1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.358
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sehr witzig mit ner Röhre..
    Dir ist schon klar dass beide nicht auf einer Röhre laufen? :D
    Und nein die Bildqualität bei Zattoo ist nicht besser und wenn nur sehr minimal.
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Magenta kann ich nicht beurteilen. Aber ich habe lieber Premiumsender als einen Teil der Kanäle, die ich auch kostenfrei über YT bekommen kann. Unterm Strich ist waipu dann nicht günstiger, sondern nur clever, in dem sie Sender vermarkten, die es auch "for free" gibt.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Was nutzen denn die Kanal Nummern, wenn die Fernbedienung der Sticks gar keine Zahlen haben? Da bleibt ja nur Zappen oder Navigation im EPG.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die haben halt alles zusammen. So schlecht sind die yt Kanäle nicht. Bei Waipu habe ich viele Spielfilm-und Dokusender. Auch zb. Marco Polo TV oder Insight, History und Crime und Investigation. Bei magenta kostet big tv 19.99 Euro. Die Sender die ich gerne schaue, finde ich 7 Euro preiswerter bei Waipu. Inklusive abgeschalteter Sender wie Silverline, Marco Polo Und Fix und Foxi. Schlager Deluxe Goldstar und gute Laune tv, Historama Focustv etc. Alleine das Filmpaket kostet 6.99. Da lege ich lieber 6 Euro drauf und habe wieder Silverline die Dokusender die Musiksender etc. Auch CNN HD und NBC, Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Und die Auswahl an Mediatheken alle in einer App. Ich habe aber auch Zattoo Free auf dem Stick wegen den 2 Musiksendern und den Regionalsendern. Zattoo hat nur 5 bis 6 paytv Sender und kostet noch 1 Euro mehr. Ich bzw. wir mögen halt große Auswahl und haben auch Magenta Sky Ticket und TV Now und. Disney+. Und Waipu.TV ist klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
    TV-Andy gefällt das.
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich die YT-Kanäle sehen will, kann ich auch gleich zu YT gehen. Da spare ich dann noch mehr, weil ich da nix zahle! Bei Zattoo bekommst du auch Doku- und Filmsender! Und für FIX&FOXI bin ich aus dem Alter! CNN HD und Co. findet man auch bei Zattoo und noch paar Newskanäle mehr. Und zusätzlich gibts sogar die spanischen Sender tve und 24h im besten HD. Damit kann ich mehr anfangen als mit besagten Fix und Foxi. Zattoo hat mit dem Pay-TV-Paket Zattoo plus 25 Pay-TV-Sender. Und wie gesagt, das Bild um Welten besser, und man kann’s in Zweikanalton schauen. Am Ende hab ich mich jetzt für Klasse statt Masse, die ich eh nicht schauen würde, entschieden.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wir haben oft Kinder zu Besuch. Es fehlen mir bei Zattoo Heimatkanal Sony Channel History und Kicker, Sally's Welt Just Cooking Crime und Investigation und ich kann kein Spanisch. Du hast deines und ich meins und mir gefällt Waipu. 1000mal besser. Zattoo hat vielleicht Klasse, aber weniger als Waipu und Masse inklusive der dazugehörigen Mediatheken mit dabei.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Und NatGeo und Discovery sind längst nicht mehr so gut wie sie mal waren. Die RTL Pays hab ich bei Magenta und. Tvnow. Waipu hat mehr und bessere Dokusender, zb. Crime und Investigation. Mehr Musiksender und mehr Filmsender, Sport- und Kinderkanale und Mediatheken ohne Ende.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die RTL PayTV Kanäle vermisse ich im Moment überhaupt nicht. Auf die Sender der Pro 7 Gruppe verzichte ich übrigens freiwillig. Fast nix kann man da aufnehmen. Da kommt eh nix mehr groß. Und immer auf die Mediathek verwiesen zu werden nervt.

    Wichtig sind mir die Pay Kanäle von Sony, Warner und Universal.

    Zattoo möge im Ausland gut sein aber ich schaffe mir nicht noch VPN etc an und dann funktioniert das nicht.

    Habe jetzt ein schönes Paket mit Netflix, Pay TV und 500 Stunden Aufnahmezeit für 30 Euro. Kann ich nicht meckern.
     
    Michael Hauser und rabbe gefällt das.
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und? Da hast du mal Besuch und anstatt mit dem was zu machen, setzt man sich vor dem TV?! Und für Kinder gibts mittlerweile genug Kindersender, da kommt es auf FIX&FOXI echt nicht an! Als nächstes willst du auch noch BabyTV!?
    Witzig, dieses Sally’s Welt ist ein YouTube-Sender! Da kannste auch direkt hingehen und brauchst kein Abo! Oder zahlst du auch für etwas, was du normalerweise nicht bezahlen musst?
    Und ich hab jetzt keine Mediatheken?! Die sind nicht waipu-Exclusive!
    Das lustige ist immer, du zählst immer Sender auf, als ob du die sammelst wie Sticker in nem Album! Aber ernsthaft schaust du die eh nie.
    Zattoo hat genauso viele Musiksender! Zähl noch mal nach! Sind nur teils andere und auch bessere, wie Cmusic!
    Und ich hab GEO TV, und nun?! Wahrscheinlich interessiert dich der nur wieder nicht!
    NatGeo ist definitiv immer noch sehr hochwertig!

    Um es abschließend zu sagen, aber ich hab bei dir eher das Gefühl, dass es für dich eher darum geht Waipu.tv schönzureden! Einige brauchen ja das Gefühl, dass sie sich da was ordentliches gekauft haben. Aber um es dir auch nochmal zu sagen, Zattoo und Waipu.tv unterscheiden sich zuallererst bei der gelieferten Bildqualität! Während der eine es als HD verkauft, aber nicht wirklich liefert, liefert der andere ein Bild ab, dass ich da dachte, wie verar***** man von waipu.tv wird.
    Und rechnet man mal all die YouTube-Kanäle raus, dann haben beide etwa gleich viele Sender! Teils unterschiedlich, aber von der Programmfarbe her gleich.
    Und ich gehöre zu denen, die Zahlen am Ende lieber etwas mehr für Klasse, als irgendwie soviele Sender wie möglich zu haben um damit „angeben“ zu können! Sorry, aber damit konnte man in den 90ern anderen imponieren, aber heutzutage erzeugt das bei mir nur ein peinlich berührtes Lächeln, genauso wie die Floskel „1000 mal besser“!
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe Zattoo und habe alles getestet. Und mir bietet Waipu eben mehr. Und was mir gefällt und ich mag ist meine Sache. Auch habe ich tv now sky ticket und magenta, also auch Geo. Mir kommt es vor allem auf die Sony Warner und Universal Sender an, aber auch auf Heimatkanal und Silverline, die bei Zattoo nochmal extra kosten respektive nicht vorhanden sind. Und Klassik höre ich per Internetradio, da brauche ich weder Cmusic noch Classica. Ich interessiere mich halt für vieles und passe in keine Schublade. Waipu ist wie ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021