1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt und Saturn schließen Filialen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2021.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Gut dass ich mit meinen E-Bike solche Probleme nicht habe. :D

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Klar, man darf aufgrund des Dieselfahrverbotes in keiner Stadt mehr Autofahren, meines Wissens nach gilt dieses nur für bestimmte Bereiche einer Stadt u. auch nicht für alle PKW-Modelle.
    Wenn Städte keinen juristischen Ärger möchten sowie Bußgeldzahlungen entgehen wollen müssen diese das Dieselfahrverbot umsetzen; das bestimmen die jeweiligen Städte nicht selber.

3. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Genau da will ich hin.

4. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Fährst du mit dem E-Bike z.B. einen 55 Zoll TV kaufen?

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist natürlich blöd wenn Märkte in einer Fahrverbotszone (deines PKW) liegen, oder du fährst halt mit einem anderen fahrbaren Untersatz dorthin.

6. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Fällt mir nicht im Schlaf ein. Wie gesagt, ich bestelle halt dann bei Amazon. Ob das der Umwelt zuträglicher ist, wage ich zu bezweifeln. Ist halt wie oft bei vielen Umweltthemen purer Aktionismus.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bezweifle stark dass das Dieselfahrverbot einen solch signifikanten Anteil daran hat dass die Verkaufszahlen in Ladengeschäften wie Saturn oder MediaMarkt rückläufig sind.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast du aber Glück. Hier hört man auch sonntags das laut quietschende Verschieben der Stühle und des Tisches

Squanto gefällt das.
  9. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das allein sicher nicht.
    Man lässt sich doch alles Mögliche einfallen um den Individualverkehr zu behindern. So werden bei 4 spurigen Straßen einfach 2 Spuren davon als Radwege deklariert was natürlich zu langen Staus führt. Kein Mensch stellt sich da freiwillig rein.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie oft schieben deine Nachbarn denn Stühle und Tische durch die Gegend. Das dauert doch nur wenige Sekunden, und der Krach dauert dann auch nur diese Zeitspanne.