1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder Zweite will sich Kanzlerduelle sparen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2021.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Na ja, meine persönliche Ansicht ist, dass ein ungültiger Wahlzettel keinen Zweifel am Protest lässt ... wählt man Kleinstparteien, lässt das viel Interpretationsspielraum ... könnte ja sein, dass man diese Partei auf jeden Fall aus Überzeugung gewählt hätte.

Letztendlich ist es jedem selbst überlassen. Für uns sieht es halt so aus, dass keine Partei für uns wählbar ist, für jeder der "etablierten" Parteien haben wir für uns triftige Gründe. Und im Rahmen der Demokratie ist diese Form der Missachtung der einzig gangbare Weg ... das mögen andere Menschen als Kindergarten bezeichnen, ist mir egal ... wir haben uns jedenfalls weit mehr Gedanken gemacht als all diejenigen, die einfach bei xyz Kreuz abgeben, weil sie immer xyz wählen ...

Winterkönig gefällt das.
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es werden die Kanzlerkandidaten der Parteien mit den höchsten Umfragewerten eingeladen, soweit ich das Auswahlverfahren verstanden habe.
    Dieses Mal drei Kanzlerkandidaten weil die Rangordnung ungewiss ist.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, da die Wahl aber geheim ist oder zumindest sein sollte muss sich niemand für seine Entscheidung öffentlich rechtfertigen. Wenn du das öffentlich machen möchtest ist das deine Entscheidung, ansonsten: Wer sollte sich bei einer geheimen Stimmabgabe für diese wem gegenüber rechtfertigen (müssen)?

4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Man muss immer Kompromisse machen. Es wird wohl selten eine Partei geben, deren Wahlprogramm voll und ganz deine Zustimmung hat.
    Nicht wählen ist aber die schlechteste Alternative.

5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    “Wählen gehen ist wie Zähneputzen: macht man es nicht, wird alles braun.“

Hagen Rether

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Besser kann man es mit dem Vergleich nicht ausdrücken! Jede Nichtstimme oder ungültige Stimme hilft der AfD! Daher , bitte geht wählen, trotz allem, auch wenn es hier jetzt tatsächlich nur um das geringere Übel gehen kann!

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das siehst Du falsch, die etablierten Parteien interessiert das nämlich absolut nicht, da sie dank Deiner "Stimme" weiterhin ihre Sitze und Posten behalten werden. Selbst in den Medien wird das kaum thematisiert. Auch die sonstigen Parteien spielen diesbezüglich leider kaum noch eine Rolle. Also wenn Du nicht mindestens 5 Prozent zusammenbekommst, dann lachen sich die Altparteien eher schlapp als das sich etwas ändert.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Wohl eher den etablierten Parteien, oder glaubst Du ernsthaft, daß die AfD auf 51 % kommt?

Gilt das auch für AfD-Wähler? :rolleyes:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@FilmFan: Das magst Du so sehen ... die "Konsequenz", die einige Wähler (auch User hier) daraus ziehen und die AfD wählen, käme für mich noch weniger in Betracht ... nicht mit verbalen Brandstiftern wie Höcke und Co.

Ich gebe offen zu: Mit Söder hätte ich die CDU gewählt. Der Umstand, dass ein Schäuble so die Strippen gezogen hat, dass es (entgegen der Mehrheit der Wähler) Laschet werden sollte ... nun gut, das werde ich nicht unterstützen. Offenbar muss die CDU erst richtig "abkacken", bevor es dort eine vernünftige Erneuerung und eine Erinnerung an konservative Werte gibt und man nicht die SPD links überholen will ...

Wie ich schon im Politikforum schrieb: Die Welt hat Trump überstanden, dann wird Deutschland auch vier Jahre R2G überstehen ... vielleicht wachen dann CDU und Wähler auf ...

Varus, SteelerPhin und Winterkönig gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Und warum nicht eine andere, kleine Partei? So habe ich es die letzten Jahre gemacht. Es gibt nämlich nicht nur die AfD als Alternative zu den etablierten Parteien.

Wenn das nämlich endlich mal genügend (50 % oder so) machen würden, dann würde sich vielleicht etwas ändern.

Insomnium gefällt das.