1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hass rechtfertigt nichts, aber es löst schon Verwunderung aus, wenn er sich von seiner Wahlkampftur aus äußert. Wie heute aus Warnemünde. Zumindest bei mir.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also bitte, wenn man solche Abneigung gegen seiner Person hat oder was auch immer, rechtfertigt echt nicht, solchen Hass über soziale Netzwerken an seiner Person auszulassen. Dann kann man doch mal einfach innehalten und sachlich kritisieren. Hass geht schon mal gar nicht und das hat auch gar nichts mehr mit dem Respekt zu tun.

Ich bin wahrlich auch kein Freund von Laschet, aber man sollte auch seine Persönlichkeit und seine Fehler einfach mal akzeptieren. Punkt!

Ich trage öffentlich doch keinen Hass aus, wenn ich persönliche Abneigungen gegenüber irgendwelche öffentlichen Personen habe. Dann müsste man echt bescheuert sein, so auftreten zu wollen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut, wie gesagt, Hass rechtfertigt nichts. Dennoch kritisiere ich, dass sich jetzt unbedingt ein Laschet äußern muss zur Lage in Afghanistan und quasie in seinen Wahlkampf einbindet.

Wenn ich heute höre, dass fast die Rettungsaktion der deutschen Botschaft in die Hose gegangen wäre weil man nichts aus Berlin hörte am Freitag, aber die Briten nebenan schon alles gepackt hatten, dann frage ich mich was unser werter Ausßenminister verbockt hat.
    Das Personal wurde zur US-Botschaft gebracht, und die wurden dann mit US-Hubschraubern zum Flughafen geflogen....

Medienmogul gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt nichts normaleres im Hinblick auf die aktuelle Lage.

Hätte er nichts gesagt und nur Wahlkampf gemacht, hätte die andere Seite aufgeschrieen: "Der kümmert sich nur um seine Prozente und das Schicksal der leute da unten ist ihm egal."

EDIT:
    Und ich hab mir gerade mal aus Langeweile den Stream angesehen, er ist von der Moderatorin explizit gebeten worden, sich dazu zu äussern.
    1:05 im Video

Was soll er tun ?

Wie gesagt, manchmal ist es scheinbar wie mit Fotos vom CSD.......eine Frage der (einseitigen) Perspektive. Da wird einfach mal was rausgehauen, Hauptsache Front gemacht. Muss das sein ?

5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Er ist nun mal ein Kanzlerkandidat. Merkel hatte sich gestern, glaube ich, schon bereits dazu geäußert.

Keine Ahnung, was ihn da geritten hat. Man hatte doch anhand der Lage schon im Vorfeld erkennen können, dass da nichts mit den demokratischen Bemühungen wird und man hätte auch so dementsprechend handeln können, indem man die ganze Botschaft ausgeflogen hätte. Er kann nur selbst antworten.

Teoha gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Gut gewesen wäre, wenn er heute in der Tagesschau vermeldet hätte, dass ein vollbesetztes Flugzeug mit 167 Leuten an Bord Kabul verlassen hat.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Um sich mit fremden Federn zu schmücken? :rolleyes:

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dieses Teil passt wirklich perfekt ... man kann sich nur noch fremdschämen ...

1a79eb119d53f6a4062eeb3fc28a57d57357.jpg

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Es will mir einfach nicht in den Kopf reingehen, wie sehr die Bundesregierung die Lage in Afghanistan verschätzt hat, obwohl die Lage dort so offensichtlich war. Man hat doch verschiedene Kommunikations- und Nachrichtkanäle zur Auswahl, wo man sich quasi rund um die Uhr informieren kann.

Langsam verkommt die Bundesregierung wirklich zu einer Schmierenkomödie. Echt peinlich das Ganze!

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es haben sich alle Regierungen verschätzt.
    Das rechtfertigt den Irrtum nicht und erklärt ihn auch nicht.

Manche würden sagen, wie bei Corona. Man hat sich auf die falschen Experten verlassen.

Coolman gefällt das.