1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF bringt Champions League-Highlights ins Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2021.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es gibt welche in diesem Forum, die sind nur noch lebensfähig wenn sie das "dürfen".

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin doch offiziell Sky Hater :cool:

Diese lange Verhandlungszeit kann mehrere Gründe haben. Zuerst mal sicher dass die UEFA nicht mit den Geboten zufrieden war, wenn das Paket 20 Monate im Schrank liegt. Das ZDF wird vermutlich der einzige brauchbare Verhandlungspartner gewesen sein. Es gab ja von Anfang an die Gerüchte das ZDF hätte das Paket, was aber erstmal nicht stimmte.

Für die Privatsender machen die CL Highlights bzw. eine Sendung damit ohne weitere CL Inhalte keinen Sinn. Das ZDF hat immerhin noch das Endspiel und somit CL Duft im Programm ;). Dass nun kurz vor Beginn der neuen Saison der Zuschlag erteilt wurde kann nun daran liegen, dass das ZDF sein niedriges Gebot standhaft ausgesessen hat oder - wie man bei Olympia gesehen hat - im vorauseilenden Gehorsam eines "haben wir schon immer gesendet" dann doch noch nachgelegt hat, um die Rechte koste es was es wolle im Programm zu haben, auch wenns keinen breiteren Sinn ergibt, da ausser dem Endspiel und damit einem punktuellen Einzelereignis sonst keine Live CL im FreeTV stattfindet.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ganze betrifft Sky Deutschland.

Sky Österreich hat die Champions League (Parallelausstrahlung auch bei DAZN in Österreich) , Europa League und die Europa Conference League.

4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Bin mir da nicht wirklich sicher, ob so lange verhandelt wurde. Das im ZDF die Highlights laufen werden, wurde bereits vor einem Jahr berichtet, jetzt hat man es halt offiziell gemacht, was 4 Wochen vorher doch ausreicht.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    lach..naja, den "Ruf" haste dir teilweise schon selbst verdient. Du hast manchmal Recht, manchmal schießt du aber - in meinen Augen - auch übers Ziel. Aber nungut.

Und naja, "immer gesendet" haben sie das ja auch nicht. Ich denke nicht das sie da nochmal viel Geld nachgelegt haben. Ist aber ne feine Sache, find ich. Vielen reicht ja auch ne Zusammenfassung.

jamaika gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Immer gesendet" haben sie zumindest 1 Spiel pro Spieltag. Jetzt dann Highlights jeden Spieltag. Allerdings haben die hohen Alternativquoten für "Aktenzeichen XY" etc. mittwochs gezeigt, dass die ZDF Zuschauer an CL Spieltagen mangels Live Spiel nicht in Massen zur Konkurrenz abwandern, sondern erstaunlicherweise ganz lässig auf CL verzichten können, egal in welcher Form. Daher finde ich nun den Erwerb der Highlightrechte sage ich mal nicht so überlebenswichtig.

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich auch so, wäre aber schön alles zur CL wäre eine Stunde früher, in der Woche bis 24:00 ist mir echt zu spät.

-Rocky87- und Force gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob das ZDF eine gute Quote am Mittwoch Abend um 23 Uhr mit den Highlights erzielt, daran habe ich so meine Zweifel.

Ich werde wohl nicht einschalten und sehe es wie @everist .

DAZN habe ich ja und Amazon Prime werde ich mir wohl auch noch zulegen. :)

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ZDF wird sicher lieber die Marktanteile bejubeln. Um die Zeit werden die Schlaflosen am ehesten Fußball einschalten.

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Fussball ist ein Luxusgut.
    Das hat bei den ÖRR nix zu suchen.
    Keiner kann mir plausibel erklären warum die Millionen Gehälter von Fussballern mit zwangsabgaben der Bürger mitfinanziert werden muss.
    Es gibt Millionen Menschen die von Mindestlohn leben müssen, den zu erzählen das sie jetzt mehr Zahlen sollen, damit das ZDF den Luxuswagen von irgendein Fussballer mitfinanziert, ist eine Frechheit.

KL1900 gefällt das.