1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    No Problem oder wählt dich irgendeiner? :)

Eike und fröhn 1 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    :rolleyes:

fröhn 1 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Söder hat die Freiheitsrechte stärker eingeschränkt als Laschet. Schon vergessen?

Hör mir auf mit Söder. Im direkten Vergleich nehme ich lieber 3 x Laschet als 1 x Söder.

Ich bin mir sehr sicher, dass Laschet - sollte er Kanzler werden - auf internationalem Parkett respektiert werden wird. Er vertritt Deutschland - ein reiches und mächtiges Industrieland - und im Gegensatz zu manch anderem Staatsmann wird der deutsche Bundeskanzler demokratisch gewählt.

Genau das ist das Problem: Laschet muss vom Volk mit ausreichender Stimmenzahl gewählt werden.

Wenn er aber antritt und gewinnt, dann bin ich persönlich sehr zuversichtlich, dass Laschet ein guter Bundeskanzler sein wird.

Sollte er jetzt gewinnen, gebe ich ihm 16 Jahre im Kanzleramt. :cool:

Der Mann kann was - das steht fest.

Ob er die Wahl gewinnt - das steht laut aktuellen Hochrechnungen noch nicht fest.

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass nicht mal Laschet selbst ein solches positives Bild über sich selbst hat. Keine Ahnung wo genau du diesen Optimismus hernimmst. Laschet ist die falsche Person an der falschen Stelle, hat er selbst aber auch schon gemerkt.

Laschet 2021 ist vergleichbar mit Martin Schulz 2017.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich vermute, er kann mehr, als man gemeinhin glaubt. Nur steht er sich mit seinem 'tollpatschigen' Auftreten oft selbst im Weg. Das Problem: er kann sich schlecht verkaufen.

Söder ist das Gegenteil: tolles Selbstmarketing, dahinter aber oft nur heisse Luft.

Fakeaccount, SteelerPhin und Eike gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit den Trolls ist eindeutig keine Meinung sondern eine Beleidigung....egal was man von der Meinung hält die er hat. Umgekehrt habe ich von Medienmogul noch nie eine Auslassung dieser Art gehört. Wer ist also Diskutierfähig?

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2021
    fröhn 1 und LucaBrasil gefällt das.
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder Geld verteilen, das kann Söder auch gut. Er hat als Finanzminister soviele Förderprogramme etc. aufgelegt, da verliert man schnell den Überblick. Außerdem hat er viel Einsparungen, die Stoiber durchgestetzt hatte (was seiner Beliebtheit nicht gerade zuträglich war) wieder zurückgenommen. Da muss man sich nur mal die Stellenentwicklung in der Verwaltung so ansehen.

Aber im Wahlkampf brauchst du halt einen, der sich verkaufen kann, das ist so. Söder wäre als Kanzler dann auch geerdeter geworden.

Winterkönig gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

In Hinblick auf das, was derzeit in Kabul stattfindet, ist das die Reaktion von Annalena:

Baerbock fordert Schutz von Frauenrechtlerinnen

Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock fordert, dass die Bundesregierung alles tun müsse, um Leben zu retten. "Die Leben von Botschaftsangehörigen und Ortskräften, von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Hilfsorganisationen, von Frauenrechtlerinnen sind akut bedroht", sagte sie der "Süddeutschen Zeitung". Sie verwies auf einen Bericht der Frauenrechtsorganisation medica mondiale, wonach Dutzende afghanische Frauenrechtlerinnen, die für die Organisation gearbeitet hätten, nun in Kabul festsäßen.

Die Frauen gelten laut "Süddeutscher Zeitung" nicht als Ortskräfte und haben darum offiziell keinen Anspruch, aus dem Land gebracht zu werden. Baerbock sagte der Zeitung, ihr Schutz dürfe nicht "an bürokratischen Definitionen oder an dem naiven Glauben scheitern, es seien jetzt noch die üblichen Visa-Verfahren möglich."

Ich würde mir um andere Dinge Sorgen machen, wenn ich Verantwortung für unser Land und die Bevölkerung übernehmen möchte:

1. Um unsere Landsleute, die noch dort sind und so schnell wie möglich in Sicherheit müssen.

2. Um die "einheimischen Hilfskräfte", die unseren Truppen geholfen haben und jetzt in echter Gefahr sind.

3. Über die nächste gewaltige Flüchtlingswelle, die auf die EU und speziell Deutschland zurollen wird.

Aber nein, Annalena denkt in Gendersternen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2021
    Wolfman563 und NurderS04 gefällt das.
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer soll die da rausholen ? Etwa Soldaten der Bundeswehr, die die Grünen in Berlin nicht mal zur COVID Nachverfolgung einsetzen wollten, wegen Militarismus ?

Gast 140698, Wolfman563 und NurderS04 gefällt das.