1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. gast01

gast01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Achso. 2 Kanäle sind das nur über Sat,..was läuft auf den Kanälen für eine Sportart ?

Also ich bin mit dem LAN Kabel direkt am TV hab eine 50Mbit Leitung und der TV hat 3 HDMI Ports.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 50 Mbit sollten eigentlich reichen. Würde dir raten wenn du günstig die Qualität verbessern willst einen Fire Tv Cube mit LAN Anschluss oder einen Fire TV 4k STick mit Lan Adapter zu testen. Optimal von den meisten Nutzern von DAZN wird die Apple TV 4k bzw die Nvidia Shield empfunden. Wenn zB. via Onlinehändler den Fire TV 4K Stick oder die eine der zwei anderen Alternativen orderst (würde wegen Multiview und automatischer Framerateanpassung zur Apple TV raten) kannst sie aufgrund des 2 wöchigen Rücktrittsrecht bei Onlinehandel ja mal testen.

Eine Frage hab ich noch. Hängen auch andere Personen an dem Internetzugang? Nicht das dir wer aus der Familie die Datenrate wegsaugt durch Downloads. :)

3. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wobei die Framerate-Anpassung via "Refresh Rate" App auch mit dem Nvidia Shield top funktioniert...ist jetzt kein exklusives Feature der Apple TV Box.
    Da kommt es auch sehr auf das (sonstige) Anwendungsgebiet, die bisher vorhandenen Geräte (Apple Produkte im Einsatz oder nicht) und die eigene Präferenz an. Sind beide gleichermaßen empfehlenswerte Boxen :)

Würde aber beide Boxen nur empfehlen, wenn man neben DAZN noch andere Bereiche mit den Geräten abdecken will. Nur für DAZN würde ich jetzt nicht unbedingt eine solche Summe auf den Tisch legen...da reicht dann auch der Fire TV 4k Stick ;)

grunz gefällt das.
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Klotzen statt kleckern. Wer DAZN hat hat doch meistens auch einen weiteren Streamingdienst ;)

nkc und nordfreak gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Für den Buli-Samstag zB. ESPN+ :D

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht alle so wie du interessieren sich für amerikanische Streaming Dienste.

sebbe_bc gefällt das.
  7. nordfreak

nordfreak Guest

Lieber US Dienste als ein Sky DE-Jubelperser ;)

Snowman2016 gefällt das.
  8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Noch mal 80% der Users hier interessieren sich nicht für US Dienste den reicht Amazon, Netflix und Sky und Dazn.

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaub gerade hier wirst du mehr User finden die über die Grenzen schauen als in einem normalen Forum. Wo sollen sich sonst Streamer treffen als in einem Technikforum? :)

Wobei mir die Debatte ja Wurst ist. Wer mit klassischen Sat Empfang zufrieden ist soll damit glücklich leben. Diese ewige Debatte ob SAT oder Streaming besser ist entscheidet sich ja daran was man sehen will. Wer UHD Dolby Vision oder HDR Inhalte will ist im Streamingbereich meiner Meinung besser aufgehoben. Aber das ist meine persönliche Meinung. Kann gut mit Sport bei 720p leben. UHD brauch ich bei Serien und Filmen. :)

frazier gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Und du bist der Sprecher der 80%?
    Dann muss aber mehr kommen als ständige Gegenkommentare, die keine Argumentation darstellen. Du suchst dir einzelne User heraus, die du ständig verbessern oder kritisieren willst. Das ist billig und primitiv.