1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe es immer schon betont das man das nicht vergleichen kann.
    Weil der Unterschied einfach zu groß.

Force, xyladecor und TefeDiskus gefällt das.
  2. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann übrigens auch wahrnehmen, dass die Qualität der linearen Sender besser ist und dennoch die Streamqualität für ausreichend halten. Das ist doch für jeden rein subjektiv, was man für sein Geld erwartet ;)

Und ja...natürlich spielt es auch eine Rolle, ob man bis Juli 2022 (oder gar noch länger) DAZN via Gutscheinen für unter 10€/Mon bezieht oder für den regulären Preis. Ist jedem selbst überlassen, ob man auch in Zukunft auf Gutscheinen zurückgreifen will oder nicht. Ist doch aber gut, dass jetzt jeder die Wahl hat :D

3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Absolut, war lange überfällig. :)

Im Film-/Serienbereich ist Streaming nicht mehr wegzudenken, bei Live-Sportereignissen von großem Interesse im Internetentwicklungsland Deutschland aber noch für lange Zeit ungeeignet.

Jetzt wurde ja bekannt, dass in ausgebauten Kabelnetzgebieten kein Glasfaser mehr gelegt wird.

Das heißt, man kann sicher davon ausgehen, dass es noch auf ewig Alternativen zum reinen Streaming wird geben müssen - oder man nimmt eben massive Kundenrückgänge in Ballungsgebieten z.B. in NRW in Kauf (Stichwort: Shared-Medium).

Gigabit-Ausbau: Glasfaser kommt wohl nicht in Kabelnetzgebieten

Also die linearen Sender sind und bleiben wichtig, egal ob über Sat oder Kabel, sie müssen flächendeckend her!

Sonntag Nachmittag/Abend könnte ein erster Härtetest für DAZN werden, wenn Bayern gegen Köln spielt.

4. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Also DAZN über Sky Sat kann ich wunderbar über "mein" Sky CI+ Modul einwandfrei sehen.
    Aktuelle mittlere Bitrate ca. 17400 auf DAZN HD1 mit dem Bulispiel RBL-VFB.
    Umschalten auf Stream erspare ich mir mal....:ROFLMAO:

tbusche und Discone gefällt das.
  5. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Spiel Brest vs Paris für linear zu schlecht. Meine Meinung. Nahaufnahmen mal ausgenommen.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber über den Stream läuft das Spiel perfekt oder was(n)

7. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe ja DAZN auf meinem Q Receiver als Stream mit den geschenkten Daten von nem Kumpel.
    Wenn ich mir nun das RB Leipzig Spiel grade auf 65 Zoll ansehe da erkenne ich wirklich jeden Grashalm.
    Das ist wirklich gestochen scharf. Sky sendet oft die Bundesliga schlechter linear.
    Wer mich kennt, weiss ich bin totaler DAZN Kritiker. Aber das Bild kann eigentlich nicht linear noch besser sein, als grade bei dem Spiel per Stream.
    Deswegen zögere ich noch die 15 Euro monatlich selbst in die Hand zu nehmen, für linear derzeit. Evtl. ist es aber schon Sonntag soweit,
    wenn beim Bayernspiel alles zusammenbricht.

Force gefällt das.
  8. nordfreak

nordfreak Guest

Das glaubt dir @NRW10 niemals, zumal er hier nur "aufmischen" will ;)
    Auch mein Stream über Apple TV läuft mit einem hervorragenden Bild :)

9. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das glaube ich auch gar nicht. Wollte nur nachfragen, ob Ihr Ähnliches beobachtet habt?
    Wenn es möglich ist, zöge ich immer linear vor. Das ist doch klar. Wenn aber jemand eine Top-Internet-Verbindung hat, wie ich auch, marginalisiert sich der Vorteil gegenüber dem Streaming. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass es linear auch mal ein suboptimales Bild geben kann. Möglicherweise hängt das auch von den Übertragungsmöglichkeiten vor Ort ab. Ich für meinen Teil bleibe beim linearen TV. Dort fühle ich mich auf jeden Fall auf der sicheren Seite und kann somit im Zweifel nichts falsch machen.
    Schönes WE allerseits!

10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Schon seltsam. Überall wird bemängelt, dass die ÖR nicht in Full HD senden. Hier jedoch jubeln einige den ebenfalls nur in 720p übertragene DAZN Stream hoch wie toll das Bild ist. Dabei sind nur die DAZN/Sky linear Kanäle in Full HD.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021