1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei Sky Ticket kann man die Highlights der Spiele abrufen

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist leider nicht korrekt.

Ich konnte die Zusammenfassung der einzelne Spiele bei „Highlight Clips“ vorhin abrufen, so geschehen bei St. Pauli gegen HSV und Schalke gegen Aue.

Allerdings muss man auch fairerweise dazu schreiben, dass die Bildqualität bei Sky-Ticket alles andere als berauschend war. Ich meine mal gelesen zu haben, dass solche Highlights in 25 fps gesendet werden und das könnte passen.

Edit: Ich hatte den Beitrag von @chris_85 völlig überlesen. Sorry!

3. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Denke @rirama96 ging es nicht um die Highlightclips.
    Zumindest haben die Highlightclips von Sky auf youtube, die inhaltlich ja identisch sind mit denen bei Skyticket, nur 25fps, und das sieht man halt. Denke mal nicht das Sky unterschiedliche Highlightclips produziert.
    Die Highlightclips sind doch bei den meisten Anbietern in schlechtere Qualität als live - ist doch bei DAZN auch.

Redheat21 gefällt das.
  4. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Ich schaue auch über apple TV.

Bei der 2. Liga und bei DAZN das BL Spiel war auch top.

Aber wie gesagt PL war grausam->Nahaufnahmen ok, aber in der totalen ganz schlecht-<

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Dem Frager ging es um die kompletten Spiele. Die gibt es nur live.

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So, mal mein Fazit nach fast 4 Wochen.

Grundsätzlich war ich mit Ticket durchaus zufrieden sowohl was Bildqualität als auch Stabilität betrifft. Leider kam es ungefähr seit dem Pokalwochenende öfter vor das beim starten eines Streams öfter vor das dieser länger lud. Ging dann wenn ich den Stream verlassen habe und neu gestartet habe. Bildtechnisch hatte ich nichts zu meckern auch wenn ich keinen Vergleich zum Satsignal hatte.

Die App an sich lief problemlos (abgesehen von den Ladezeiten der Streams) und hat sich nie aufgehängt oder ähnliches. Für mich könnte die App aber noch übersichtlicher sein und die altbacken wirkende Playerfunktion bei Highlightclips etc. wirkt auch nicht mehr zeitgemäß.

Alles in allem bleibt für mich Ticket ein Produkt das gut nutzbar ist. Zumal für den Preis (in meinem Fall 14,99€). 30€ wäre es mir persönlich aber nicht wert.:)

Ich persönlich werde Ticket trotzdem kündigen und zum Satreceiver alias Sky Q wechseln.:eek: Mir fehlt einfach die Aufnahmefunktion (auch wenn ich nicht sehr viel aufnehme) und der Senderwechsel ist auf dem ATV 4K auch nicht sonderlich bequem. :( Dazu kommt und das hab ich unterschätzt, der Zeitversatz. Es ist nicht sonderlich viel, ich glaub um die 30 Sekunden. Allerdings bin ich beim Fußball zeitgleich auch noch in Fanfaren unterwegs und wenn da schon kurz vor dem was ich sehe irgendwas berichtet wird was ich noch nicht gesehen habe nervt mich das doch tierisch. :mad: Das hat aber nun nix mit Ticket an sich zu tun. Ist halt OTT. Bei Dazn z.b.: stört es mich nicht so sehr aber dann bin ich auch meist nicht in Foren unterwegs. Und wenn man weiß das es einen zeitversatz gibt dann finde ich das schon nervig. Aber das empfinde vermutlich nur ich so.

Laber,laber.....um mal zum Ende zu kommen möchte ich sagen das Ticket durchaus ein gutes Produkt zum streamen ist. Einen Test (bei entsprechend vergünstigtem Angebot) dazu in Verbindung mit einem ATV kann ich nur empfehlen. (y)

Redheat21, StevenP1904, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  7. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

Danke für Dein Fazit @Ecko :)

Da mich die Aufnahmefunktion nicht interessiert, und der Zeitversatz bei mir überhaupt keine Rolle spielt, bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden.

Preis/Leistungsverhältnis (14,99 €) passt, die Bildqualität und die Stabilität der Streams ist völlig in Ordnung.

Der Q Receiver ist natürlich komfortabler und bietet mehr Funktionen, aber ich hatte mir vorgenommen, das Sky für sein abgespecktes Sportprogramm von mir auf keinen Fall mehr als 20 @ im Monat bekommt. :D

HD=haltDurch, Redheat21, Frank_P und 5 anderen gefällt das.
  8. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zitat aus deiner Signatur: "Sky Supersport Ticket für 14,99 € bis Juli 2022"

Nicht schlecht, darf ich fragen, wie du diese Kondition bekommen hast? Ich hab die Tage für 19,99 € monatlich für ein Jahr abgeschlossen. Erschien mir am günstigsten.

9. Karlsruher86

Karlsruher86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Über diverse Dealseiten bekommt man das 14,99€ Angebot. Ist sogar monatlich kündbar. Somit muss man das Sommerloch über nicht umsonst zahlen. Werd jetzt auch am 25.8.21 zum Nachholspiel Bremer SV - FC Bayern abschließen und exakt 9 Monate später am 24.5.22 zum letzten Relegationsspiel kündigen

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2021
    HD=haltDurch gefällt das.
  10. rirama96

rirama96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Gibt es das wirklich aktuell noch für 14,99 €? Ich hab beim googln nix gefunden.