1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tagesschau24 ändert Programmschema

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 22. Januar 2015.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    BILD sorgt dafür, dass alle weltweit dasselbe berichten?

Wie machen die das denn?

Winterkönig und DVB-T-H gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei großteils zensiert meine ich, dass ein großteil was in der Welt passiert von der ARD nicht gezeigt oder darüber berichtet wird.
    Du kannst ZDF heute, RTL Aktuell, Welt und die Tagesschau schauen. Du wirst feststellen. Auf den 3 Sendern/Sendungen wird über großteil das selbe berichtet. Bei der Tagesschau hingegen fehlt der Großteil. Da zeigt man lieber Korrespondenten aus diversen Ländern die irgendwas vor sich hin fasseln. Nur um die Sendezeit zu füllen.
    Ich weiß das der ARD das untersagt ist, deshalb halte ich den Sender auch für total unnötig, aber irgendwo muss das Geld ja reingebuttert werden wie in die vielen Dritten und Redunaten Radiosender die alle die selbe Musik duddeln. Hauptsache die ARD hat 8 Chartsradiosender, welche von der selben Musikredaktion bedient werden.
    Und man hat es ja bei der Flutkatastrophe gesehen, wie ein kleiner regionaler Radiosender den WDR vorgeführt hat, weil man beim SWR und WDR es meinte, man muss mal Regional über Stundenlangen Regen nicht berichten, obwohl es Tage vorher schon bekannt war, dass da was böses passieren könnte. Da braucht man keinen ARD Nachrichtensender, wenn die Regionalsender vor Ort schon nicht dazu im Stande sind.
    Gorcon meint doch die BILD verbreitet Falschnachrichten zu Corona. z.B. Astranzenica wäre ein schlechter Impfstoff. Das würde nur die BILD verbreiten. Aber die ganze Welt stellte die Verimpfung des Impfstoffes ein. Sogar Dänemark hat den Impfstoff weiterveräußert.
    Laut Gorcons Aussage im Nachbartopic wäre nur die BILD dafür Schuld.
    Ich informiere mich bei ZDF heute und RTL Aktuell sowie teils bei ntv.
    Klar lese ich auch BILD.de und dessen Corona Newsticker, weil man hier einfach auch Dinge aus der Welt zu Corona erfährt, welche man bei den ÖR nie zuhören bekäme.
    @DVB-T-H: Gerade die Bild verbereitet genau das Gegenteil, dass die Inzidenzen nicht mehr relevant sind und die ganzen Einschränkungen zum Teil humbug sind. Wie z.B. das in einer Schule in Berlin die Kinder nur noch bei schönem Wetter Früstücken dürfen. Der totale Irsinn.
    Ja die Bild ist bekannt für Reiser Artikel bekannt, aber in Sachen Berichterstattung sind sie teils vorne dran, aber in Sachen Panik verbreiten und Lügen auftischen nur das die Leute sich impfen lassen, da musst du eher zur ARD schauen.

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wo verbreitet die ARD Panik? Ist die Bild gegen Impfungen? Wenn man auf die Seite dieses Schundblatts geht, sieht man heute Schlagzeilen "Corona: Vierfach-Mutter stirbt an Virus – ihr letzter Wunsch: „Impft meine Kinder!" oder "Corona: 88 Prozent der Patienten in Kliniken sind
    ungeimpft!"
    Tagesschau heute: Auffrischungsimpfung laut Drosten für die meisten wohl unnötig

Und ganz objektiv: Deine Texte sind vor lauter Fehlern kaum zu lesen. Auch Aussagen wie "die ganzen Einschränkungen zum Teil" sind sehe komisch.

Winterkönig gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und was ist an der Aussage das 88% der ungeimpften in Klinken sind falsch. Das berichtet das ZDF und Co auch. Und das seit Tagen/Wochen schon. Oder willst du sagen, die Zahlen wären gefaked?
    Aber das man den Leuten einredet dass die Zahlen rassant ansteigen und man impfen muss das findest du bei BILD zum Beispiel nicht.
    Aber das du gerade von der ARD jetzt nen Drosten Artikel rausziehst. Von einem Menschen der im März 2020 verkünderte das bis Herbst 2020 2 Mio in Deutschland sterben werden macht es jetzt echt nicht besser. Das eine ARD immer noch auf so einen Menschen setzt wundert mich aber nicht.

Ich beende das Thema hier jetzt auch. Es bringt eh nichts. Jeder sollte sich da informieren wo er meint am besten informiert zu sein. Das sehe ich bei der ARD definitiv nicht. Zudem geht es im Topic eh um diese Abspielstation von ARD Content.

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Dich interessieren halt keine Fakten. Drosten ist der Berater der Bundesregierung. Die Maßnahmen haben Tote verhindert. Woher kommen die "zwei Millionen Toten"? Ich finde (übrigens ebenfalls bei Axel Springer): Arzt hält 278.000 Corona-Tote in Deutschland für möglich

Also steigen sie nicht rasant an? Bei deinen Beiträgen ist es nicht verwunderlich, dass du keinen Sinn im Impfen siehst. Jeder sollte sich dort informieren, was seinem geistigen Niveau entspricht, führt halt teilweise zu natürlicher Auslese.

Winterkönig gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich bin 2fach vollgeimpft und ich sehe den Sinn des Impfens.
    Und natürlich reist du mal wieder die Fakten auseinandern.
    Ich schrieb nie das die Totenzahlen Rasant ansteigen, sondern dass ich nicht sehe das seit Wochen die Corona Infektionen rasant ansteigen. Seit Wochen ein flacher schwacher Anstieg im Gegensatz zu Spanien, Portugal, USA oder UK wo es kurz mal Peaks gab.
    Aber lassen wir es, ausser Beleidigungen kannst du wohl heute nichts.

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ich habe auch nicht gesagt, dass die Todeszahlen rasant ansteigen. Sonst solltest du dich mal informieren, was exponentielles Wachstum ist: Corona - Wocheninzidenz in Deutschland 2021 | Statista

Aber egal: Würden dich Fakten interessieren, würdest du nicht so ein Schundblatt verteidigen und mit seriöser Information etwas anfangen kann. Schon witzig, dass nicht mal Bild TV selbst sich für einen Nachrichtensender hält

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ist es.
    Eben, die Bild erzählt mal wieder nur Misst!
    Das die Zahlen sich in 2Wochen mehr als verdoppelt haben fällt den offensichtlich nicht auf.
    Hier hat man die Maskenpflicht in Schulen wieder einführen müssen.

Schwerin: Maskenpflicht an Schulen und Testpflicht in Innenbereichen - Schwerin-Lokal

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
    Winterkönig gefällt das.
  9. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sehe es so: Mann sollte sich aus den unterschiedlichsten Medien, z.B TV, Radio, Internet, Zeitungen informieren und sich dann aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln (links/rechts) seine eigene Meinung bilden.
    Zu meinen Quellen die ich täglich nutze, gehört auch die Bild Zeitung.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das spare ich mir ganz. Es gibt auch andere Seriöse Blätter bzw. Sender (Euronews)