1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. hdfan54

hdfan54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo, ich will mich nicht streiten aber ich habe StefanRucki doch nur geschrieben wie es bei mir gelaufen ist.

Die Community darf einen Vertrag nach neuer Struktur sehr wohl verlängern. Es geht dabei doch nur darum ob ich die 2,50 Euro pro Paket
    bezahlen will wegen monatlicher Kündigung oder eben nicht bei jährlicher Kündigung.
    Der Kundenservice wollte wegen Multiscreen bei mir statt 30€ nun 40€ bei jährlicher Kündigung. Für 37,50 € hätte ich den Vertrag mit monatlicher
    Kündigung weiterlaufen lassen können. Das war für mich Unsinn und darum meine Anfrage bei der Community.
    Dort wurde die Verlängerung um ein Jahr problemlos durchgeführt.

So hat es sich bei mir verhalten und da unsere Verträge fast identisch sind (er hat halt Cinema und HD+ noch dazu) habe ich das Stefan Rucki so mitgeteilt.

Warum soll er kündigen? Damit er 29 Euro bezahlen muss? Bei neuer Preisstruktur braucht er nur zu kündigen wenn er kein Sky mehr will.

2. ASH17

ASH17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für deinen Tip @baumen,
    vor der Kündigung werde ich mich auf jeden Fall nach den Verlängerungskonditionen informieren - ich habe eigentlich nicht vor SKY komplett zu beenden (je nach dem was mir dann als Verlängerung angeboten wird..)- ich spielte allerdings mit den Gedanken anstatt den BULI-Samstag bei SKY auf DAZN-Buli mit Champions-League zu wechseln und falls mir ein neues Angebot nicht passt, SKY gleich ganz zu beenden...darum meine Frage. Vielleicht will SKY eventuell nur die monatliche Gerätemiete (4,99) + DAZN-Gebühr, falls es wirklich zur SKY-Kündigung kommen sollte... Ich werd auf jeden Fall am Thema dran bleiben...

Schöne Grüße

baumen gefällt das.
  3. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab nicht geschrieben das er kündigen soll, nur dass in der Community von den Mod‘s keine Abo Angebote gemacht werden. Eine Fortsetzung eines Jahresvertrags …neue Struktur… für ein weiteres Jahr ist da sicher was ganz anderes.

4. hdfan54

hdfan54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Schon klar baumen. Das mit der Kündigung kam glaube ich von Wolfgang und seifuser meinte Verlängerung zu 45,75 ohne Multiscreen.
    Ich empfehle ihm über die Community zu 45,75 mit Multiscreen zu verlängern da ihm das wichtig ist.
    Über den Kundenservice hat das bei mir auch nicht geklappt. Ist nur ein Vorschlag für StefanRucki. Was er nun macht ist seine Sache.

5. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das Abo so im System nicht für ihn ,,hinterlegt“ ist , kann auch ein Mod das nicht freischalten. Selber Preise einpflegen oder was anderes anbieten machen die nicht , wie gesagt, einen fertigen Jahresvertrag um ein weiteres Jahr verlängern vielleicht , aber Angebote machen bestimmt nicht. Das müsste sonst neu sein , lass mich aber eines besseren belehren, wenn sich da was geändert haben sollte.

Wolfgang38 gefällt das.
  6. hdfan54

hdfan54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @baumen
    Sky hat in meinem Kundencenter damit geworben meinen Vertrag wie er ist zum selben Preis zu verlängern. Nur wegen Multiscreen dass mir der Agent damals dazugegeben hatte gab es jetzt Probleme.
    Hat schon jemand mit einem Abo in neuer Preisstruktur ein Rückholangebot bekommen? Das ist mir neu. Dann bestimmt nur nach Kündigung.

Für mich und ich denke für viele andere ist das Verhalten von Sky bei Verlängerung nach neuer Preisstruktur sehr interessant.

7. hawaiikoala

hawaiikoala Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann. Ich besitze ein Sky Abo, welches ab 30.9. monatlich gekündigt werden kann. Mit den monatlichen Kosten bin ich nicht wirklich zufrieden. Telefonische Anfragen nach einem günstigeren Preis blieben erfoglos. Seit 2 Wochen habe ich DAZN als Jahresabo dazu gebucht, da ich Fussball über die 2 linearen Kanäle sehen möchte.Nun habe ich die Möglichkeit ein Abo neues Sky Abo mit besseren Konditionen abzuschliessen, nach der Kündigung meines alten Vertrags und Rücksendung der Hardware.

Was passiert dann mit dem DAZN Vertrag? Lässt sich dieser dann in meinen neuen Vertrag integrieren, damit ich die zwei linearen Sender weiter empfangen kann, oder ist das nicht möglich?

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Der endet mit dem Sky-Vertrag.

Schon für das neue Sky Abo wäre doch bestimmt eine andere E-Mail ein Vorteil und mit der bestellst du dann wieder DAZN über Sky.
    Fertig.

baumen gefällt das.
  9. hawaiikoala

hawaiikoala Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, das wäre auch eine gute Lösung. Ich wusste nicht, daß auch das DAZN Jahres-Abo mit der Sky Kündigung endet.

10. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht doch um den StefanRucki….. das mit der Kündigung war ich. Es hat sich erst im Verlauf des Threads raus gestellt, dass dieser User bereits in der neuen Struktur ist.
    Bei Alt hätte ich gekündigt, bei neu braucht’s das insoweit nicht, da ja automatisch auf monatlich umgestellt wird. Man kann ja zurück auf jährlich stellen und da dann das Multiscreen dazu buchen. Nur dann kann man 12 Monate nix ändern , vorallem nix aus dem Abo rausnehmen.