1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild setzt jetzt auch auf „Glotze“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Bestes Beispiel...

Dann noch das Geilste am Anfang immer "Wir sagen was Deutschland denkt"...
    Ein Egoist wie alle Anderen. Was ist mit den Schwangeren und die, die sich noch nicht impfen lassen können? Kinder, die an Long Covid leiden? Populistisches Geschwätz, nichts Weiteres. Schau Dir doch mal den bildblog.de an, was da alles berichtet wird. Lügen, falsche Bilder oder Bilder, die schon längst hätte unkenntlich gemacht werden sollen. Aber das wirst Du ja sicher sowieso nicht machen. Selbes wie bei der wunderbaren Aktion dieser Prominenz. "Ich habe mich ja disqualifiziert" mit dem Posten von dem Bericht vom Volksverpetzer. Nicht einen Satz hast Du da drin gelesen, sondern hast einfach blind dieser Aktion zugestimmt. Wie war das mit "Andere Meinung abbilden" ? Aber Sachlichkeit passt ja nicht für "Volk".
    Ja und der ÖR hat gewissermaßen versagt ok und in wie fern war die Bild besser? Da ging es nur um Quoten vom Leid der Anderen...

LucaBrasil gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Noch senden sie... vielleicht bewusst friedlich und erbarmungslos unprofessionell und belanglos... OK bisschen rotlastig alles... Ich meine die Bilder.. Aber ansonsten... Anfänger Fernsehen mit mehr Standbilder im Hintergrund und ohne Animation und Grafik dazu noch leicht asynchron. Auch wirken die Moderatoren wie im Halbschlaf... Das soll vielleicht irritieren und von dem Ruf ablenken. Ich glaube so langsam, daß meinen die ernst so und das war Absicht....

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du reagierst über....
    Ich kaufe keine Bildzeitung und werde vermutlich auch kaum Bild.TV schauen wenn der Sender mal eingespeist wird.
    Bild ist für mich Boulevard vorwiegend. Und das brauche ich nicht.
    Übrigens auch nicht auf den ÖR. Brisant ist genauso furchtbar und Sensationslüstern.

Was Corona betrifft, hier ist die Nation gespalten worden (!). Und zwar zu einem guten Stück durch alle Medien. Insbesondere den ÖR.
    Hast Du heute schon Corona Nachgehakt auf Phönix :) gesehen?
    Elegantere Worte, aber das was ich denke.... Kannst Du ja nacher mal reinschauen.

Fakeaccount und Michael Hauser gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    In Ordnung, warum nicht. Werde ich mir später einmal reinziehen, da bin ich einmal gespannt. Die ÖR (TV) nutze ich für aktuelle Informationen auch recht selten.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich recherchiere morgens meine Google News, T-online, Rheinische Post und Generalanzeiger. Fur die Corona Zahlen habe ich die App und schaue auch TXTVideo in den Videotext von ARD ZDF und WDR. Und abends dann die Tagesschau und die Tagesthemen.
    Ansonsten schaue ich lieber Euronews oder höre Radio. Ich brauche Bild nicht.

Insomnium gefällt das.
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Logik. Wenn ein Konzern einen solchen Sender startet, dann um damit Geld zu verdienen. Also meinen die offenbar, sie können was anbieten was andere noch nicht anbieten. Marktwirtschaft.
    Und offenbar sind dieser Meinung andere auch, sonst würde man nicht soviel Gewese um den Sender machen. Man nimmt offenbar an, dass der Sender auf Nachfrage stoßen könnte.

Ich habe mir in meinem Leben ungelogen noch nie eine Bild Zeitung gekauft und es kam bisher nur sehr selten vor, dass ich eine in der Hand gehabt hätte. Mir ist diese Zeitung egal. Inhaltlich könnte ich nicht weiter von zB der Coronaberichterstattung weg sein.

Aber ich finde es sehr bemerkenswert wie intensiv man sich daran abarbeitet. Die Bild hat viele kostenlose PR Helfer...

master-chief und Eike gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das habe ich nicht damit gemeint, siehe oben.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Völlig überbewertet oder auch unterbewertet. Man ruht sich in den Lorbeeren des schlechten Rufs aus, macht ihn mit schlechter Technik zu einen billig wirkenden Belanglosigkeitssender. Man wird irgendwann das übliche Lügen anfangen oder Fake news und dann geht wie Phönix aus der Asche die Quote nach oben. Ansonsten erstickt man die Leute mit unprofessioneller Langweiligleit. Der Sender ist unspektakulär ansonsten.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
    LucaBrasil gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Mit dem Boulevard muß man lernen umzugehen. Ich hab da auch viele Jahre für gebraucht. Ja, da ist ganz viel Populismus, da ist ganz viel Heuchelei und vor allem ganz viel Werbung! Aber vor allem auch dadurch, dass die ÖR in den letzten Jahren immer stärker nachgelassen haben und sehr selbstgerecht geworden sind, hat ein Angebot wie Bild-TV nun seine Daseinsberechtigung. Man muß als mündiger TV-Zuschauer halt filtern können und den ganzen unseriösen und ideologischen Mist im jeweiligen Kontext sehen. Ginge es nach Springer, wäre Deutschland ein rein kapitalistisches Unternehmen, ginge es nach den ÖR, würde alles mehr oder weniger verstaatlicht werden. Sind halt alles Lobbyisten.

10. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Hab ich auch in der Senderliste endeckt, wird gelöscht und gut ist. Ich lese auch keine Bild Zeitung. Wenn einer das haben will, ist doch alles ok. Kann man in diesem Land ja zum Glück noch frei entscheiden. Gibt eh schon so viele Nachrichten und Doku Sender, da hat Bild TV gerade noch gefehlt.

Keine Ahnung, ob die aktuelles Zeug senden, könnte ungünstig für den Verkauf der Print Version sein und die schiessen sich selbst ins Bein.