1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue DF noch nicht erschienen?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Kreisel, 6. August 2021.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,

    lt. aktuellem Sonderheft soll die neue Ausgabe der DigitalFernsehen heute im Handel sein. Jedoch habe selbst ich als Abokunde diese noch nicht erhalten. Gibt es Verzögerungen?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    leider gibt es eine kleine Verzögerung. Im Verlauf der nächsten Woche wird das Heft die Abonnenten und auch den Handel erreichen. Spätestens am 13.August sollte es überall verfügbar sein.

    beste Grüße und schönes Wochenende
     
    Medienmogul gefällt das.
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch euch ein schönes Wochenende.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Update: Gestern war die neue Ausgabe im Briefkasten. Dank Urlaubn und des schönen Wetters habe ich sie auch schon auf dem Balkon komplett gelesen.
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    TV über DAB+ find ich ja sehr spannend. Ich wundere mich schon immer, dass die Radiostationen die Grafiken so vernachlässigen. Da könnte man richtig viel Infos anbieten. Aber an TV-Sender hatte ich noch nicht gedacht.
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Na ja, 2 Bilder pro Sekunde ist wohl eher vergleichbar mit einer Slideshow.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Artikel hat ja gezeigt, dass sich das Verfahren vor allem für Nachrichtenkanäle anbieten würde. Richtiges Fernsehen wäre es dann aber weiterhin nicht.
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Deshalb steht auch das A in der Mitte von DAB.
    A wie Audio.

    Bei DVB (C,T2,S2) steht ein V in der Mitte.
    V wie Video.
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Jungs, man kommt mit der Zählung eurer Heftnummern durcheinander.
    Da solltet ihr euch mal was einfallen lassen.

    DIGITAL FERNSEHEN 8/2021 – Sky Glass verändert den TV-Markt

    Im Link steht die Nummer 8.
    Auf dem Heft steht Nummer 9
    Und auf dem Kalender steht als Monat eine 11.

    Ich weiß, dass es eine Verschiebung durch die Linux-Ausgabe und die "Satellit" gibt,
    aber irgendwie ist das doch verwirrend, wenn man vor dem Zeitungsregal steht.
     
    Discone gefällt das.
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe deswegen vor wenigen Tagen Heft 9 nicht gekauft, erster Eindruck = altes Zeug, das war wohl falsch. :winken: