1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Chef verteidigt Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2021.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wäre es nicht auch wichtig, die einzusammeln, die die 14,99 EUR nicht zahlen wollen, aber bei einem niedrigeren "Nicht-Fußball-Paket" dabei wären?

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Messi würde ich gar nicht haben wollen.
    PSG hat eine Truppe mit riesigem Marktwert zusammengestellt. Und?

Ich will eine Mannschaft sehen, die Bock hat, für meinen Verein zu spielen.
    Ich will Spieler, die nach einem genialen Derbysieg auf den Zaun gehen und sich das Megaphon schnappen. Das können die letzten Holzhacker sein, egal!

Was würd es mir bringen, wenn morgen einer käm und den FCK in die Champions League führen würde?
    Ich hab keine Lust auf Spiele gegen Manchester City, Chelsea und PSG. Wenn, dann will ich nach Glasgow, Zagreb und Saloniki!
    Das wichtigste sind mir aber stimmungsvolle Derbys, oder einfach nur ehrliche Partien gegen Osnabrück, Bielefeld, Nürnberg bei Bratwurst und Bier.
    Im Stehen natürlich - egal ob am Sportplatz oder im Stadion.

Was soll ich also mit diesem Messi? "Koscht nur Geld"

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich habe heute DAZN über die Telekom für 14 Euro gebucht. Ich hatte zwar gerne auch die 2.Liga gehabt, will aber kein Sky mehr. Außerdem, mehr Geld werde ich nicht ausgeben. Messi kann mir auch gestohlen bleiben. Dann wirklich lieber 3.Liga als dieses groteske Affentheater!

Berliner gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da sind se, die zwei Welten Fußball... PSG und FCK. Geschäft und Romantik. Weiße Trikots oder Aue im Winter...

drgonzo3 gefällt das.
  5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin ich voll bei Dir. Die Zeit wird zeigen ob die Strategie - too big too fail - an der Stelle auch für DAZN klappt. Amazon verdient Geld mit Infrstruktur und das massig. Ich bin leider auch AWS Kunde, Apothekenpreise, aber die Schei**e von denen funktioniert halt. Prime und das Shopping ist ein Nebengeplänkel von Amazon. Netflix ist noch nicht auf dem Level von Google, Amazon, Apple, die sind eher ein Leichtgewicht. Aber Netflix macht das clever, wie sie sehr strategisch und Durchdacht vorgehen. Das Gefühl habe ich bei DAZN nicht, aber man kann sich ja täuschen. Das ist ein Kartenhaus für Sportrechteindustrie, wenn die Rechteinhaber mal den Braten nicht nur riechen, dass die nur die Konkkurrenz killen wollen, damit sie dann alleine dastehen, das ist ne sehr gewagte Theorie. Am Ende schiessen sie sich ins selber ins Knie, vor lauter Gier.

tbusche gefällt das.
  6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Als ich drüben war, habe ich genau das geliebt, was du gesagt hast. Zu 90% geht aber der Pöbel zum Fussball. Vielleicht muss man das Augenmerk komplett ändern?

Wo du Helene erwähnst? Da wurde gleich geschrien.... „Das passt nur zum Super Bowl“. Wobei ich die klassischen Eröffnungsfeier vor einem Finale ganz nett finde, aber die Eröffnung der Bundesliga schon als lästig empfinde.

Auch da wird heute Abend die Nationalhymne gespielt und gleich gemeckert. Die gehört zum Länderspiel und zur Bundesliga.

grunz gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Romantik ist tot. Glaub das kann man bis runter in die 3. Liga sagen.

grunz gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann lies dir mal Hintergrundberichte zum DAZN Eigner Blavatnik durch. Der hat so viel Spielgeld (u.a. durch Beteiligungen), dass man ihn bei Sky ernst nehmen sollte . Er ist scheinbar auch ein Ego wie manch andere CEO, was man wohl mind. für solche Spielereien sein muss, sprich hier wird nicht wie beim Kaufmann Soll/Haben gerechnet sondern "bin ich jetzt der Beste/Erste, egal was es kostet?". Und DAZN ist auf Kriegskurs in den Sky Regionen, Kampf um die Spitzenposition im Sport, egal was es kostet.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2021
    Yiruma, azureus und grunz gefällt das.
  9. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und? DAZN kann sich noch so strecken und Kohle reinbuttern - die ganzen Bundesliga-Rechte werden sie nie besitzen können Kartellamt sei Dank. Ob der Freitag und Sonntag so hohe Zuwachsraten bringt sei mal dahingestellt. Fans bestimmter Mannschaften werden ggf. 1, 2 Montage buchen wenn die an diesen Tagen spielen; das wars dann aber auch.

Force gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist teil-falsch. Sie werden sie nicht "exklusiv" besitzen können, aber ALLE Spiele über Streaming/DAZN war auch in der letzten Ausschreibung möglich, genau so wie ALLE Spiele über Kabel/SAT bei Sky, teils co-exklusiv. Das Kartellamt hat in Deutschland nach wie vor nur eine Luschi-Regel erlassen. In England ist es Konkurrenten verboten bestimmte Pakete zu erwerben, in Deutschland lediglich dass nicht einer alles exklusiv besitzen darf, aber alles darf er besitzen.

MtheHell, azureus und grunz gefällt das.