1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    In der Info zu den einzelnen Spielen wird extra darauf hingewiesen, dass es die jeweiligen Highlights nur in der Show zu sehen gibt. Daher denke ich nicht, dass die einzeln abrufbar sind.

grunz gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN deutet mal wieder an

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja via Sat und Kabel gab es das meiste Sportprogramm von Sky doch auch nur in 1080i. Da finde ich 720p nicht wirklich schlimm. ESPN Player streamt doch auch alles in 720p. Natürlich wäre 1080p nett. UHD hat mich bei der EM noch nicht überzeugt. Zumindest der ORF hat da schön rumexperimentiert mit Farbintensität und Helligkeit. :) Aber wenns kommt würde ich es auch nehmen.

Aber für den Preis liefert DAZN schon eine Menge an Sport.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann guck dir 4k über Satellit an dann bist du überzeugt.

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieviele Spiele waren das pro Woche? Satellit ist was für 50plus ;)

Und der Preisunterschied zu Sky Sport ist doch anständig. Da zahle ich lieber die nächsten 2 Jahre weiter 8,50 dank Gutscheinen. :) Der TV rechnet den 720p50 Stream gut hoch und ist für Sport dank Response Time von 0,2 Sekunden sehr gut geeignet. Mir fehlt UHD im Sportbereich nicht wirklich.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Deine Aussage mit 50plus ist ja wohl Mist.
    Was meinst du warum viele Users hier Dazn 1-2 abonniert haben über Satellit.

Yappa gefällt das.
  7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sat und Kabel ist auf den Rückzug. Die jüngeren Kollegen hatten keinen Kabel- oder Satenmpfang mehr im Büro. Da war bei den Kollegen unter 30 nur noch streamen angesagt.

In Österreich gibt es noch keine Haushaltsabgabe wenn man auf klassischen Wege keine linearen Sender mehr konsumiert. Wobei ich die GIS bzw. das deutsche Pedant dazu nur als Deppensteuer bezeichne. Zahle für etwas das du nicht konsumierst ist absurd. In Wien ist mein Kabelzugang schon gekündigt. Da wird nur noch gestreamt. Hier am Land ist die Satschüssel noch aktiv und ich zahle die GIS für die Eltern da sie mit 70plus noch das Tv Programm erträglich finden. Aber selbst in dem Alter streamen sie schon des öfters am Abend da einfach nur Müll im Tv geboten wird. Wer unbedingt via Sat noch Pay Tv schauen will darf es natürlich gerne. Aber in Wahrheit ist SAT und Kabel ein Auslaufmodell. Am Ende wird es sich für die Medienunternehmen nimmer auszahlen via Sat zu übertragen. In 30 Jahren sind die letzten klassischen Tv Seher verstorben.

Deutschland kommt mir in den letzten Jahren immer technikfeindlicher vor. Da wird der Fortschritt ausgebremst um nicht in neue Infrastruktur investieren zu müssen. Methode was brauch ich das neue Zeug wenn ich mit dem alten zufrieden bin. Hauptsache keine Veränderung.

Anbei ein paar Zahlen zur Entwicklung klassisches Pay Tv vs Streaming aus den USA. Wird unter den Jüngeren in Europa auch nicht anders sein.

Und nochmal der Preisunterschied. Sky Abo plus DAZN Vollpreisabo für 2 Sportsender? Gutes Geschäft für DAZN da die Kunden nicht auf Rabatte und Angebote reagieren können.

Ps: Versuch mal den SAT Empfang in ein Krankenhaus mitzunehmen. Oder an einen Urlaubsort. ;)

19 Cord Cutting Statistics - Is TV Dead in 2021? | Techjury

Latest Cord Cutting Statistics

• Nearly all Americans aged 25-34 access TV content through the internet;

8. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dazn 1 ist jetzt direkt über die Dazn App auswählbar.

Cro Cop gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Schon seit gestern;)

Blue7 gefällt das.
  10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt doch Gutscheinkarten für 14,99
    Aldi Süd hat heute bei uns alle alten Karten entfernt und verkauft nur noch 14,99 und 44,99