1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Werder-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Master-D, 19. August 2007.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Denkst du vielleicht. :)

Der Kader ist im Moment so verquer das das mittelfristige Ziel nur 2. Liga heißen kann. Der Kader gleicht einer großen Baustelle die finanziell bedingt nicht ansatzweise reparabel ist und somit zwangsweise zu einer Vollsperrung Richtung Aufstieg führt. Und das ist schon sehr optimistisch.

Das Problem, es fehlen anscheinend noch 10 Mio. € um die Lücke zu schließen was weitere Verkäufe bedingt was wiederum bedeutet das die Kaderqualität weiter ausgedünnt wird. Was das sportlich bedeutet muß ich wohl niemandem erklären. :(

So wie ich das sehe wird nur der Einstieg eines oder mehrerer Investoren helfen denn ansonsten geht’s zügig in die Insolvenz.

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @Ecko Werder hat einige Stammspieler verloren und bisher kaum neues Personal dazu bekommen. Da denke ich halt es werden bis Ende des Transferfensters noch ein paar starke Neuverpflichtungen kommen. Die müssen sich teils auch erst mal einspielen, aber das Team wird sich nach den ersten Auftritten schon noch finden.

Richtung Aufstieg sehe ich ähnliche Hürden wie beim HSV. Da kann man in den letzten 5 bis 10 Spielen erst mehr zu sagen, aber es ist zu befürchten, dass das traditionelle Nordderby eine zeitlang in Liga 2 ausgetragen wird. ;)

Es war aber doch klar, dass es zum Start bei den finanziellen Engpässen kein leichter Tanz zum Aufstieg wird.

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke du siehst den Ernst der Lage nicht bei Bremen. Es fehlen wohl noch gut 10 Mio um das Minus durch Corona überhaupt erst auszugleichen. Wo soll da Geld für Spieler herkommen? Ich seh es auch so das Bremen noch mindestens 3-4 Spieler kommen müssen aber woher soll das Geld kommen?

Und das ist noch eins der vielen Fehler die aktuell gemacht werden. Du steigst als Verein ab aber es passiert nichts. Keine Alternativen, kein Plan B. Da hörst du von den Verantwortlichen nur Gejammer wie arm man ist und wie doof alles ist. :rolleyes: Geht sch anderen Vereinen auch so und die jammern auch nicht.

Da kannst du dich nicht die Kaderplanung erst zum 31. 8. abgeschlossen haben. Da sind schon 5 Spieltage durch. Und dann brauchst noch mindestens 2-3 Wochen bis die Neuen integriert sind. Kannste dir nicht ausdenken. :(

Das Derby hat mir wirklich sehr gefehlt. 90 min. waren die gegnerischen Fans „Arschlöcher“ und der Gegner ne „Tretertruppe“. Bei ner Niederlage war die ganze Saison im Eimer. Bei Sieg ein Gefühl als ob man Meister geworden wäre. :D

Ich freu mich auch in der 2. Liga auf die Derbys. :love:(y)

Lefist gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @ ecko: Dann hattest du ja sicherlich einen interessanten Freitagabend (wegen des Nord-Derbys:ROFLMAO:).

Ansonsten gebe ich dir absolut recht. Natürlich ist es schwer mit einem Abstieg und den Verlusten durch Corona. Aber was der Herr Baumann da in Bremen veranstaltet, ist von außen schon sehr schwierig nachvollziehbar. Da kündigt er vor einigen Wochen bis zu 20 Transfers an, dann werden fünf "Stars" verkauft, aber Neuzugänge wurden noch nicht gefunden (oder noch nicht kommuniziert, was noch dramatischer wäre). Ich werde mir das Geschehen in Bremen aus der Ferne mit Interesse anschauen.

Ich hoffe eigentlich, dass die Bremer irgendwann wieder raufkommen. Im Moment befürchte ich allerdings, dass der SV Werder eine sehr schwere Zeit vor sich hat. Das kann auch schnell in eine ganz andere Richtung gehen.

In Köln ist die finanzielle Schieflage ähnlich stark ausgeprägt. Der FC hat aber den Vorteil weiterhin Bundesliga spielen zu dürfen, weil man mit Glück die Liga gehalten hat. Zudem hat man recht frühzeitig zwei wichtige Spielerverkäufe (Bornauw und Jakobs) getätigt und zum Teil schon zuvor einige Spieler ausgeliehen bzw. ohne Ablösesumme verpflichtet (wie Ljubicic, Hübers und Uth). Ich würde mir wünschen, dass man Ellyes Skhiri nicht auch noch verkaufen muss. Er würde definitiv fehlen. Aber das nur am Rande.

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @Obelix73 Freitag war das "Stadtderby"
    Mit Nordderby werden einige weitere Spiele unter Kiel, Hannover, Rostock, HSV, Werder, St.Pauli beworben, aber DAS Nordderby steht halt nur für die beiden Spiele zwischen HSV und Werder. Und darauf freue ich mich auch schon @Ecko :)
    (schlechter als gegen unseren Stadtteil kann es ja fast nicht mehr laufen...) :whistle:;)

SebSwo und Ecko gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    M. Eggestein dann nach Freiburg.

Denke Freiburg ist der richtige Klub das er wieder in Form kommt. Hier wärs wohl nix mehr geworden.

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurzer Einblick in Werders Transferpolitik.;)

Baumann wird auch noch frische Ware einkaufen!

TefeDiskus und Ecko gefällt das.
  8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, als Ramsch würde ich die verkauften Spieler nun nicht ansehen. :D Sind halt die Spieler die noch einen brauchbaren Marktwert hatten.

Nu muss man aber erstmal durchzählen ob man fürs nächste Spiel überhaupt noch eine Mannschaft zusammenbekommt.

Lefist gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Schöne Metapher mit dem Staubsauger...passt doch perfekt. ;)

Lefist gefällt das.
  10. Gast 223043

Gast 223043 Guest