1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2 via Sky schauen: Dieser Haken ist zu beachten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2021.

1. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    @Berry2
    Ja Kohle machen. Deswegen "reicht es" wenn man als Programmveranstalter Straming anbietet, oder?
    Das "schöne" am Streaming ist ja, letztendlich liegt es ja bei Störungen meist am Equipment bzw. an der "unzureichenden" Leitung des Endanwenders, nieeeee am Streaminganbieter!
    Ich suche eigentlich einen, der vor Spielbeginn mit dem zu übertragenden Server, meine Leitung für störungsfreien Betrieb überprüft.:ROFLMAO:
    Kurzum für Bundesliga mit hoher Einschaltquote, ist und bleibt der Empfang über Sat/Kabel der unkomplizierteste und zuverlässigste Sendeweg.
    Sat 1 in SD gestern ( Gladbach-FCB) war ja nicht vom Bild/Ton das gelbe vom Ei, aber ich hätte wenigstens die Möglichkeit gehabt auf Sat 1 in HD umzuschalten.

Yiruma und Daktari gefällt das.
  2. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    Kann mir einer erklären warum ich auf Kommentar klicke bei der Überschrift :

DAZN 1&2 via Sky gucken: Das muß man zum Bundesligastart wissen....

Und dann aber " hier" lande?(n)

3. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Ich habe aktuell ein Sky Q Abo direkt bei Sky abgeschlossen und mein Signal kommt über Vodafone Kabelanschluss (ehemals Unitymedia).

Wenn ich jetzt ein DAZN Abo via Sky abschließe, bekomme ich dann die beiden linearen Sender freigeschaltet? Oder geht das nur über Vodafone und deren Gigabox (die ich nicht habe und nicht will)?

4. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Über VF geht es derzeit nicht via Sky,da VF das ganze selber anbieten möchte,dies aber noch nicht überall gebacken kriegt. Das Ende vom Lied,der VF Kabelkunde guckt in die Röhre...

Force, Sky Beobachter und Cro Cop gefällt das.
  5. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Danke für die schnelle Antwort. Es gibt so viele Gründe, Vodafone zu mögen… Nicht!

Klaus B gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Verträge sind Verträge und daran muss sich nunmal gehalten werden.
    Ab Ende des Jahres ändert sich das ja wohl.

7. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha,und welche Verträge halten VF davon ab DAZN beispielsweise auch im ehemaligen Unitymedia Gebiet anzubieten ?

Klaus B gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Verträge die besagen, dass DAZN nur in den 13 Bundesländern/VDF Gebiet Kabelexklusiv eingespeist werden.
    Angeblich läuft dieser im Oktober/November aus. Dann wirds auch DAZN Vodafone weit via Vodafone und Sky für 12,50/14,99€ pro Monat buchbar geben

9. lebudget

lebudget Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Gibts da eine Quelle für? Dann könnte unsereins als VF Kunde ohne Alternative (SAT nicht erlaubt) ja bis Oktober/November warten um dann DAZN zu buchen. Bzw. heute schon buchen und ab dann von den Kabelsendern profitieren?

10. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @Blue7

Verträge die besagen.......
    Um welche Vertragspartner handelt es sich denn, die eine " vorzeitige" Einspeisung von DAZN 1+2 in das Vodafone Kabel Netz verbieten?
    Oder ist es nicht so, das eigentlich "nur" noch das Unitymediakabelnetz fehlt?
    Oder will Vodafone NICHT, das DAZN 1+2 wie über Sat auf der Sky " Plattform" , bzw. über das UM CI Modul eingespeist wird, so wie es schon mit den Sky DAZN BAR Sendern war, die nicht für Endanwender zugänglich gemacht wurden?