1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Chef verteidigt Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2021.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dazn kann auch alle Sportrechte der Welt zeigen und 200Euro dafür verlangen. Nur das es dann halt am Kunden vorbei geht.
    Was bringt es mir wenn Dazn Hunderte Sportrechte hat, mich persönlich davon aber nur ein oder zwei interessieren. Dann Zahl ich 200 Euro für ein Sportrecht?;)
    Die Argumentation das Dazn ja soviel Sport zeigt, bringt den meisten Kunden garnichts.

KL1900 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Problem ist nur, dass Sky nicht nur Sport zeigt. ;)

wolfgang55283 gefällt das.
  3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und für den kompletten deutschen Fussball braucht man ja trotzdem noch 4 andere Anbieter.
    Sky 60% 1.Liga, 100% 2. Liga
    Amazon CL Dienstag Topspiel
    Telekom 100% 3. Liga / Fussball WM/EM
    HD+ Nationalmannschaft in HD

4. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Sie zeigen am meisten von der Sportart Nr. 1 in D, und das wird die Kunden bringen :), wenn Du nicht dabei bist, wen juckts ;).

azureus gefällt das.
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Umso mehr Anbieter nach Deutschland kommen es müssen ja nicht immer Sportanbieter sein sehe in Amerika mit Paramount + die haben Champions und Europa League Rechte.
    Umso mehr muss man in Zukunft für jedes Sportrecht einen anderen Anbieter haben.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland ist eben keine Insel. Das Premiere/Sky Monopol + die Märchenpreise haben Vielen hier jegliches Wertegefühl für diese Dienstleistung abhanden kommen lassen, was auch verständlich ist. Jetzt ist Deutschland aber auch in der TV Globalisierung angekommen. Jede Menge Anbieter, Rechtesplitting, immer mehr Streaming, höhere Kosten (primär durch Märchenpreise von Sky bedingt). Da kann man nun nicht wie Jahrzehnte gewohnt den technisch rückständigen Receiver einschalten und die ganze bunte TV Welt ist für 40 Euro/Monat freigeschalten, jetzt muss man eine Analyse seines Sehverhaltens machen..oder stramm bezahlen.

7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja es kommt drauf an, die ersten 3 Jahre hab ich auch Dazn abonniert gehabt aber mit dem Wegfall der Premier League hab ich gekündigt.
    Also es zeigt doch das es nicht wichtig ist , wieviel Fussball man zeigt, sondern welchen Fussball.
    Dazn hat die letzten Jahre immer mehr Sportrechte dazu geholt aber wenn der Verein den man sehen will Samstags bei Sky läuft, da bringt es einen garnichts das Dazn dafür die Serie A zeigt.

frazier gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, kommt drauf an. Ich zahl für beides (Sky/Dazn) knapp 40 Euro. Dafür hab ich ein großes Feld an Serien, Filme und natürlich Sport. Auch durch den "rückständigen" Receiver. Und es ist ne große Auswahl. Ja, ich hab nen guten Preis von Sky und das Jahresabo (12,50/Monat) bei DAZN über Sky. Ich kann mein Team sehen, alle Spiele. Wenn ich möchte CL. PL bei Sky. Zweite, Dritte engl. Liga bei DAZN. Ich beschwere mich nicht. Nur verweise ich halt noch drauf, dass es durchaus noch einen interessanten fiktionalen Inhalt bei Sky gibt. Ist ja nicht nur Sport.

Dinotrex gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich zahl aktuell gar nix für dazn... Hab irgendwann mal nen Gutschein für ein Jahr gekauft und irgendwann nochmal ein halbes Jahr... Ich glaub, bis Herbst nächsten Jahres bleibts bei mir auf jeden Fall bunt und am Konto passiert gar nix (mehr). ;)o_O

10. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Achja, wenn man einen Gutschein gekauft hat und der schon bezahlt ist, zahlt man natürlich "gar nichts für dazn" im Gegensatz zu den dummen Menschen, die monatlich dafür zahlen.
    Ich zahle auch aktuell gar nichts für die GEZ, da die meinen Jahresbeitrag gestern abgebucht haben. Somit kann ich nun 364 Tage umsonst schauen, wie fein.