1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. guenter613

guenter613 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    In der letzten Zeit empfinde ich das Bild bei waipu sehr matschig und unscharf. Eine Freundin sagte auch das es nachgelassen hat. Besonders ist es mir beim ZDF HD aufgefallen wenn ich es mit zattoo und Kabel TV Vergleiche ist es eher ein besseres SD Bild. Vor einiger Zeit war das nicht so. Ist es noch jemand aufgefallen?

Zudem konnte ich waipu nicht auf meinem kurzurlaub in Belgien nutzen wegen Geoblocking. Dabei habe ich gedacht es gäbe innerhalb der EU kein Geoblocking mehr?

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Betrifft nur die reinen Streaminganbieter. Alles was Livestreams anbietet ist von der EU Regelung ausgenommen und man ist auf Kulanz des Anbieters angewiesen ob die das machen.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Noch ist da aber der YouTube Kanal, der schon vorher da war. Nicht die Schleife, die nun über SAT kommt. Wird der YouTube channel 1 zu 1 übernommen oder sind das zwei verschiedene?

4. TV-Andy

TV-Andy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Genau, noch ist "Bild Live" nicht aufgeschaltet! Könnte durchaus sein das man den You Tube Kanal durch Bild live dann ersetzt, lassen wir uns überraschen. Wie kann man eigentlich sehen welcher Kanal was ist? (n)

5. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Die Art der Sendungen und Sendezeiten, besonders wenn es krumme Sendezeiten sind. Wenn - we bei "Just Cooking" alles erst anfängt, wenn du drauf schaltetest und bei manchen Sendungen sowas wie "auf meinem Kanal..." fällt. So ist das auch bei ADAC TV zum Beispiel

6. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist es ein YouTube Kanal bzw onDemand Kanal hat man so ein zusätzliches Symbol neben dem Kanal was aussieht wie 2 = Zeichen mit einem Play Dreieck

7. TV-Andy

TV-Andy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Danke fürs erklären und wie erkennt man die Kanalnummer? Zum Beispiel " Bild Live" auf Kanal 12, wo sieht man diese Kanalnummer?

8. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Gute Frage!

Weil ich habe - wie bestimmt fast alle hier - ne Favoritenliste und da werden "neue Sender" immer am Ende dranghägt.
    Hier auf dem Bild mal mit "FilmBox Arthouse" simuliert.

Bei "Bild TV" kann ich mir 3 Szenarium vorstellen
    1. Das "Bild" wird ohne Ab- und Neuaufschaltung ersetzt durch "Bild TV"
    2. Das "Bild" wird abgeschaltet und "Bild TV" wird aufgeschaltet
    3. Das "Bild" bleibt und wir bekommen "Bild TV" - also 2 Kanäle - ähnlich wie bei Motorvision.TV & AMS-Channel

Redheat21 gefällt das.
  9. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt bei Waipu keine Kanalnummern - keine Ahnung, wo Springer die 12 her hat....

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Matschig und unscharf kann ich nicht bestätigen - SD sähe wesentlich schlechter aus. Eher ist in einigen Konstellationen ein "Filter" drauf - Sendungen aus Studios sind meist etwas dunkler - sieht man bei der tagesschau ganz gut.