüber anderen Meinungen ist.

körper, Fragensteller und FilmFan gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Gegenüber Covid Leugnern und Verharmlosern? Stimmt! Null Toleranz! Wie auch gegenüber Rassisten oder Antisemiten!

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es gibt wirklich keine einzige kleine Partei, die Dir wenigstens halbwegs zusagt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Stimmzettel ist so lang wie ne Rolle Klopapier, da findet sich bestimmt etwas :)
    Sehe ich genauso. Jede verschenkte Stimme geht genau an die, die man eben nicht wollte. Egal ob AfD, NPD oder eben CDU SPD etc. pp.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich bin ein sehr tolleranter Mensch aber nicht gegenüber Querdenker, Corona Leugner und sonstigen Verschwörung Heinis.

rom2409 gefällt das.
  6. Ich finde die Kanzlerduelle sind unnötig, die treten doch sowieso überall auf.

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde ja das ist endlich mal eine treffende Headline für einen Faden bei DF.
    Genau so wird es gemacht, mit einer kleinen Abweichung: beide schauen wir uns das nicht an. (y)

Jeder Zweite will sich Kanzlerduelle sparen

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann würde Merkel noch bis an ihr Lebensende regieren, denn da es nie eine neue Regierung gäbe, müsste die alte in verwaltender Funktion weitermachen.
    Du kannst eine Partei nur dann festnageln auf ihre Versprechen, wenn sie dann auch die absolute Mehrheit erhält.

Und du kennst doch die Koalitionsmathematik? 2 + 0 = 3

Die eine Partei will die Mehrwertsteuer um 2% erhöhen, die andere will um 0% erhöhen. Wenn sie eine Koalition bilden, wird die Mehrwertsteuer um 3% erhöht, und alle tun so als wäre das normal...;)

Oder anders formuliert, wenn es zu einer Koalition kommt, machen sie sowieso was sie wollen, und fühlen sich an keinerlei Wahlversprechen mehr gebunden, alles mit der Ausrede:
    "Der Wähler hat uns ja keinen Auftrag zum alleine regieren erteilt, und deshalb machen wir jetzt einfach was wir wollen."

9. Kann ich verstehen, mehr als heiße Luft wird da nicht produziert.

Lefist gefällt das.
  10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werde mir die Duelle anschauen, weil es immer vom Vorteil ist: Nicht unwissend zu sein