1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF bringt Champions League-Highlights ins Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2021.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also kurz zusammen gefasst, solange die ÖRR nur peanuts im Vergleich zu anderen Anbieter bezahlen, ist das alles Moralisch super.
    Die ÖRR soll nicht das zeigen was am beliebtesten ist, sondern unabhängig sein.
    Da bleibt ein bittere Beigeschmack wenn man so ein korruptes System unterstützt.
    Auch wenn es in deinen Augen Peanuts sind, für mich sind das mehrere Millionen Euros die verbrannt werden.
    Wenn man zu wenig Geld hat, dann sollte man seine Kohle zusammen halten und nicht damit argumentieren das die paar Millionen Euro weniger jetzt auch nicht mehr ausschlaggebend sind.

KL1900 gefällt das.
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja dann aber richtig und nicht dieser einseitige Fokus auf den teuren Fußball.

Der DFB hat 7.100.000 Mitglieder. Der DTB 5.000.000.
    Wieviel geben die ÖR für das Business Fußball aus? Wieviel für Turnen?
    Mit wieviel Stunden Fußball wird man beim ÖR erschlagen? Kommt beim ÖR eine Sekunde der Deutschen Turnliga?

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun.....mir ist das jetzt ein wenig zu "moralisch". Moral....wenn ich - wie du es hier tust - bei allem, also nicht nur im TV sondern allem, was der Mensch tut, Moral einfordere, wären wir entweder nicht mehr hier oder in einer besseren Welt. Verstehe mich nicht falsch: Man kann über alles diskutieren. Gerne sogar. Aber das immer direkt alles mit Moral zu überziehen ist mir ein bisschen zu viel.

Durchaus. Dennoch zeigt er aber auch Sachen, die beliebt sind. Er zeigt beides. Magazine/Dokus die wenig Einschaltquote bringen und jetzt nicht so ein großes Publikum generell anzieht. Aber auch halt Dinge, die nunmal populär sind, warum auch nicht. Da finde ich nichts falsches dran.

Ja, der korrupte, unmoralische ÖRR. Ich weiß....

Das ist deine Meinung und die sei dir ungenommen. Bei einer Einnahme des ZDF von grob 1 Mrd. sind ein paar Millionen Peanuts. Auch wenn sich das vielleicht arrogant anhört.

Du bist doch selber Fan des teuren Fußballs (auch in der 3. Liga ist der teuer). Der Fokus liegt nunmal darauf, dass er beliebt ist.

Dann rechne mir mal vor, mit wieviel Stunden Fußball du beim ÖRR erschlagen wirst. Bitte...nurzu. Also Sportstudio und Sportschau. Zusammenfassungen. Und CL Zusammenfassung einmal in der Woche. Nochwas vergessen? Die zig Live-Übertragungen? Sag mir jetzt nicht, das wäre mehr als Rodeln, Skispringen, etc. Alles Randsportarten.
    Die dt. Turnliga - nunja, scheint keine so große Aktzeptanz zu haben. Ist nunmal so, egal wieviel da mitturnen. Und du wärst sicher auch jemand, der sich beklagen würde, wenn man es zeigt aber eine Quote von 0,2 Mio hätte. Verbranntes Geld und so....

Oh, ich vergaß....3. Liga im Dritten.

Hat sich aber für mich auch erledigt. Was soll ich hier immer schreiben gegen Leute, die den ÖRR generell ablehnen, egal was sie senden.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo nimmst du deine Weisheit her??

Daten & Fakten

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  6. everist