1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Chef verteidigt Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2021.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja wenn dein Chef sagt er will dir weniger Gehalt zahlen, damit die Kunden nicht soviel Zahlen müssen, dann geht das für dich auch nur bedingt in Ordnung.

Deutschland kann man schlecht mit anderen Ländern vergleichen.
    In der Schweiz ist Dazn auch Teurer obwohl sie viel weniger Rechte haben aber wer irgendwas bei 20Euro die Stunde verdient, da brauch man nicht mit 10 Euro anfangen.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Die Sendezeit der linearen Sendern DAZN 1 und DAZN 2 sollte Herr de Buhr auf 24/7 ausweiten. Wegen Sportübertragungen aus den USA wie NBA, NFL. UFC oder Boxen.

tbusche und Attitude gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich passt mir das nicht, dann kommts halt auf meine Alternativen an. Lass ichs mit mir machen oder such ich mir was anderes... Wenn die Alternativen dann noch weniger Geld bedeuten würden, was soll ich dann tun? Eine Leistung ist halt doch immer nur das Wert, was andere bereit sind zu zahlen. Es wird ja niemand gezwungen...

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2021
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Wäre ein vernünftiger Schritt

5. Evan

Evan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die MotoGP-Rennen werden/wurden auf den linearen Kanälen bislang nicht übertragen, oder? Wäre toll, wenn es so wäre, man käme
    sich mit der Bundesliga auf DAZN 1 ja auch nicht in die Quere, wenn man auf 2 überträgt. Würde das ggf. Hin- und Herzappen zw. F1 und Motorrad bequemer machen

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    MotoGP läuft glaub ich auch bei Servus? Zumindest die Steiermark meine ich, da auch gesehen zu haben...
    Evtl wars aber auch servus tv Motorsport, evtl pay tv? Keine echte Ahnung, hier war der irgendwann einfach on air...

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ich dir gar nicht sagen. Ich denke, bei DAZN sitzen Leute, die das ausgerechnet, kalkuliert - was auch immer - haben. Und zu dem Schluss gekommen sind, so, wie sie es jetzt machen, wäre es besser. Ob das tatsächlich "besser" ist kann ich dir nicht sagen. Ich denke nur, dass man bei DAZN an sowas bestimmt gedacht hat und technisch wäre es sicher kein großes Problem. Aber irgendwie will man nicht.

Ich weiß genau, was du meinst. Ich bin von 1991 bis Mitte der 2000er Jahre zu meinem Heimatverein gegangen, von der 2. BL bis zur (damals) siebtklassigen Landesliga. Ich hab vieles gesehen. Von tollen Stadien bis zum Sportplatz. Von Bratwürsten (manchmal sogar Pommes), Bier, bei "es regnet aber es gibt keinerlei Dach" - alles. Ich mag das auch lieber, meine (fast) Heimatstadt damals zu unterstützen. Wir haben mit dem FC Remscheid damals in der 2. Liga gegen Hertha, Freiburg, Mainz (mit Jürgen Klopp als Spieler!), Düsseldorf usw usf gespielt. Leider "durfte" ich da noch nicht auswärts mitfahren. Später dann schon. Bis zum Saarland und ins Münsterland.

Dann gings bergab, Oberliga usw. Insolvenz, wieder hochgekommen, wieder Insolvenz usw. Glaub ich kann sagen, ich hab wirklich viel gesehen und erlebt, bin aber trotzdem dabei geblieben. Bis irgendwann mal, auch aus privaten Gründen, es nicht mehr ging. Und auch man irgendwann die Nase voll hatte, dass irgendwelche "Deppen", die sich Präsident nannten, die Dinge immer vor die Wand fuhren.

Ich weiß was du meinst mit Derbys. Man kannte die Spieler, Trainer. Die kannten dich sogar, lach. Und in Kaiserslautern durften wir nur auf Platz 2 (glaub ich) spielen.

War ne tolle Zeit. Aber es ist etwas völlig anderes als Profifußball. Bundesliga oder CL. Kann man nicht vergleichen und sollte es auch irgendwie nicht tun.
    In der BL und auch in der 2. (selbst in der Dritten Liga) sind doch 90% der Spieler Angestellte der Clubs. Und das ist gar nicht schlimm. Und sie wechseln dorthin, wo es am meisten Geld gibt. Allerdings gibts das auch - kleiner - in der Landesliga.

Und ich sag dir ganz ehrlich (ist jetzt völlig übertrieben, klar, weiß ich): Würde Messi zur Hertha wechseln wäre ich persönlich nach Berlin gefahren und hätte Herrn Windhorst gedankt. It's a business. It's show. It's entertainment. ;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Serie A nun auch weitere 3 Jahre bei DAZN. Bundesliga, CL, Ligue 1, Serie A, La Liga, Frauenfußball und und und. DAZN erhöht die Preise....Wutsturm. Sky erhöht bei weniger Inhalt die Preise "reicht mir was die senden, Hauptsache in UHD". Herrlich im DF Forum :LOL:

MtheHell, nordfreak, Blue7 und 3 anderen gefällt das.
  9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du lebst echt in deiner eigenen Welt. 80 % der Leute meckern doch hier täglich über Sky.

Und ich finde den Preis für DAZN immer noch viel zu günstig. Aber das ist ein anderes Thema.

chris1969 und Force gefällt das.
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN hat dieser Tage begonnen auf SWR3 Werbespots zu senden.
    Wahrscheinlich hängen die Abos weit hinter den Erwartungen zurück.
    Erinnere mich nicht, dass die jemals mit dem Bundesliga Freitag und Sonntagspieltag im Radio geworben haben.....