1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und du versuchst immer andere User einzureden US Dienste zu abonnieren.
    Die das gar nicht wollen.
    Vor ein paar Tagen hat dich auch schon ein andere User darauf angesprochen ist ja nicht das erste mal.
    Was hat Espn + im allgemeinen Dazn Thread zu suchen.

2. nordfreak

nordfreak Guest

Vergiss bei deinen Überwachungen nicht die Strichliste.

3. gast01

gast01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo.
    @grunz.
    Gut dass du fragst. Am anderen Lan Port hängt noch eine PS 4 PRO die wird vermutlich genug Traffic erzeugen, oder.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2021
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn gleichzeitig gespielt wird oder vor allem Downloads laufen kann es spannend werden. :) In WG Zeiten hab ich den Router dann so konfiguriert dass die Leistung zwischen den Nutzern gerecht geteilt wurde. Wenn zwei gleichzeitig streamen sollte es kein Problem sein bei 50 Mbit.

Steht der Internetzugang gleich neben TV und ist mit Lan Kabel verbunden? Oder Distanz groß und via Wlan? Wenn WLAN schon mit Handy neben TV gemessen wieviel noch von den 50 Mbit ankommt? Wenn die Leistung schwach ist wirds auch matschig. Da kann aber mit 1 WLAN Repeater das Problem schnell gelöst werden. (Vor 2 Wochen bei einem Verwandten so schlechte Qualität beim streamen behoben)

5. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Für die PS4 gibt's doch auch eine DAZN-App, da könntest du doch direkt mit der Smart-TV-DAZN-App die Streamqualität vergleichen.
    Welche Bildschirmdiagonale hast du?

grunz gefällt das.
  6. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich melde mich ja nur selten zu Wort, aber ich möchte auch mal ein Fazit bezüglich der Übertragung von DAZN, Prime Video und Sky äußern.

Prime Video
    Gestern ist ja Prime Video in die Champions League Übertragung eingestiegen und ich musste feststellen, dass Qualitativ (Bild & Experten usw.) richtig aufgefahren haben. Ich fand es richtig gut, dass Prime vor Ort war mit sämtlichen Personal (Moderator, Experten, Kommentatoren).

DAZN
    Komme ich jetzt mal zu DAZN, was ja bekanntlich laut CEO die Nummer eins in diesem Segment sein will!
    Gut war, dass Sie am Freitag mit dem gesamten Personal vor Ort waren. Jedoch war dies nur ein Strohfeuer, so waren Sie beim Buli-Spiel „Mainz vs Leipzig“ mal wieder nur mit dem Interviewer vor Ort. Was ich für die angebliche Nummer eins bei Sportübertragungen schon beschämend finde, da es sich ja nicht um ein Nischenrecht handelt, sondern um ein Leuchtturmrecht!
    Aber selbst mit der Ligue1, Serie A und LaLiga wird ja mittlerweile stiefmütterlich umgegangen, so werden nicht mehr alle Spiele Kommentiert (z.B. letzten Freitag das Spiel von Monaco).

Noch was zu den Shows die DAZN im Rahmen der Bundesliga-Übertragungen gestartet hat sind um es freundlich auszudrücken, überflüssig. Die Comedy-Show am Samstag ist der Gipfel des schlechten Geschmacks!

Über die Bildqualität und den Ton will ich mich mal nicht so ausführlich äußern, aber DAZN hat es in fünf Jahren nicht hinbekommen, in Full-HD geschweige in 4K und DolbyDigital zu senden. Das Bild von DAZN ist gegenüber Prime reinstes Mittelalter!

Sky
    Zum Schluss will ich mich noch zu Sky äußern, am Samstag haben sie ja nicht viel verändert! Lediglich, dass Sky jetzt nicht mehr 10 Minuten vor Spielbeginn ins Stadion gehen finde ich nicht gut. jedoch sind bei Sky die Kommentatoren der Einzelspiele im Stadion. Gut finde ich auch, dass beim Topsiel wieder aus dem Stadion gesendet wird.

Das größte Ärgernis bei Sky ist der Sonntag, da ja keine Spiele mehr gezeigt werden. Jedoch hat Sky im Gegensatz zu DAZN bei Ihrem Ersatzprogramm mehr Niveau als DAZN! Beim Bild und Ton kann ich nur sagen, dass das Bild beim Topspiel bei der 4K Übertragung viel zu dunkel war.

Fazit
    Auch wenn Prime Video bis jetzt nur ein Spiel übertragen hat, fand ich die Übertragung die beste von den dreien. Wenn Prime Video in der Gruppenphase noch 4K anbietet ist es Top. Danach kommt für mich Sky da Sie nichts Spektakuläres noch groß negativ aufgefallen sind. An letzter Position kommt bei mir DAZN, da ich leider die Übertragungen nicht überragend finde und dann noch die schreckliche Comedy-Show! Die letzt Position bekommt DAZN auch wegen dem schlechtesten Bild von allen. DAZN sollte sich lieber auf die Rechte konzentrieren, welche Sie stark gemacht haben und die Bundesliga und Champions League lieber Amazon überlassen.

So jetzt könnt ihr mich wieder beleidigen, aber dass ist meine Meinung nach einer Woche Fußball-Übertragungen.

rom2409 gefällt das.
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Alles was du geschrieben hast stimme ich dir zu 100% zu.

8. Dinotrex

Dinotrex Guest

Das liegt wohl eher an deinem Fernseher. Bei mir war das absolut nicht dunkel.

9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Denkst du, Amazon würde, falls sie die Bundesliga und auch noch die CL-Spiele von DAZN haben würden, bei JEDEM Spiel den Aufwand wie gestern bei Monaco-Schachtar betreiben?

atwood987 und grunz gefällt das.
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Prinzip von Marktwirtschaft hast du aber nicht verstanden oder? Wenn DAZN mehr bietet wird DAZN auch das Paket bekommen. Einem Konkurrenten überlässt man nicht aus Mitleid ein Paket oder weil Kunde X glaubt er will es wo anders sehen. :whistle: