1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. weissnix

weissnix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Danke dir nochmals dafür, deren Trial läuft heute aus und drum will ich kurzes Feedback geben.

Habe zwar nicht so viele verschiedene Channels probiert aber soweit lief alles deutlich reibungslos, lediglich beim Zattoo CH gab es kurze Ruckler bzw. es dauerte ein wenig bis der Stream auf voller Bandbreite lief - kann aber vielleicht auch bei meinem ISP dem rosa T liegen.
    Wie dem auch sei habe ja noch gut 6 Monate bei dns4me (die "Aussies" laufen da auch wieder super) darum erstmal kein Abo bei smartdnsproxy.

2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zattoo läuft auch einfach mistig mit smartdnsproxy. Mit dns4me ist es super flott.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei mir ist es (zu Stoßzeiten?) oft so, daß das Replay oder die Inhaltsangabe erst nach mehrfachem Anklicken funktioniert. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung, das Programm läuft einfach normal weiter bzw. das Popup für die Inhaltsangabe bleibt schwarz.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Komisch. Hatte ich so eigentlich noch nicht. Dann kann’s eigentlich nicht an DNS4me liegen?!

5. Nohlen

Nohlen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    Kurze Frage: Habe die Getflix-DNS-Server zentral in der FritzBox eingetragen und Sky (D) über Magenta TV.
    Leider kommt bei aktivierten Getflix bei Sky der Hinweis, dass ich mich im Ausland befinde und nichts sehen darf, irgendeine Einstellung bei "Region Settings" muss da wohl verantwortlich sein. Der Support will, dass ich ganz viele Tests mache, aber vielleicht hat ja hier jemand die Lösung?
    Danke!

Niko.shinigami gefällt das.
  6. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So etwas sollte man NIE machen, zumindest wenn es der Router ist, über den der gesamte I-Net Traffic, also auch Online-Banking etc. geht.
    Lieber direkt im jeweiligen Gerät eintragen, oder einen 2. Router, nur für Streaming Devices aufstellen und den DNS-Dienst dann dort eintragen.
    Klar kommt der Hinweis, weil SKY-DE nicht von Getflix unterstützt wird, anders Amazon Prime, hier kann man die Region auf Germany stellen.....

7. Nohlen

Nohlen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    Danke.
    Mal die Sicherheitsaspekte nach hinten stellen, aber Getflix sollte ja nur bei bestimmten streaming services aktiv werden, Sky DE lässt sich nicht auswählen, daher sollte es eigentlich laufen.

8. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt Sky UK / IT / DE.
    Ich vermute mal, das maximal Sky UK geht, die anderen Länder nicht.... würde so für einen australischen DNS-Anbieter auch Sinn ergeben...

9. Nohlen

Nohlen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    Irgendwie scheine ich mich nicht klar auszudrücken oder habe einen Fehler bei meinen Überlegungen: Getflix bietet seine DNS-Server an, aber man gibt dort explizit die Dienste (z.B. Netflix USA oder Zattoo SUI) an, die darüber laufen sollen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass alles andere (also auch Sky DE) ja laufen sollte, weil da Getflix nichts ändern sollte. Meine Vermutung: Sky DE nutzt den gleichen "video distribution service" wie ein weiterer Anbieter, den man auswählen kann.

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Paramount+ über dns4me läuft bei euch, oder habt Ihr auch Probleme beim abspielen von Videos?