1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Extrem unglückliche Formulierung, wenn man bedenkt wo JN vorher Trainer war und für wieviel Ablösesumme er zu den Bayern wechselt, die neun Mal in Folge Meister geworden sind. Ob ihn das nochmal von den Medien um die Ohren fliegt ?

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja....wobei es gerade bei PSG sogar so ist, dass sie die meisten Spieler ablösefrei erhalten haben. Ja, ich weiß auch, Gehälter usw. Aber die muss man u. U. auch nicht auf einmal zahlen. Wie solche Verträge gemacht sind weiß halt keiner. Und vielleicht kommt deswegen auch das Financial FairPlay nicht zum Zuge.
    Diese Clubs beschäftigen auch sehr gute Anwälte.

Das diese Clubs natürlich jetzt erstmal auf einer anderer Welle schwimmen wie der FCB ist klar. Vor ein paar Jahren war es in München unvorstellebar, eine Gehaltsobergrenze einzuführen. Jetzt ist ein Oliver Kahn dafür. Weil er sieht, dass andere an den dt. Clubs vorbeiziehen bzw schon immer weit vorraus waren. Und dennoch der FCB vor zwei Jahren siegreich war.

Auch PSG hat die CL noch nicht gewonnen.

-Rocky87- und SebSwo gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    @drgonzo3 FFP kommt doch wegen der Pandemie nicht wirklich zum tragen, das ist aufgeweicht...die Jahre 2020 und 2021 werden erstmal nicht bewertet, erst danach greift es wieder strenger. Auch werden die Vereine sich rechtlich abgesichert haben. Die UEFA wird sich die Bilanzen anschauen...aktuell scheint PSG erstmal Safe zu sein, wie das in paar Jahren aussieht, keine Ahnung.

PS: Alleine durch das Marketing wird PSG mit Messi sogar eher Gewinn als Verlust machen. (158 € für das Trikot, Nike prognostiziert etwa 10 Mio. Käufer...), weitere Werbeverträge werden folgen, man hat sich ein weltweites Aushängeschild an Bord geholt.

drgonzo3 gefällt das.
  4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich lach mich schlapp... :ROFLMAO:

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, er arbeitet halt jetzt bei einem Verein, der weniger Investoren hat. Da kann man das mal hinterfragen. ;)

Das ist wohl war. Schau dir doch allein die Fans bei der Vorstellung Messis an. Hier hätte man ihn wohl ausgepfiffen....

-Rocky87-, SebSwo und dirki001 gefällt das.
  6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

So einer Vorlage kann ich nicht widerstehen. :whistle:

Damit entstand dann wohl FFP2 :X3::D:D

drgonzo3 und SebSwo gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, das sehe ich anders. Bayern München hat immer wirtschaftlich gut gearbeitet und hat nie Schulden wie diese Scheichs-Clubs aufgebaut, indem man quasi alles auf Pump gekauft hat. Eines Tages werden ihre Kartenhäuser mit einem Knall zusammenbrechen. Man muss sich nicht wundern, dass diese Scheichs-Clubs Super League einführen wollen, um noch mehr Geld erwirtschaften zu wollen, damit die ihre horrende Ausgaben gerade noch bedienen können. Aber zum Glück sind die Fans aufgestanden und haben sich dagegen gewehrt.

Wie lange solche Vereine ihre Füße stillhalten wollen, das kann keiner voraussagen, aber mit ihrem „Projekt“ haben sie sich ganz schön selbst geschadet.

Deshalb wäre es gut beraten, keine weitere Wettbewerbe ins Leben zu rufen, da sonst eine Übersättigung drohen würde, was die meisten Fans nicht wollen. Das Produkt soll so klassisch wie in den 90er Jahren sein.

headbanger und -Rocky87- gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Bayern München hast du Recht. Aber bei PSG z. B. (wie gesagt, es gibt nur zwei "Scheich-Clubs") ist das mit dem "auf Pump" so nicht richtig. Auch wenn das vielen nicht gefällt.
    QSI (Qatari Sports Investments) sind der Eigentümer von PSG. Im Grunde hat PSG oder auch ManCity keine Schulden. Die Eigentümer investieren halt in ihr Unternehmen. Wie in England generell.
    Edit: Es kommt natürlich noch auf den Vertrag an, wie der Eigentümer das mit den "Investitionen" hält. Und welche Art von Investitionen getätigt wurden.

Ich weiß natürlich was du meinst. Mit "Schulden" wären wir dann eher bei Real oder Barcelona.

Droht die nicht jetzt shcon? Okay, falscher Thread, aber im Grunde...die CL ist nichts anderes als eine Geld-Druck-Maschine.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2021
    Peter321 und Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist schon richtig, was du schreibst, aber ich meinte eher für eine sehr kurze Zeit einberufene Super League. Solche Wettbewerbe machen den Fußball richtig kaputt.

-Rocky87- gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ironischerweise war es aber Man City, die fast wegen mehrfacher Verstöße gegen das FFP sanktioniert worden wären. Der Scheich arbeitet mit allen Tricks - wohl auch illegalen. Aber City ist letztendlich zu groß, als dass die UEFA da hart durchgreift.

Der PSG-Scheich hat ja auch nur gelacht, als man gestern auf der PK die Frage nach dem FFP stellte. Das ist für die kein Problem, weil die genau wissen, dass die UEFA da nicht wirklich was gegen unternimmt.

stoni 3:16, -Rocky87- und Coolman gefällt das.